externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Ich hab heute in der Fahrrad.de Filiale in Hamburg vorbeigeschaut. Die große Auswahl insbesondere Teile gab es nicht mehr, die Verfügbarkeit auf der Website wird wohl auch nicht mehr aktualisiert. Allerdings gab es ein bisschen Zubehör fürs Cube Cargo:

1x Sitzbank für 50€

IMG_20240318_183255.jpg


Und 3x Regenverdeck für 100€:

IMG_20240318_184304.jpg


Zudem stand da eins dieser Cube Trikes, ich meine für 4.800€. Hab ich mir aber nicht näher angeschaut, da immer noch nicht schöner :)
 
ob es ein Schnäppchen ist muss jeder selber wissen. Neuer Motor wird das schon alleine gekostet haben
 
Bei Rose gibt's den Schalthebel zur Alfine 8x Nabe (Shimano SL-S7000-8) gerade sehr günstig.


Der kommt mit allen Teilen vom Schalthebel bis zum Zugende. 2m Hülle sind ebenso dabei wie der Gummibalg und der geklemmte Mitnehmer für die Nabe. Sogar eine Kappe für den Zug ist dabei.

Lernt von meinen Fehlern: die Hülle müsst ihr von oben her kürzen! Ohne Innenzug drin natürlich. Die obere Kappe der Hülle geht ab, die untere nicht. Wenn ihr die wegschneidet, braucht ihr Ersatz.

t.
 
Bei Rose gibt's den Schalthebel zur Alfine 8x Nabe (Shimano SL-S7000-8) gerade sehr günstig.


Der kommt mit allen Teilen vom Schalthebel bis zum Zugende. 2m Hülle sind ebenso dabei wie der Gummibalg und der geklemmte Mitnehmer für die Nabe. Sogar eine Kappe für den Zug ist dabei.

Lernt von meinen Fehlern: die Hülle müsst ihr von oben her kürzen! Ohne Innenzug drin natürlich. Die obere Kappe der Hülle geht ab, die untere nicht. Wenn ihr die wegschneidet, braucht ihr Ersatz.

t.
Passt der auch an die 8fach Nexus?
Scheinbar gibt es dafür einen anderen Alfine/Nexus Schalter?!
 
Die Nexus braucht den SL 50x (503, glaube ich).
Mit dem 7000er ist die Scheltrichtung verkehrt herum, er funktioniert aber.
 
ausfallende kettenschaltung fürs bullitt..€20 in/aus koblenz..na seh grad ist für nabenschaltung..preis ok, aber nicht oft so gesucht..
 
Neue Nabe ROHLOFF Speedhub 500/14 CC DB PM - Disc für 500€ bei RCZ:


Rabattcode: RCZHHR


Wer RCZ nicht kennt, die sind ein Händler aus Luxemburg und verkaufen meist Restbestände von Herstellern. Unbedingt beachten:

- Rabattcode gilt nur heute
- Artikel meist ohne Verpackung/Zubehör
- Nur Vorkasse per Überweisung oder Kreditkarte (somit kein Käuferschutz)
- Meist sehr lange Lieferzeiten von mehreren Wochen
- Kein/bis schlechter Service

Von deren Webseite:

Wichtig zu lesen

RCZ ist kein Laden wie jeder andere und wir dachten, dass es wichtig ist, unsere Verkaufsphilosophie zu detaillieren, damit Sie durch bestimmte Eigenschaften des Shops nicht destabilisiert wurde.

Wir laden Sie ein, diesen Text vor der Bestellung bei RCZ zu lesen.

Erstens sind wir kein privater Laden oder Online-Shop wie die anderen. Unser Hauptziel ist es, die beste Preise aus Europa oder sogar der Welt, von relativ alt Artikeln zu bieten . Wir haben sehr wenig aktuelle Skala, aber wir arbeiten um Ihnen Ersatzteile anzubieten, die Sie nirgendwo finden werden.

Hier sind einige Schlüsselwörter, die RCZ definieren :

1. Verzögerung : die meisten unserer Produkte werden im privaten Verkauf verkauft, so unterliegen sie 1 Monat Verspätung (oder sogar zwei Monate für einige Lieferanten). Auf einigen Produkten (für einige Räder), die Frist kann bis 4/5 Monate sein.Darüber hinaus ist es möglich, dass eine Frist von einigen Tagen zu erwarten ist , zwischen der Bestellung und der Lieferung. In der Tat, werden die Sendungen von einem anderen Unternehmen gemacht worden und wir sind abhängig von ihrer Kadenz. Zusammenfassend, auch wenn wir unser Beste machen möchten, um schnell zu senden, können einige Sendungen langsam sein und sogar die Verzögerung überschritten.

