bremsen

  1. S

    Vogue Superior 3, Bremsen entlüften

    Da ich weder von der Lastenrad Fabrik, noch von Vogue (die sind ja unmöglich zu erreichen), noch Infos im Internet gefunden habe, hoffe ich von Herzen, hier Hilfe zu erhalten. Im Juni habe ich ein Vogue Superior 3 gekauft. Vom ersten Tag an gingen die Hinterradbremsen nicht. Neue Bremsbeläge...
  2. K

    Tektro Bremsen, Bremshebel geht bis zum Griff und haben keine Bremskraft mehr

    Hallo Zusammen, ich fahre ein Makki Load mit Tektro HD-M750 4 piston Bremsen, bis jetzt bin ich schon ~2000km gefahren ohne Probleme. Nach und nach lässt sich die Bremshebel langsamer tiefer drucken, bis jetzt, wo der Bremshebel geht bis zum Griff ohne die Räder richtig zu bremsen. Da wir...
  3. bringer-bike

    Dein optimales einspur Lastenrad?

    Wie würde Dein optimales Wunsch Lastenrad aussehen? Welche Komponenten wären da verbaut? Welche Bauform bevorzugst du, Long John oder Long Tail, einspur oder mehrspur - Warum? Welchen Antrieb/Motor findest du am besten? Freue mich über Deine Antworten - Dankeschön! Gruß Max
  4. M

    Bakfiets Long – hydraulische Felgenbremse entlüften

    Hallo zusammen, bei der Frontbremse (hydraulische Felgenbremse, Magura HS11) unseres Bakfiets steht erstmals eine Entlüftung an. Ich habe mich jetzt online so weit informiert, dass ich den Prozess nachvollziehen und hoffentlich selbst durchführen kann. Die Frage, die ich mir noch stelle: Da...
  5. W

    Satori Easy-Up-Lift, Vorbau, Bremsen, Schutzblech und Rücklicht....

    Hallo zusammen, nach einigen Wochen mit meinem E6100 Classic Bullitt, öfter längeren Abenden im Keller ( Frau schimpft schon, und nennt das Bullitt schon Side-Chick :) ), habe ich ein paar Fragen an die Community. Vorab, das Bullitt ist wohl das GEILSTE FAHRRAD, was ich je besessen habe...
  6. W

    Bremsen Austauschen Bakfiets

    Hallo, ich bin gerade dabei die Bremsen von meinem Bakfiets umzubauen. Hinten war eine Rollerbrake. Hier erstmal meine Erfahrung bezüglich des Hinterrads: Dazu habe ich z.T. euren Empfehlungen entsprechend folgende Schritte durchgeführt: 1. Diesen Adapter gekauft...
  7. I

    R&M Load-75 Bremsen

    Die Dokumentation zu meinem neuen R & M Load-75 spiegelt nicht die klassische Erwartung an ein Produkt „made in Germany“ wider. Das gleiche gilt für meine Erfahrungen mit dem R & M-Produktmanagement / Support. Mein aktuelles 'Problem' ... Ich möchte die genaue Ersatzteilreferenzen für die...
  8. webline

    Load - Tektro Specs und Optionen

    Hallo, nicht das ich wirklich etwas an den Bremsen des Loads (2020er in 60er Länge) machen müsste - aber ich könnte ja trotzdem... Jetzt bin ich mir bei den Specs der Bremsen etwas unsicher. Laut R-M Website sind es "Tektro TRP C 2.3 disc brake". Auf der Seite der Bremse lese ich "Auriga". Wer...
  9. K

    Universelle Auflaufeinrichtung für Anhänger mit Handbremse...

    Hi Zusammen! Die letzten drei Jahre habe ich viel Zeit mit dem Thema Anhänger fürs Kleinkind sowie unseren Hund verbracht. Ich habe beide Anhänger auf Einzelradfederung umgebaut weil der Kinderanhänger, kidsgoo1, trotz Blattfederung meiner Frau an der Fussgängerampel umgekippt ist, und der...
  10. G

    Urban Arrow Bremsen Umbau

    Moin, ich möchte gerne bei unserem UA die Bremsen aufrüsten, kann ich die vorhanden Leitungen weiter benutzen? Aktuell sind Shimano M395 verbaut und ich möchte auf M640 (ZEE) oder M820 (Saint) aufrüsten. Vielen Dank für eure Hilfe!
  11. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen in meinen Augen wunderschönen Scheunenfund erworben und bin gerade am restaurieren (3-Rad mit Riesenkiste, war wohl als Verkaufsrad gedacht, Hersteller unklar, sieht aber nicht nach Selbstbau aus). Nun zu meinem Problem: An dem Rad sind vorne...
  12. sheng-fui

    XLC Bremsleitungen und Anschlüsse

    Hallo in die Runde, hat hier wer Erfahrung mit diesem Equipment von XLC. Winkelabgänge etc sind nicht dicht zu bekommen. Kann natürlich auch an den gebrauchten Magura-Big Sätteln liegen, aber Undichtigkeiten sind auch an anderen Verbindungsstellen. So wie das im Moment ist verbrauch ich mehr...
  13. stan

    Umbau einer Rikscha zum Velomobil als Autoersatz - Erfahrungen und Fragen

    Hallo miteinander, mein erster Beitrag (ich habe mich für das Technikforum entschieden, da Technik bzw. Selbstbau im Vordergrund stehen) geht gleich in die Vollen: Wie der Titel schon andeutet, geht es um den Umbau einer günstig (250.-) erworbenen Rikscha (siehe Fotos, vorn steht iirc...
  14. S

    erledigt Tektro Gemini SL Scheibenbremsen für Lastenrad, nagelneu

    Hallo zusammen, ich verkaufe ein nagelneues Set Tektro Gemini SL Bremsen. Die Bremsen wurden nicht genutzt, sind von einem frisch ausgelieferten Douze Lastenrad abmontiert. - Bremse vorn: 210cm Leitungslänge - Bremse hinten: 175cm Leitungslänge - 2 x Adapter 160mm (montiert) Preis: 100...
Zurück
Oben Unten