Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Victimblaming, die Kommentare sind besser als das Video selbst.

Schuld sind natürlich die Kinder, wenn es zu einem Unfall kommt.

Mal davon abgesehen, dass so kein Schreiner mehr arbeitet......
Vom Pumuckl konnten die Kinder schon immer was lernen/
Foto-06.01.24-18-24-22.jpg
 
Was ist denn der Grund für das rumgammeln der Lastenräder in Gladbach?
Lande an einer Bezahlschranke.
 
Die Gemeinde hat sie gekauft, keiner weiß, wozu die gut sein sollen und niemand will sie benutzen.
So ist das wohl nicht selten mit öffentlichen Geldern und Beschaffungen.

Da ist dann der Prozess des Kaufens so kompliziert, dass er in sich zum Projekt wird und von jemandem bearbeitet wird. Das artet dann so aus, dass es einen Großteil der Aufmerksamkeit bindet, dass die anderen Themen ins Hintertreffen gelangen, und dass schließlich der Anlass in Vergessenheit gerät. Dann ist aber schon so viel Arbeit reingegangen, dass nicht zu kaufen einfach keine Option mehr ist.

Das ganze dann noch kombiniert mit festen Budgets: wer sein Jahresbudget nicht ausschöpft, braucht es offensichtlich nicht. Also wird das Budget für das Folgejahr gekürzt. Die Konsequenz: im November werden Angebote für Unsinn eingeholt, im Dezember werden die Budgets geprüft, und kurz vor Weihnachten wird noch irgendwas gekauft, um das Budget auszuschöpfen.

Und dann steht's rum. Ich kenne so viel Zeug, das einfach nur rumsteht. Drucker, Computer -- was man so braucht eben, aber auch Laborgeräte und richtig teures Zeug.

Wahnsinnige Prozesse und feste Budgetierung unterstützen das voll!

t.
 
Ich nehm das zweite und wir treffen uns endlich auf ein Bier:)
 

Victimblaming, die Kommentare sind besser als das Video selbst.

Schuld sind natürlich die Kinder, wenn es zu einem Unfall kommt.

Mal davon abgesehen, dass so kein Schreiner mehr arbeitet......
Ich verstehe deinen Gedanken und ärgere mich auch regelmäßig über absichtlich verhängte LKW-Spiegel, nicht richtig eingestellte Spiegel, Plüschtiere im Sichtfeld usw. usf. und die Lüge vom toten Winkel.
Aber: Meine Kinder erziehe ich trotzdem ähnlich wie im Clip. Nicht neben einen LKW stellen, ihn im Zweifel abbiegen lassen. Ja, es ist eine Schande und darwinistisch, aber ich möchte, dass sie überleben. Ich trete außerhalb unserer Blase natürlich in erster Linie fordernd gegenüber Politik und LKW-Fahrenden auf und argumentiere genauso wie du oben.

P. S.: Ich liebe "Pumuckl". Die Neuauflage kenne ich aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das möchte ich gern nicht nur auf den auf Inhalt, sondern ebenso den Stil bzw. die (Text-)Grammatik und den Aufbau beziehen:
Wer inTeufels Namen hat nur diesen Text verfasst und in welchem Zustand?

Ach, und: Ich würde gern eines nehmen. Hole es auch kostenlos ab.
Edit: Ach, ist der Text so "komisch", weil irgendwie geunpaywallet?
 
Laufrad für Erwachsene, ganz netter Bericht auf NDR oder so.

Für alle die nicht in dieses Facebook Ding kommen, das Teil heißt "SollSo"

Ganz nette Geschichten dabei, geht um mobil bleiben wegen Alter, Krankheit oder anderen Einschränkungen.

 
Die bauen auch immer noch neue Fahrräder;)
 
Zurück
Oben Unten