2. Kode : Wir verkaufen mehr und mehr Produkte mit restriktiven Kodes, das heißt, Sie können nur die Produkten mit der Kode kaufen und sonst nichts anderes. Dies ermöglicht eine bessere Vorbereitung und eine schnellere Lieferung.

3. KUNDENSERVICE : Wir haben einen Kundenservice, aber est ist weniger wirksam und ist langsamer als die traditionelle Online-Shops. In der Tat dauert es etwa 24 Stunden, um ein Antwort zu bekommen (am Wochenende kann es bis 72h sein). Für die technische Probleme haben wir einen Techniker aber es ist möglich, dass wir keine Antwort auf alle Fragen haben, also bevor uns zu kontaktieren, bitte suchen Sie in dem Forum oder in den Webseiten der Hersteller. Was mit den Garantien ist, brauchen Sie keine Sorgen zu haben, wir arbeiten mit allen Kundendiensten der großen Marken.

4. Kleine Auswahl : um die Privatverkauf zu entwickeln, und damit mit der Zeit, nur auf einen privaten Verkauf zu konzentrieren, reduzieren wir die Referenz in der Webseiten, habt Ihr dann ganz wenige Auswahl und RCZ verfügt nur ganze wenige Produkte im Lager.

5. VERSANDKOSTEN : Wir haben Versandkosten, leider müssen Sie Versandkosten bezahlen, denn unsere Margen sind sehr niedrig (sehr niedriger Verkaufspreis), wir habeN keine Möglichkeit, kostenlosen Versand zu machen.

Abschließend, traditionelle Geschäfte (und Online-Shops) bieten Ihnen Beratung, Service und Montage an = was wir nicht bieten oder sehr wenig an.

Wenn Sie sich an dieser Philosophie haften, können wir zusammen gut arbeiten. Aber wenn Sie einen identischen Dienst wie bei anderen handelnde Person in der Welt des Radsports erwarten, können Sie enttäuscht sein.

Bis bald!
 
Neue Nabe ROHLOFF Speedhub 500/14 CC DB PM - Disc für 500€ bei RCZ:


Rabattcode: RCZHHR


Wer RCZ nicht kennt, die sind ein Händler aus Luxemburg und verkaufen meist Restbestände von Herstellern. Unbedingt beachten:

- Rabattcode gilt nur heute
- Artikel meist ohne Verpackung/Zubehör
- Nur Vorkasse per Überweisung oder Kreditkarte (somit kein Käuferschutz)
- Meist sehr lange Lieferzeiten von mehreren Wochen
- Kein/bis schlechter Service

Von deren Webseite:

Wichtig zu lesen

RCZ ist kein Laden wie jeder andere und wir dachten, dass es wichtig ist, unsere Verkaufsphilosophie zu detaillieren, damit Sie durch bestimmte Eigenschaften des Shops nicht destabilisiert wurde.

Wir laden Sie ein, diesen Text vor der Bestellung bei RCZ zu lesen.

Erstens sind wir kein privater Laden oder Online-Shop wie die anderen. Unser Hauptziel ist es, die beste Preise aus Europa oder sogar der Welt, von relativ alt Artikeln zu bieten . Wir haben sehr wenig aktuelle Skala, aber wir arbeiten um Ihnen Ersatzteile anzubieten, die Sie nirgendwo finden werden.

Hier sind einige Schlüsselwörter, die RCZ definieren :

1. Verzögerung : die meisten unserer Produkte werden im privaten Verkauf verkauft, so unterliegen sie 1 Monat Verspätung (oder sogar zwei Monate für einige Lieferanten). Auf einigen Produkten (für einige Räder), die Frist kann bis 4/5 Monate sein.Darüber hinaus ist es möglich, dass eine Frist von einigen Tagen zu erwarten ist , zwischen der Bestellung und der Lieferung. In der Tat, werden die Sendungen von einem anderen Unternehmen gemacht worden und wir sind abhängig von ihrer Kadenz. Zusammenfassend, auch wenn wir unser Beste machen möchten, um schnell zu senden, können einige Sendungen langsam sein und sogar die Verzögerung überschritten.

2. Kode : Wir verkaufen mehr und mehr Produkte mit restriktiven Kodes, das heißt, Sie können nur die Produkten mit der Kode kaufen und sonst nichts anderes. Dies ermöglicht eine bessere Vorbereitung und eine schnellere Lieferung.

