Riese & Müller Packster 70 2021

Die Kiste besteht aus EPP (expandiertes Polypropylen) das ist nicht nur ein mechanischer Vorteil (Crashverhalten/Seitenaufprallschutz) sondern ist auch wärmedämmend. Abgesehen dient die mittlere Rehling innen als Handgriff.

Wer natürlich eine ebene Ladefläche für sperrige Transporte sucht wird damit nicht bedient werden.
 
Ja schon.
Aber eine solche Kiste hat ja das Urban Arrow auch. Das CaGo Bike auch.
Die hochgezogenen Seitenwände ziehen sich auch durch diverse Modelle von Carqon über UA, Dolly, Vogue usw.
Einen Handgriff innen haben wir bisher nicht vermisst.
Einen dritten Kindersitz (NICHT Babysitz) sehe ich im P 70 mit den lang gestreckten Beinen der 2 Passagiere auf der Bank nicht.
Ich finde das Konzept eine schöne, bestimmt den Markt bedienende Entwicklung, aber ich würde ohne weiteres nicht unbedingt von der besten Kindertransportlösung am Markt sprechen (Ausserdem hat die ja schon CaGo, wenn man deren PR Abteilung glaubt... ;-) )
Ich erwarte das Packster 70 durchaus mit Spannung udn Wohlwollen, aber zurückhaltend.
 
Muss das sein?
 
Eine gut gepflegte Kette hält an der Nabenschaltung durchaus 8000km oder mehr.

Kommt noch auf viele, viele andere Faktoren an. Ich habe eine Enviolo mit normaler Kette an einem Load 60. Ich fahre oft mit viel Last, Turbomodus und noch mit Anhänger in hügliger Stadt. Ich hatte noch keine Kette, die länger als 1500km gehalten hätte.

Natürlich kann man in 4000-5000km dann immer den ganzen Antrieb runterreiten und alles tauschen. Dabei fährt dann aber immer das Risiko eines Kettenrisses mit.

Also ich würde sagen, für sehr viele Fahrer liegen die Vorteile eines Riemens auf der Hand. An meine Enviolo musste ich in 3 1/2 Jahren und bald 12.000km nicht ran. Ein Mal war der Freilauf defekt, das war aber eine Kleinigkeit.

Und ja, es gibt auch andere Geschichten, ich kenne aber sehr viele Enviolos, die tun was sie sollen.
 
Ja schon.
Aber eine solche Kiste hat ja das Urban Arrow auch. Das CaGo Bike auch.
Die hochgezogenen Seitenwände ziehen sich auch durch diverse Modelle von Carqon über UA, Dolly, Vogue usw.
Einen Handgriff innen haben wir bisher nicht vermisst.
Einen dritten Kindersitz (NICHT Babysitz) sehe ich im P 70 mit den lang gestreckten Beinen der 2 Passagiere auf der Bank nicht.
Ich finde das Konzept eine schöne, bestimmt den Markt bedienende Entwicklung, aber ich würde ohne weiteres nicht unbedingt von der besten Kindertransportlösung am Markt sprechen (Ausserdem hat die ja schon CaGo, wenn man deren PR Abteilung glaubt... ;-) )
Ich erwarte das Packster 70 durchaus mit Spannung udn Wohlwollen, aber zurückhaltend.

Man merkt bei LZ ein wenig, dass er im "Händler-Sprech" unterwegs ist. Ich gebe gerne zu, dass ich ebenso bei einem Laden arbeite, der R&M führt und ich werde mir für meine Familie auch frühst möglich ein Packster 70 bestellen. Da habe ich so viel Vertrauen in R&M, dass ich das ungefahren machen werde.

Da es das für mich absolut perfekte Cargobike sowieso nicht gibt, bin ich es gewohnt mit Kompromissen zu leben. Besser als unser Load 60 wird es sein für Kindertransport. Aber ich bin auch ein sehr kritischer Mensch und wenn mein Rad dann da ist, oder mich Ende November das Testrad für den Laden erreicht, dann werde ich gerne sehr kritisch dazu noch was schreiben und bessere Bilder liefern.

