Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Radweg vs Parkplatz

 
War hier Bremen nicht letztens schon Thema, als um eine Klage gegen aufgesetztes Parken gibt, bzw. die Duldung durch die Stadt?!

Vorzeigemodellquartier hui <-> Alltagsrealität außerhalb pfui?!

t.
 
 

Es geht um den Radschnellweg zwischen Langenfeld, Monheim, Düsseldorf & Neuss.
 
Der erste, beste und wichtigste Tipp: "Melden von ungeräumten Radverkehrsanlagen" bei der BSR unter BSR Kontakt. ;)
 
Der erste, beste und wichtigste Tipp: "Melden von ungeräumten Radverkehrsanlagen" bei der BSR unter BSR Kontakt. ;)
Und nu rate mal, wer da die Mehrspurer unten reingebracht hatte. :sneaky:
(Mitm E-Liegetrike durch rutschglatte Kurven schlittern macht aber auch echt Laune - beim Lasti mit hohem Schwerpunkt hab ich da ein bisschen Bedenken wg. plötzlich auftretender Haftung nach seittlichem Schlittern -> Kippen)
 
Wo wir beim Thema sind, weiß jemand wie das mit der Räumpflicht von Radwegen außerhalb von Ortschaften aussieht? Hab in den letzten Wochen mehrfach große Äste und halbe "Bäume" vom Radweg räumen müssen.. vor Zwei Woche gab's Sturm und bisher wurde absolut kein Holz aus dem Weg geräumt...achja, vom Amt fühlt sich natürlich keiner Zuständig und der "Straßendienst" reagiert nicht auf Kontaktversuche...
 
Und nu rate mal, wer da die Mehrspurer unten reingebracht hatte. :sneaky:
(Mitm E-Liegetrike durch rutschglatte Kurven schlittern macht aber auch echt Laune - beim Lasti mit hohem Schwerpunkt hab ich da ein bisschen Bedenken wg. plötzlich auftretender Haftung nach seittlichem Schlittern -> Kippen)
Ich hätte es mir denken können …:LOL:
 

Vielleicht hätte ich diese auch Meldung in den "Sehenswerten Transporten" posten sollen ;)
"Befindet sich die Transportbox hingegen vorn am Lastenrad, darf der Baum nicht über das Fahrzeug hinausragen." :whistle:
 
Zurück
Oben Unten