Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Wobei die Kollegen von Heidrich schon ein Stück weiter sind, als ich
Wenn kein überdachter Stellplatz für das ganze Anhängergedöns vorhanden ist, wird's echt schwierig...

P.S.: @holwurm diesen Youtube-Kanal WBS halte ich für reines Clickbaiting...
 
Sei beruhigt, Großer, ich poste das hier im Presse-Sammelfaden bestimmt nicht, weil ich den YT-Kanal WBS so toll finde. Ich poste das hier, weil es mit uns Radfahrenden zu Tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wirsing haluziniert wieder: Jetzt können angeblich nur noch Autofahrverbote zur Einhaltung der Klimaschutzziele führen, zu deren Einhaltung er bislang konsequent fast jede Maßnahme verweigert hat.
Und wenn nicht durch Aufhebung der Sektorziele vom Versagen der FDP abgelenkt wird stimmt sie dem Solarpaket 1 nicht zu. Als wären das alles Maßnahmen, die sich irgendwer einfach so ausgedacht hätte und die überflüssig wären.

https://www.tagesschau.de/inland/wissing-fahrverbot-klimaschutzgesetz-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt hat ein Parkhaus ca. 500m vom Gehminuten vom ÖPNV (U-Bahn fährt alle 10min.) entfernt, noch rund 700 Stellplätze frei und es scheint, als ob der Betreiber dafür keine Dauerparker findet. Tja, die Menschen fahren lieber bis in die City und kurven dann dort herum, um irgendwo (teils illegal) zu parken.
 
m Düsseldorfer Stadtteil Heerdt hat ein Parkhaus ca. 500m vom Gehminuten vom ÖPNV (U-Bahn fährt alle 10min.) entfernt, noch rund 700 Stellplätze frei und es scheint, als ob der Betreiber dafür keine Dauerparker findet
Wer soll da Dauerparker sein? Ich sehe in unmittelbarer Umgebung Gewerbe....
 
Wer soll da Dauerparker sein? Ich sehe in unmittelbarer Umgebung Gewerbe....
Das könnte ein schöner Park&Ride-Parkplatz sein und den Innerstädtischen Verkehr um ca. 700 KFZ entlasten.
100,-€/Monat sind für hiesige Verhältnisse auch echt preiswert. In der Innenstadt kostet ein Stellplatz auch gerne mal 200 - 300,-€/Monat.
Aber es scheint, dass derzeit von vielen Pendlern nicht so weit gedacht wird. Die denken vermutlich nur bis zur Windschutzscheibe....
 
Das Video beginnt mit "Fußgänger queren überall die Straße", als ob das das Problem wäre. - Vielleicht mögen meine Victimblaming Sensoren zu empfindlich kalibriert sein, die schlagen da auf jeden Fall deutlich aus.
Nicht nur das, die sollen sogar überall quer über die Radwege laufen. Das ist das eigentliche Problem.
 
Zurück
Oben Unten