Ich hoffe, Ende November kann von R&M gehalten werden. :) Leider hat das Testrad eine feste Konfiguration. Das heißt, man kann/muss zwar die Kindersitze mit der hohen Box konfigurieren, aber es wird erstmal kein Kinderverdeck mitgeliefert. Ich denke, da sind sie wohl bis Ende November noch nicht lieferfähig mit.
 
Ich dachte mir so was, wollte aber gern ein paar Details und Argumente herauskitzeln. ..
Ich finde es gut, dass hier Fachpersonal postet und ja in den allermeisten Fällen sogsr sehr differenziert und nicht bloss Werbetexte repetitierend.
Auf erste echte Eindrücke der neuen Cargobikes bin ich wirklich gespannt. Auch wenn das P 70 für uns schon jetzt raus ist, kann es ja ein tolles Rad sein.
 
Ich dachte mir so was, wollte aber gern ein paar Details und Argumente herauskitzeln. ..
Ich finde es gut, dass hier Fachpersonal postet und ja in den allermeisten Fällen sogsr sehr differenziert und nicht bloss Werbetexte repetitierend.
Ich konnte mir die kleine Stichelei nicht verkneifen, denn Wärmedämmung ist hier im Forum noch nie auf irgendeiner Wunschliste aufgetaucht.

Ich finde es auch gut wenn Händler hier Informationen weiter geben, solange es nicht in verkappte Werbung abdriftet. Aussagen wie "beste Lösung auf dem Markt" finde ich allerdings tendenziell problematisch, wenn sie nicht detailliert begründet werden, oder mit [Werbung]...[/Werbung] gekennzeichnet werden.
 
Immer noch keine Bilder heute. Ich würde mich schwer wundern, wenn die das bis morgen zum offiziellen Release noch hinbekommen. Aber lassen wir uns überraschen. Es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn es da so hängt bei einem Rad, was in den Produktvideos als der(!) Wurf in der Weiterentwicklung ihrer Lastenräder angekündigt wird.
 
Immer noch keine Bilder heute. Ich würde mich schwer wundern, wenn die das bis morgen zum offiziellen Release noch hinbekommen. Aber lassen wir uns überraschen. Es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn es da so hängt bei einem Rad, was in den Produktvideos als der(!) Wurf in der Weiterentwicklung ihrer Lastenräder angekündigt wird.
Ist das denn gesichert mit der Veröffentlichung morgen?

Zum Thema Riemen, der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall - bei meinem R+M Charger läuft das gute Stück nach 8000km wie am ersten Tag.
 
Immer noch keine Bilder heute. Ich würde mich schwer wundern, wenn die das bis morgen zum offiziellen Release noch hinbekommen. Aber lassen wir uns überraschen. Es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn es da so hängt bei einem Rad, was in den Produktvideos als der(!) Wurf in der Weiterentwicklung ihrer Lastenräder angekündigt wird.
Wobei R u M den Mund auch schon immer gern sehr voll genommen haben - auf Messen, in Videos, in E-Mails. Ich will nicht die Beispiele konkret erläutern und fuhr ja auch gern ein LOAD und will ein Packster (aber das alte!), aber das Rumposen ist auch nicht so meins, na ja.
 
Gespannt, was da "im September" kommt zum Packster 70 wollte ich eben auf der r-m Seite nachsehen, ob dort am 01. schon was ist.

Die Seite ist aktuell im Umbau. Vielleicht kommen ja heute mehr Infos.
Mein Händler hat mir das Rad auf jeden Fall schon sehr schmackhaft gemacht.
 
Das ist ja seine Aufgabe... :)
Ich bin auch gespannt, besonders auf die Cargolösung.
 
Ich bin auch gespannt, besonders auf die Cargolösung.

cargo.png


Bildquelle: Internetseite Riese & Müller, Screenshot, siehe hier
 
Heidewitzka, die nehmen es aber von den Lebenden... Mit Kindersitzen und Verdeck und noch ein bisschen Zubehör ist man ja schon fast bei 9000.
 
Zurück
Oben Unten