externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
@CJPH Wenn Du eine Kleinanzeigen Account hast, kannst Du es ja vielleicht melden, dass es Deine Fotos sind. Ansonsten wird da irgendeine arme Seele noch draufreinfallen.
 
Also heute morgen war es noch in der Garage… Ich gehe mal nicht davon aus, dass es gestern Abend inseriert worden ist und dann heute Vormittag „organisiert“ worden ist.

Ich melde es eBay auch nochmal.

Und eigentlich müsste man dem Ali so einen abmahnanwalt auf den Hals hetzen wegen Urheberrechtsverletzung und so…
 
Ich kann’s nicht melden. Technische Probleme seitens Kleinanzeigen.
Edit: über den Browser ging es.
 
wowsers der typ ist aber persistent.
Habe den Typ mit Verweis auf das Forum gemeldet und eben gerade Rückmeldung bekommen, dass die Anzeige entfernt wurde.

Edit: Ach so, der hat sie gleich wieder eingestellt ;) Na, ist ja auch ein toller Verein diese Kleinanzeigenbude ....
Und wieder gemeldet, mal schauen, wie oft er das noch macht ....
 
Jemand aus Berlin hier, der in 12051 mal bei einer Hausnummer auf die Klingelschilder schauen will?
 
Habe den Typ mit Verweis auf das Forum gemeldet und eben gerade Rückmeldung bekommen, dass die Anzeige entfernt wurde.

Edit: Ach so, der hat sie gleich wieder eingestellt ;) Na, ist ja auch ein toller Verein diese Kleinanzeigenbude ....
Und wieder gemeldet, mal schauen, wie oft er das noch macht ....
Ich hab das auch gemeldet. Also die neue Anzeige.
 
Ich hab das auch gemeldet. Also die neue Anzeige.
auch die wurde gemeldet und gelöscht, auf Anfrage bekommt man folgende Fotos: irgendwie komisch

Download (1).jpg

Download.jpg
 
Also die Adresse hab ich, mir fehlt nur noch der Name, um die Mühlen der Gerechtigkeit in Gang zu setzen
 
Wenn das Rad von den Fotos noch beim richtigen Eigentümer ist, wie funktioniert dann der Betrug? - Klaut der Inserent das Rad erst, wenn er einen Interessenten hat? Oder hat er ein ähnliches Rad? Würde den Sinn dann aber immernoch nicht verstehen. Oder geht es um eine Anzahlung oder gar Überweisung des kompletten Betrags, ohne dass der Interessent das Fahrrad vorher in Realität gesehen hat?

So oder so ziemlich unkreativ vom Inserenten. Das Fahrrad ist übrigens bloß "3 Monate alt", aber einen Kaufvertrag gibt es nicht, da "privat gekauft"...
 
Oder er/sie hat das Rad auf den Fotos wirklich. Zumindest das auf den Fotos, die er/sie Niederrainer geschickt hat. Zu den Bildern findet die Google-Bilder Rückwärtssuche nämlich nichts. Nur könnte die Herkunft des Rads halt eher schwierig sein, so dass man für die öffentlichen Fotos bei Kleinanzeigen lieber andere Bilder gesucht hat.
Habe aber auf die schnelle online nichts gefunden, dass jemand nen rotes E-Bullitt vermisst.
 
Hab ich auch schon gecheckt. Das Haus von der Adresse, die ich bekommen habe, hat eine Tiefgarage (die Einfahrt ist allerdings blau gestrichen, nicht weiß). Insofern ist es plausibel, dass es zumindest ein Fahrrad geben könnte. Ob der Verkäufer dann allerdings auch der rechtmäßige Eigentümer ist…
 
Macht vielleicht so Sinn:
Auffälliges, teures Rad geklaut. Extrem wahrscheinlich, dass Fotos davon bei kleinanzeigen die Polizei auf den Plan bringen.
Ergo? Irgendwo ähnliche Fotos herzuppeln, die richtigen allenfalls auf Anfrage (hab ich jetzt so verstanden, dass die aus der Tiefgarage vom Anbieter kommen).
Aber bissel arg plump.

Man könnte die Tiefgaragenfotos an die zuständige Polizeidienststelle weiterreichen mit Hinweis auf auffällige Anzeigen und ggf. geklautes Bullitt. Davon wird es nicht viele derzeit geben.

Hier kann man Hinweise geben:
 
Zurück
Oben Unten