Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Haben wir nicht gerade erst einen grossen Bahnhof in D erfolgreich, Budget- und termingerecht unter die Erde verlegt?
Und hat Köln nicht gerade mit der Oper und der Stadtbahnentwicklung gezeigt, was alles im Zeitplan machbar ist?
Ich finde, das gibt Hoffnung. Immer ran!

Scnr
Sind nicht gewisse Düsseldorfer stark daran interessiert, ganz Köln erfolgreich unter die Erde zu bringen? Ich frag für'n Freund! :unsure:
 
Also ich nicht....
(Ich soll so antworten, hat mir ein Freund gesagt ;) )
 

(Tolles Foto auf dem Titel ;) )


 


Aus dem Artikel: "Reul warb dafür, dass Fußgänger bei Dunkelheit Reflektoren und helle Kleidung tragen sollten."
Vielleicht sollte er mal als gutes Beispiel vorangehen und seinen schwarzen Mantel/ Anzug mit Reflektoren bekleben und Katzenaugen anhängen. Alternativ könnte er ja auch mal auf eine Änderung des StVG oder der StVO drängen, das Tempo 30 flächendeckend erlaubt wird.
 

 

Vermutlich gibt es in jeder Stadt solche Berichte, die ggf. als Argumentationshilfe eingesetzt werden können.
 
Nächste Runde der austrianischen Förderungsaktion für (E-)Transporträder und (E-)Falträder angekündigt bzw. startet 02.04.2024:
Änderungen zum Vorjahr:
  • Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Bundesförderung um 50 Euro durch das BMK erhöht. Für (Elektro-)Transporträder beläuft sich die maximale Fördersumme damit auf 900 Euro und für (Elektro-)Falträder auf 500 Euro.
  • Ab diesem Jahr werden Fahrräder mit einer Zuladung laut Hersteller von mehr als 60 Kilogramm statt wie bisher von mehr als 80 Kilogramm als Transportfahrräder gefördert.
  • Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage entfällt heuer der in den letzten Jahren seitens der Fahrradhändlerinnen gewährte Händleranteil von 150 Euro.
 
Natürlich werden manche sagen:
Die spinnen, die Finnen!

Aber wenn bei uns unter 0°C vieles nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr geht, machen die einfach weiter!
Erst unter -30°C werden die Pausen in der Schule kürzer.

Bloß nicht auf "turbo" stellen, sonst frierst du!

Die Vorfahrtsregeln sind sowieso das Beste!

Im Winter ist der Radweg 2km kürzer!

......

Wenn die Nächte nicht so lange wären, müsste ich umziehen!
 
…Wenn die Nächte nicht so lange wären, müsste ich umziehen!
Du meinst die eine Nacht vom 12. November - 23. Februar?
Finnland ist schon nett.
Mann lernt auch eine ganz andere Navigation, ich such ein Schild mit 12 Buchstaben. 1, 5 und 12 sind ein Y.
Schnurgerade Straßen, kommt eine Kurve ist ein See im Weg.
An Überlandstrecken stehen Briefkästen, also wohnt im Umkreis von 1,5km jemand.
Ist aber schon lange her daß ich dort war, genau genommen mein letzter Urlaub in ferneren Gefilden.
1993 zum 2CV Welttreffen in Nurmes.
 
Es ist soweit, Düsseldorf hat eine neue "Blutspur"! Einen ca. 85cm breiten, rot markierten Schutzstreifen, der Sicherheit vorgaukelt!

So fing alles an:

So etwas fällt nur Politiker*innen ein, die noch nie auf einem Rad gesessen haben.

Gerade noch editieren können. Hier noch ein aktueller Artikel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, Düsseldorf hat eine neue "Blutspur"! Einen ca. 85cm breiten, rot markierten Schutzstreifen, der Sicherheit vorgaukelt!

...


Unglaublich. Der Artikel muss doch versehentlich 12 Tage zu früh veröffentlicht worden sein.
 
Background: Die gesamte Benderstraße wurde vor wenigen Jahren komplett erneuert. Fahrbahn, Parkstreifen, Bürgersteig, alles! Hier geht es also nicht um die notdürftige Ertüchtigung alter Infrastruktur. Auf die fehlenden Radwege wurde im Vorfeld des Umbaus hingewiesen.
 
Background: Die gesamte Benderstraße wurde vor wenigen Jahren komplett erneuert. Fahrbahn, Parkstreifen, Bürgersteig, alles! Hier geht es also nicht um die notdürftige Ertüchtigung alter Infrastruktur. Auf die fehlenden Radwege wurde im Vorfeld des Umbaus hingewiesen.
Hätte ich vielleicht anbringen sollen. Denn so ist das noch schlimmer. Und beim ADFC-Dus gibt es Protagonisten, die diese Rot-Improvisation auch noch gut finden!!
 
Zurück
Oben Unten