Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Aus dem Artikel: "Durch zu schmale, ungeschützte, zugeparkte, kaputte oder ganz fehlende Radwege steige die Zahl der Unfälle mit dem Rad, sagt Krone."
Das sind meiner Meinung nach aber teils falsche Thesen. Di emeisten Radfahrenden verunglücken doch gerade nicht auf der Fahrbahn, meine ich.
Uns so "halsbrecherisch" finde ich es auf dem Foto nun auch nicht.
 

Im Artikel wurde auch schlecht geräumten Radwegen geschrieben, für deren Räumung wohl die Verwaltung bezahlt....
 
Das ist leider Mode geworden. Ich kenne einen Fahrradladen da haben sie letztes Jahr mit zwei Einbrüchen einen Schaden >100K€ verursacht.
 
Was kostet die Auto Infrastruktur?
Wie viel wird im Vergleich Bahn und Bus subventioniert?
Wie viel das Radl?
Kann dir Gesellschaft/der Staat Kosten sparen?

Heute stellt Prof. Sommer, Universität Kassel, in einem virtuellen Meetup sein Berechnungsinstrument vor:

Wann: Mittwoch, den 24. Januar, 20 Uhr
Info: https://github.com/transportkollektiv/meetup/wiki
 
Zurück
Oben Unten