Schwerlast-Stilblüten

Offensichtlich hat @Milan0 seine Muse gefunden, sonst hätte er wohl mehr Muße gehabt den heiß ersehnten Forums-Aufkleber digital zu entwerfen ;)
Tatsächlich habe ich mit der Rudelkappe im IBC das letzte mal genug um die Ohren gehabt. Wenn ich mal wieder lustig bin könnte man das auch hier für das Cargobikeforum machen. Aber erstmal habe ich genug anderes um die Ohren
 

Anhänge

  • PXL_20230911_113205449.MP.jpg
    PXL_20230911_113205449.MP.jpg
    165 KB · Aufrufe: 133
Neue Marktlücke entdeckt: Cargobike mit Palettengabel!
So was war 2014 im Cargobike-Konstruktions-Wettbewerb der IHK Dortmund. Eine Kombination aus Hubwagen und Cargobike. Idee war nicht schlecht, aber das Gerät hatte ca. 60 cm Nachlauf in die Falsche Richtung, weil die Vorderräder zu beiden Seiten der Palette saßen und die Lenkachse senkrecht dahinter. Ziemlich unfahrbar.
 
Hinterher hatte doch sowas mal als Anhänger-Protyp.
 
Fleximodal hat doch sowas, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ne Art Gabelstapler-Bike
war der Paletti von Hinterher - ist aber nie in Serie gegangen...
 
Zurück
Oben Unten