externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Falls jemand noch ein günstiges 4-Kolben Bremsenset benötigt, 85€ für eine TRP-Slate finde ich ein gutes Angebot:


Es handelt sich um die aktuelle Version für 2,3mm Bremsscheiben.
 
Wir fahren jetzt seit 11.000km am E-Bullitt die TRP Slate T4 (die Version für 1,8mm Bremsscheiben) und die verrichten unauffällig ihren Dienst. Mittlerweile sollte an den neuen Bullitts die 2,3mm Variante verbaut werden.
 
Wenn die was taugen, ist das ein heftiger Preis!
Ich hatte auf dem E-MTB die alte Slate drauf. Mit der Leistung war ich überhaupt
nicht zufrieden, deshalb habe ich dort auf die MT 7 gewechselt. Auf dem Enduro
fahre ich eine TRP G-Spec Trail, mit der bin ich mega zufrieden. Auf langen Trails
immer zuverlässig und Bremsleistung satt. An beiden Rädern sind 203er Scheiben,
Systemgewicht unterscheidet sich um ca 13 Kg. Jedoch noch weit weg vom
Gewicht eines Lastenrads.

Die Slate würde ich persönlich also nicht mehr kaufen.
 
Doch. Ich habe oft die Slate T4 verbaut. Die hat den Schlauch links am Bremssattel und rechts eind flache Entlüftungsschraube, da wo beim Bastiaen keine Felge ist. Diese hier hat den Schlauch rechts. Das passt wahrscheinlich wenn überhaupt nur ganz knapp mit engem Bogen und nur mit dem Original Anschluss. Dann ist die Leitung aber zu kurz und die Jagwire Leitung hat wieder einen längeren Anschluss.
Also: nein, eher nicht.
 
Wie wäre es mit einer Shimano MT520? Die hat am Bremssattel keinen Banjo Anschluss. Einfach Bremsleitung als Meterware mit neuen Oliven/Pins (Unter der Bedingung, dass der fixe Winkel der Leitung am Bastiaen passt):

 
für die wien-people:
evtl. gibts da ein paar schnäppchens
Sonderverkauf:
Wir öffnen diesen Samstag, 30.09.2023 wieder von 10:00 – 14:00, Am Hundsturm 1 in 1050 Wien
unsere Türen für einen Sonderverkauf.
Es erwarten euch tolle Angebote und ausgewählte Lastenräder zum Gleich mitnehmen!
 
Zurück
Oben Unten