3. KUNDENSERVICE : Wir haben einen Kundenservice, aber est ist weniger wirksam und ist langsamer als die traditionelle Online-Shops. In der Tat dauert es etwa 24 Stunden, um ein Antwort zu bekommen (am Wochenende kann es bis 72h sein). Für die technische Probleme haben wir einen Techniker aber es ist möglich, dass wir keine Antwort auf alle Fragen haben, also bevor uns zu kontaktieren, bitte suchen Sie in dem Forum oder in den Webseiten der Hersteller. Was mit den Garantien ist, brauchen Sie keine Sorgen zu haben, wir arbeiten mit allen Kundendiensten der großen Marken.

4. Kleine Auswahl : um die Privatverkauf zu entwickeln, und damit mit der Zeit, nur auf einen privaten Verkauf zu konzentrieren, reduzieren wir die Referenz in der Webseiten, habt Ihr dann ganz wenige Auswahl und RCZ verfügt nur ganze wenige Produkte im Lager.

5. VERSANDKOSTEN : Wir haben Versandkosten, leider müssen Sie Versandkosten bezahlen, denn unsere Margen sind sehr niedrig (sehr niedriger Verkaufspreis), wir habeN keine Möglichkeit, kostenlosen Versand zu machen.

Abschließend, traditionelle Geschäfte (und Online-Shops) bieten Ihnen Beratung, Service und Montage an = was wir nicht bieten oder sehr wenig an.

Wenn Sie sich an dieser Philosophie haften, können wir zusammen gut arbeiten. Aber wenn Sie einen identischen Dienst wie bei anderen handelnde Person in der Welt des Radsports erwarten, können Sie enttäuscht sein.

Bis bald!
Jemand da schon bestellt? Erfahrungen?

Ich hätte schon gerne eine für mein Kompakt Rad.
 
Ja, habe da schon 4x bestellt. Aber wie schon geschrieben, Lieferzeit waren immer fast 2 Monate und eine Bestellung wurde storniert. Da warte ich seit Wochen auf die Rückzahlung.
 
Wie ich da verstehe, Zahlung nur per Kreditkarte? Also wenn storniert, dann ist man nur auf RCZ angewiesen?

In mydealz gab es die Nabe im Feburar auch für den Preis. Da haben zwei bestellt. Aber bis jetzt keine Rückmeldung gegeben ob was angekommen ist oder nicht. Aber hat ja nichts zu heißen.
 
Hier ganz in der Nähe. Keine Ahnung was die Dahon Impulse taugen. Der Preis ist aber gut.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier einfach auch erwähnt werden:

Bei uns ist es wohl soweit, unsere Passagiere sind dem Kombi entwachsen.
4 Jahre lang hat es uns treu über 12100 km begleitet, jetzt sucht es eine neue Bleibe für die nächsten 12000 :)

Wie man sieht und nachlesen kann, haben wir das Kombi ganzjährig für Personen- und Sachtransporte genutzt, es hat also auch ordentlich Gebrauchsspuren.
Ich hab es gerade durchgesehen und bisschen was getauscht:
  • Bremsscheiben, Beläge neu
  • Pickup-Reifen sind ca. 2000 km drauf, Profil noch sehr gut
  • Als Winterreifen gibts Marathon Winter Spikereifen dazu
  • eine passende Reservekette gibts dazu
  • Der Akku…hat die besten Tage hinter sich. Er hält bei uns meistens noch so 15-20 km solange wir die fiesen Steigungen vermeiden. Man sollte aber damit rechnen, ihn mal tauschen zu müssen.
  • Schaltwerk müsste mal durchgeschaut werden oder auch getauscht. Kriegt natürlich bauartbedingt viel Dreck ab.
  • Die verbauten Stahl-Schutzbleche von Classic Cycles haben die Milano-Prognose um 1 Jahr überlebt, es fängt jetzt aber der Lack an zu blättern. Das Original VR-Schutzblech geb ich dazu, genauso das Bio-Vorderrad, was auch noch bereift ist sodass man mal wechseln kann.
Highlights:
  • Top Sattelklemme „Salsa Flip Clip“, gibt quasi nix besseres, sogar ohne extra Rotfett seidenweiches dauerhaftes Sattelverstellen
  • Viel Zubehör: Yuba Breadbasket, Yuba Baguette Tasche, Yuba Ring, Yuba Holdon bars, Eigenbau Trittbretter mit Transportschlitz und Anhängekupplungsmöglichkeit, Brett für die Ladefläche, Pegs als mini-Fussstützen, 2Sitzpolster
Entgegen den Bildern schraub ich Schloss und Handyhalter noch ab.

Forumspreis VHB 400€, Standort Stuttgart, kfzlose Abholer*innen werden bissle verhätschelt.

Anhang anzeigen 50461Anhang anzeigen 50462Anhang anzeigen 50463Anhang anzeigen 50464Anhang anzeigen 50465Anhang anzeigen 50466Anhang anzeigen 50467
 
Zurück
Oben Unten