Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Solch ein Text wie der verlinkte im verlinkten Blog muss einem erstmal durch die Finger auf die Tasten gleiten.
Ich weiß nur gerade nicht, ob es Satire ist oder nicht.
 
Ich habe mir gerade mal den Autor des Artikels angeschaut und nach ihm gegoogelt. Er ist ein Professor in der Schweiz. Denke schon dass er, Reiner Eichenberger, das ernst meint, was er sich da zusammenfabuliert. Ok, ich fange jetzt auch nicht an, ihn zu kritisieren, da ich ja gar nicht das Fachwissen habe, um seine Rechnungen zu widerlegen. Ich denke schon, dass seine Zahlen, die er aufführt gut recherchiert sind, er ist ja Professor. Na, vielleicht hat er die Zahlen und Annahmen in falsche Relationen zueinander gesetzt
Seine Spezialgebiete sind laut Wikipedia Wirtschafts- und Finanzpolitik, ökonomische Analyse des politischen Prozesses und politischer Institutionen, Deregulierung der Politik, Verbindung Ökonomie und Psychologie. Ich gehe davon aus, das er mit seinen Thesen ein Test in seinen Gebiet Psychologie ist, wie Kommentarschreiber*innen auf so etwas Krudes reagieren.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären.....

Weiterer Lesestoff über Herrn Professor:
 
 
Ich denke schon, dass seine Zahlen, die er aufführt gut recherchiert sind, er ist ja Professor.
Bei uns an der FH gab es einen Prof der hat erzählt, dass braune Hühner braune Eier und weiße Hühner weiße Eier legen…
Wenn es ein Institut wäre, dass sowas behauptet ok, aber eine Einzelperson kann viel erzählen und in den richtigen Medien publizieren. Wer schon mal wissenschaftlich gearbeitet hat, weiß wie zuverlässig solche Aussagen sein können.
 
Passt nicht woanders. Profitipp für die kriminellen unter uns.....

Das Bild zeigt die Sicherung der Fahrrad Bügel am :X3: Hagebau in Holzminden

IMG_20221115_193530.jpg


Edeka Kels bei uns hat auch diese Mobilen Fahrradbügel ...

Stecken einfach lose drin
 
„Entweder habe ich was wirklich Großes erfunden, oder es ist der letzte Scheiß.“ (Jo Klieber, Fa. Syntace). Artikel zu zum Thema Lenksystem. Das Thema ist alt, die konkrte Konstruktuon offenbar halbwegs neu. Vielleicht wird das irgendwann auch einmal für die kleinen Vorderräder von Lastenrädern interessant.
 
Edeka Kels bei uns hat auch diese Mobilen Fahrradbügel ...

Stecken einfach lose drin

In Düsseldorf ist es im Moment in Mode, diese Fahrradbügel durchzusägen, silbernes Tape rum zu wickeln und dann, wenn ein Fahrrad dran geketttet ist, den Bügel wegzubiegen und das Fahrrad mitzunehmen....
 
Zurück
Oben Unten