Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Die Elephant Cargo Fork finde ich klasse, aber um da ein Geschäft draus zu machen müsste der wohl Vertragswerkstätten haben, die Räder damit ausrüsten oder neue aufbauen, sonst bleibt die Stückzahl wohl gering. Die Klappfunktion finde ich sehr praxisgerecht!
 
schon marktreif:

Cooles Teil, aber 1.000€ sind schon eine Ansage. Ich glaub ich muss beim nächsten Besuch im Fichtelgebirge dort vorbeischauen.
Die Tasche heißt OTINGA und ist schon auf dem Markt.
Und ja, sie ähnelt durchaus der Ortlieb Tasche oder anderen Rucksack-Fahrradtaschen

Und zur Gabel hatten wir hier schon was:

 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Deutschland!
Na ja, das Rad im roten Kreis heißt ja nur, dass ab hier das Fahrrad geschoben werden muss. Der motorisierte Lieferverkehr muss in der Fußgängerzone ja auch Schrittgeschwindigkeit fahren (und hat die zeitlichen Einschränkungen), also sehe ich hier eigentlich keine allzu große Benachteiligung, zumindest nicht für die gezeigten Long Johns (mit Elektromotor und Schiebehilfe). Bei vierrädrigen Lastenrädern, bei denen man im Stehen nicht an den Lenker und an den Schiebehilfenknopf kommt mag das anders aussehen.
 
„Entweder habe ich was wirklich Großes erfunden, oder es ist der letzte Scheiß.“ (Jo Klieber, Fa. Syntace). Artikel zu zum Thema Lenksystem. Das Thema ist alt, die konkrte Konstruktuon offenbar halbwegs neu. Vielleicht wird das irgendwann auch einmal für die kleinen Vorderräder von Lastenrädern interessant.
Also ich mal ein/zwei Tests aus MTB Magazinen dazu gelesen und die waren jetzt nicht gerade hellauf begeistert.

Ich halte das für Kram (wie Federung beim Gravelbike), der gerne auch wieder verschwinden darf ... und dabei bin ich nicht grundsätzlich gegen Innovationen, aber wenn ich die Linienwahl aufgrund des Systems teilweise ändern muss, bin ich nicht ganz überzeugt .... und würde vor allem keine 400 mehr für so ein System zahlen...


 
 

Nur die Knöllchenausgabestelle
bleibt vollständig… wie bitte, nicht mal die? Tatsächlich: Weil die Polizei aus Personalmangel nicht hinterherkommt, mussten in diesem Jahr allein bis zum September mehr als 20.000 Raser-Ermittlungsverfahren „wegen eingetretener Verfolgungsverjährung“ eingestellt werden. Schaden für die Landeskasse: 1,2 Millionen Euro. (Q: Tagesspiegel / Innenverwaltung / Grünen-MdA Vasili Franco).

Gerade im Tagesspiegel Newsletter.

Berlin ...
 
Zurück
Oben Unten