Satori Easy-Up-Lift, Vorbau, Bremsen, Schutzblech und Rücklicht....

Zum Schutzblech: hatte auch das originale verbaut, das sieht aber einfach nicht gut aus, beim Bullitt muss man den Reifen sehen :love:, das "Blech" macht sonst die ganze Optik vom Bike kaputt... Daher hatte ich das originale gekürzt, bringt dann nicht mehr sooo viel, aber hey ;) an Regentage habe ich dann das abgetrennt Stück immer angeschraubt, und sobald es trocken wurde wieder abgeschraubt, teilweiße Täglich :rolleyes: Mittlerweile habe ich den Asssaver fender bendor regular, Schützt gut und sieht gut aus, und ist mit dem Klettband schnell an und abgebaut.

zum Satori-Easy-Up-Lift: der war bei mir gleich am ersten Tag draußen, jetzt 11cm Überhöhung :cool: ganz ok für nen Alltagspendlerrad find ich...

Rücklicht hatte ich erst ein Supernova E3 am Ausfallende, das wird man allerdings von der rechten Seite echt schlecht gesehen, habe es dann mit der original Supernova-Schelle an die Sattelstütze nach oben Versetzt und das Kabel durch die Sattelstütze in den Rahmen direkt zum Motor runter verlegt. Mittlerweile aber aufgerüstet auf das Supernova M99 Taillight 2, passend zur Frontlampe M99 mini pro mit Fernlicht, gutes Licht ist durch nichts zu ersetzen ;)
Muss sagen, das zurecht gesägte "Blech" sieht schon echt fesh aus.. mit was hast es gekappt? Klappert das Dings jetzt nicht? Gut der Assaver ist nicht der 100%ig schönste, aber bei schönem Wetter gefällt mir dein Bullitt. Genau so hab ich mir meins vorgestellt.

Die Heckleuchte is ja mal richtig geil :love:... aber auch stolzer Price! Hast aber auch Recht, dass man durch das Versetzen aufs Ausfallende womöglich nicht mehr soooooo gut gesehen wird. aber wohl immernoch besser als gar nicht :)
 
Danke @vnweit !
Ja sowas suche ich ungefähr, wie gesagt ich werde womöglich das Schutzblech austauschen, und die Heckleuchte muss dann ans Ausfallende. Sieht einfach fresh aus, hat jemand Erfahrungen mit den Assavers Gedöns?
Sieht schon echt sportlich aus :)
Anhang anzeigen 18088
Klar ist der Schutz dann nicht so gut wie bei den standard LvH Schutzblechen, die Ass Savers auch in verschiedenen Größen, der da hier ist eigentlich fürs Vorderrad :)
Hallo hätte genau diesen Ass-Saver am Bullitt. Habe keinen großen Unterschied zu keinem Schutzblech gemerkt, dafür ist das Teil einfach zu kurz.
 
In den FAQ auf der Supernova Seite steht:
"
  • WO WERDEN IHRE SCHEINWERFER PRODUZIERT ?
    Nahezu alle Produkte, die weltweit in den Einzelhandel kommen, werden bei Supernova in Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau gefertigt. Unsere Zulieferer wählen wir nach höchsten Qualitäts- und Umweltkriterien aus. Alle Linsen und Reflektoren und ein Großteil der Elektroniken und LED-Chips werden in Deutschland gefertigt. Unsere Aluminiumgehäuse kommen aus Taiwan, die Akkus werden in Japan produziert, die Goldsteckverbinder und einige faserverstärkte Materialien kommen aus der Schweiz. Alles erreicht uns per CO2-neutralem Versand.
    "
Das hatte ich komplett anders in Erinnerung. Danke für die Aufklärung!

t.
 
Ich war selber neugierig. Ich wusste das nicht, meine einzigen Supernova Erfahrungen hab ich am Sortimo gemacht. Hübsch, aber nix was man in Köln alltäglich drassen stehen lässt - und ähnlich viel Licht gibt es auch günstiger.
 
nix was man in Köln alltäglich drassen stehen lässt - und ähnlich viel Licht gibt es auch günstiger.
Absolut. Bei aller Begeisterung für werthaltige Komponenten, muss man in der Stadt inzwischen überlegen, wieviel Reize man den Langfingern bietet. Oder noch mehr Geld ausgeben und das teure Lämpchen mit Hexlox et al. sichern.
 
Hatte heute morgen erst etwas zu Rad-Diebstahl gelesen. Auf der Insel Usedom, unweit der polnischen Grenze, wurden 2019 fast 600 Fahrräder im Wert von 900.000€ geklaut! Jetzt sind es deutlich weniger. Mit den Lockerungen wird es aber wieder ansteigen.
 
Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft, mal ein Foto von meinem treuen Begleiter zu machen.
Jetzt meine Frage, ausgeliefert ist es ja schon fertig geschraubt. Vorne am vorderreifen habe ich jetzt gemerkt, dass die Strippen so fest und kurz sind, dass die Federgabel schon durch die Lenkbewegung und das Hin- und Herrutschen völlig verkratzt ist (Bild folgt).
Wie habt ihr die Verkabelung da vorne gelöst und festgemacht?
Bilder kommen nächstes mal ohne Kasten, und Feierabendbierchen :)
 

Anhänge

  • Bullit2.jpg
    Bullit2.jpg
    138 KB · Aufrufe: 214
  • Bullitt1.jpg
    Bullitt1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 217
Die Leitung vorne ist aber arg kurz. Wer hat das denn verkabelt?
Ich mache nachher mal ein Bild wie es bei unseren Beiden ist
 
@Milan0 hast du vollkommen Recht. Naya war wohl ein neuer Schrauber beim Händler.
Ich hab die Kabelbinder mal alle aufgemacht, nachgezogen und weng anders zusammengestrappst.
Jetzt sollte es passen, mache dann nochmal ein Bild, aber eins von dir zum Vergleich wäre super.
 
Ich sehe keine Federgabel, ist das Foto zu dunkel? Aber die Leitungsführung vom Rahmen zur Gabel scheint recht knapp. Dafür ist am Lenker ja ordentlich Reserve. Kannste da mit vollausgezogenem Easyup nicht noch ein bischen schieben? Ich meine in der Anleitung von LvH wird der Übergang Rahmen - Gabel irgendwo gezeigt. Die Kabelführungen sollten alle genutzt und in schön rundem Bogen laufen, weil Knick in der Bremsleitung ist ja nicht sooo gut.
 
Habe gestern mal den Easy UP "auseinandergenommen"! Bin erstmal krass erschrocken, als mir die senkrechte Lenkstange einfach runtergeschossen kam, und alles einfach auseiandergefallen ist :eek:.. Ich hatte übelst Spiel in der Lenkung nach oben, sodass es schon beim fahren geklappert hat. Gestern war dann genug. Hab jetzt alles mal wieder zusammengesteckt, und beim festziehen gegengehalten und alles schön zusammengeschraubt und siehe da, das Bullitt macht keinen Muks mehr.. Geil endlich mal leise fahren!!!
Zu den Bremsleitungen, naya ich hatte unterm Board noch reserve, keine Ahnung wer das zusammengebaut hat, wie gesagt scheinbar der neue Schrauber, aber hat jetzt gereicht hab es jetzt mal alles in schönen Bögen festgezurrt aber ja du hast Recht, vielleicht werde ich heute nochmal Hand anlegen, und der Kompletten Länge nach weng nachziehen, wie bemerkt, habe ich am Lenker genug Reserve, was mich auch ein wenig stört. Kürzen soll ja auch nicht sooooooo schwer sein, aber glaube das ist die nächste Instanz :)
 
Kürzen soll ja auch nicht sooooooo schwer sein

Nee, schwer ist das nicht. Nur halt n bischen mit Aufwand, schnell mal Schmiererei etc. verbunden. Ne passende Zange wäre auch sinnvoll. Auch wenn der "neue" das nicht ganz richtig gerichtet hat, wird der Händler schon Erfahrungswerte haben, was die Länge angeht. Im Zweifel lieber ein bischen zu viel als zu Wenig. Unter der Platte ist ja Platz.

Das "fallende Lenkrohr" ist wohl so eine Art "Äquatortaufe" für Bullittschrauber. :p
 
Nee, schwer ist das nicht. Nur halt n bischen mit Aufwand, schnell mal Schmiererei etc. verbunden. Ne passende Zange wäre auch sinnvoll. Auch wenn der "neue" das nicht ganz richtig gerichtet hat, wird der Händler schon Erfahrungswerte haben, was die Länge angeht. Im Zweifel lieber ein bischen zu viel als zu Wenig. Unter der Platte ist ja Platz.

Das "fallende Lenkrohr" ist wohl so eine Art "Äquatortaufe" für Bullittschrauber. :p
Dann bin ich wohl jetzt getauft.
Vielleicht werde ich eine kleine S- Kurve unterm Board machen, aktuell geht es fast gerad nach vorne :) Danke für den Tipp!
 
Wenn es der Laden ist den ich denke, passiert dem „alten“ Schrauber sowas mit Sicherheit nicht. Auch fehlt der Aufkleber auf der Gabel links. Fahre einfach nochmal hin und lasse da nochmal drüber schauen
 
Ne, nach Niedersachsen fahr ich nicht mal schnell. kann ja mal passieren, hätte ich das aber gewusst, hätte ich mir gleich selbst eins aufgebaut, da ich mittlerweile fast jede Schraube (außer Motor und Ritzel) mal auf und wieder zu geschraubt habe .. Aber solerne ich das bullitt kennen, denke ich!
Aufkleber? Da war so ein kleiner silberner Aufkleber schon dran, so wie hinten an der Felge..
Ich hab vorhin, so wie fast jeden Tag mal wieder was dran gemacht, vielleicht schaffe ich mal n scharfes Bild zu schießen..
hab die FlatBar ja auf jeder Seite um 3cm gekürzt, aber werde da nochmal Hand anlegen und 2–3cm kürzen... 9 Jahre fixie haben ihre Spuren hinterlassen
 
Zurück
Oben Unten