externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Bei isicargo in Berlin gibt es gerade auf verschiedene Cargobike Marken Rabatt:


Ich gehe mal davon aus, dass es Lagerware oder Vorführräder sind. Aber die Rabatte sind okay wenn man das Modell eh neukaufen will und es sind Marken dabei, bei denen ich sonst keine Prozente sehe (BUTCHERS & BICYCLES, Omnium, Riese Müller, Yoonit, Muli, Chike ...)
 
Falls jemand sein Dreirad auf Hydraulische Scheibenbremsen umbauen will, gibt es hier den TEKTRO AURIGA TWIN BREMSHEBEL HD-T525 für 10€:
Wenn man eine Bremsanlage sucht die länger als 5 Jahre hält und/oder auch hohe Lasten zuverlässig bremst, dann macht man um die Auriga Twin besser einen ganz großen Bogen.
Wir haben die Dinger an diversen alten Lastenrädern im Betrieb und das sind die mit Abstand schlechtesten Bremsanlagen an denen ich jemals arbeiten musste.
 
Hier steht gottseidank alles voll...
;-)
 
Bei Prophete bin ich mir in Bezug auf die Qualität immer unsicher, ob es da überhaupt Sinn macht, drüber nachzudenken...
Wie ist da Eure Meinung?
 
Es gibt nur noch wenige Hersteller von hochwertigen Rollgabelschlüsseln, die meisten Markenhersteller lassen sich von der spanischen Firma Irega beliefern, die sehr gute Werkzeuge machen. Wegen dem umfangreichen OEM-Geschäft verkauft Irega in Deutschland nicht unter eigenem Namen, ein Ebay-Verkäufer ist aber offenbar irgendwo auf einen Flöz gestoßen und versteigert seit einer Weile verschiedene Modelle, darunter auch Sonderversionen mit einseitig verschmälerten Backen:
https://www.ebay.de/itm/374917998885

Fürs Fahrrad mag ich die 4'' und 6''- Größe am liebsten. Ungeeignet als alleiniger Ersatz für Gabelschlüssel wegen dem etwas sperrigen Kopf aber super wenn man eine Größe ein zweites Mal braucht um gegenzuhalten, fürs Bordwerkzeug (In Konkurrenz zum Zangenschlüssel), zum Dabeihaben auf dem Grundstück um die Lauferei zu begrenzen und zum Reparieren der Archen der Begleiter auf der Radtour.
 
Achja, die guten alten Schraubenrunddreher! :sneaky:
Rollgabelschlüssel sind schon ein praktisches Werkzeug, leider aber wissen viele Menschen richtig damit umzugehen. :rolleyes:

Was Irega angeht kenne ich die zwar dem Namen nach, habe persönlich aber noch keine Berührungspunkte mit deren Produkten gehabt.
Allerdings weiß ich, das auch die Spezl bei Snap-On ihre Schlüssel aus Spanien importieren (und für locker flockige 100 dólares verscherbeln!) was für deren Qualität sprechen dürfte. Schließlich geben die Amerikaner auf ihr Sortiment lebenslange Garantie.

Ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick nach Japan:
Der auf alle Arten von Zangen spezialisierte Hersteller Fujiya (Klickediklick) hat ebenfalls qualitativ hervorragende Rollgabelschlüssel in zahlreichen Varianten im Programm.
Habe einen seit Jahren im Einsatz und damit schon so einige fest sitzende Schraubritzel und Innenlager gelöst - inklusive mit dem Fuß drauf stehen - ohne das der irgendwelche Ermüdungserscheinungen zeigt.
 
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, verwende ich keine Rollgabelschlüssel.
Für Notfälle okay, lieber ne ordentliche Rohrzange ;)
Ist aber OT, oder? Haben wir einen Werkzeug- Diskussionsthema?
Gruß Krischan
 
Ist aber OT, oder? Haben wir einen Werkzeug- Diskussionsthema?
So indirekt in Form meines Threads über hochwertiges Werkzeug. Wobei dort ja einige User der Meinung waren das es besser sei wenn wir das Gelaber in einen extra Fred auslagern und aus meinem so ne Art 'Werkzeugkompendium' werden soll.
Hab ich mir jetzt nicht weiter Gedanken gemacht, weil mir aktuell eh die Muse fehlt dort weitere Abhandlungen zu erstellen.
 
halt recht lokal ...
 
Zurück
Oben Unten