Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Bei aller Trauer und Wut (über Natenoms Tod, das Versagen von Polizei und Staatsanwaltschaft, den Hass einiger Autofahrer, die Verwüstung der Gedenkstätte, ...) hat mich gestern ein (später) Blick auf Critical Maps positiv überrascht und mir ein Gefühl der Hoffnung und Zuversicht gegeben. Obwohl um 17 Uhr die meisten Teilnehmer der zahlreichen Gedenkveranstaltungen ihre Critical Maps App vermutlich bereits ausgeschaltet hatten, sah die Karte so aus:

Screenshot_20240211-165824.png

Wir sind nicht allein.

(In Darmstadt haben gestern grob geschätzt 100 Menschen an der Gedenkfahrt teilgenommen.)
 
Weiß jemand, was Andreas Name Natenom bedeutet? Weiß jemand (weder glauben noch vermuten), wie man das spricht?
Gruß Krischan
 

Zitat:
Statt mit Verboten müsse die Politik Alternativen bieten, sodass die Menschen selbst entscheiden könnten, auf welches Verkehrsmittel sie setzen, sagte der CDU-Politiker.

Ich finde, dass höhere Parkgebühren kein Verbot sind, sondern eine Möglichkeit, sich mal mit Alternativen zu beschäftigen. Aber ich bin ja auch nicht die CDU.
 
 
Der ÖPNV ist ja eigentlich auch ein Puzzleteil der Mobilitätswende.
Also wenn einem Autobahnausbau ein Pfeiler im Weg steht, dann kommt so was dabei raus:

(Das denkmalgeschützte Bahrebachmühlenviadukt wurde für den Ausbau der A4 kostenintensiv kastriert, siehe Bild hinter Link!)
 
Zurück
Oben Unten