Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Der (UND ICH ÜBERTREIBE NICHT!!!!) absolut bestens recherchierte, seriöseste(*) und ausgewogenste Beitrag über Lastenräder, den Ihr je gelesen habt, und den Ihr je lesen werdet!
Bevor der Redaktion das zu heiß wurde und sie die Überschrift geändert haben, lautete die Überschrift des Artikels übrigens "Eltern mit Lastenrädern: Die rollende Pest von Berlin"!
1652795833276.png


Die Redaktion ist sicher dankbar für ausführliches Lob per Leserbrief!
Allergikerinformation: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten!
 
Aber erheiternd, wie viele Annahmen, Stereotype, Seitenhiebe und "Ich bin/habe ja [...], ABER" und vor allem ganz viel ICH und DIE ANDEREN in dem gesamten Kunstwerk stecken. Respekt. Muss man sich schon trauen wollen.
 
Verkehr ist immer nervig, geht los sobald es eng wird. Ob Bahn, Rad, Auto, ja sogar im Schwimmbad. Ich denke das liegt daran, dass es Menschen sind......
 
Radfahren in unserer ländlichen Region ist da sehr harmonisch. Wenn man da mal überholt, muss man vor lauter freundlicher Worte schon aufpassen den Überholvorgang auch zu beenden.

Heute habe ich eine ältere Dame überholt und nett gegrüßt. Als die mich dann an einer der beiden Ampeln auf meiner Strecke einholt, sagte sie, verschmitzt lächelnd, tja auch auf dem Rad lohnt das überholen nicht.
Man muss jetzt wissen, dass wir öfter an der Ampel stehen und ich ihr wohl vor einiger Zeit, also zum Beginn der Arbeitspendelei, von meinem Versuch erzählt habe.

War nett, wir sind dann noch ein paar Meter zusammen durch den Park geradelt.
Ländle en und so.....
 
Zurück
Oben Unten