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Anders werden Dualakkus auch nicht verwendet. Das kann man mit dem neuen Nyon wunderbar beobachten, wenn man sich die Akkuanzeigen auf ein Display hängt. Würden beide zeitgleich verwendet werden, würde man auch zeitgleich von beiden Strom beziehen. Das ist aber nicht der Fall. Die Differenz sind in der Regel 1-4 Prozent und man sieht, dass bei der Fahrt immer nur einer Prozente verliert, bis er die Grenze von 3-4 Prozent erreicht hat. Danach übernimmt der andere und das Spiel geht von vorne los.Davon habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber auch, dass mehrere Akkus, die parallel an ein Ladegerät angeschlossen werden, nacheinander laden. Die handeln das scheinbar untereinander aus wer an der Reihe ist. Man müsste also so etwas eine eine Ladestation für mehrere Akkus drucken / bauen.
Oder Y-Kabel von einem auf zwei Ladestecker...
Probier es aus und berichte hier.Warum nicht? Wenn man die Logik der Software so programmiert hat, dass der zweite Akku lediglich eine weitere Nummer bekommt wäre das doch egal?
Was könnte höchstens passieren, wenn man es dennoch ausprobiert? Hab hier 6 Akkus liegen.
Schon, aber da das ein Lastenrad ist, könnte man noch etwa 50 kg Akkus zusätzlich laden.Finde die Diskussion etwas surreal. Bereits mit 2 Akkus sind für mich in halbwegs ebenem Gelände regelmäßig Arsch und Waden der reichweitenbegrenzende Faktor, nicht die Batteriekapazität.
Die Befestigung von Ortlieb am Träger ist vermutlich unübertroffen? Habe da gerade keinen Marktüberblick.
1 Tag 131 km Strecke und ich habe schon die kürzesten Wege genommen. 2 Packtaschen und Kind drin. Wurde sehr knapp mit den 2 Akkus.Schon, aber da das ein Lastenrad ist, könnte man noch etwa 50 kg Akkus zusätzlich laden.
Beim 60er müsste das so auch gehen bei den hohen Seitenwänden. Habe oben ja gleiches mit dem Zelt gemacht bei unserer Radreise.Ich nutze auch so eine Klappkiste. Unsere passt genau auf die Gepäckablage. drunter hätten dann gut Kinderbeine Platz (wenn man nicht wie hier noch Milch und Bier transportiert)
Anhang anzeigen 19442
achso. Mit dem Kinderverdeck funktioniert das nicht.
Zur Zeit kostet der RL praktisch das gleiche wie der R und dann hätte ich ja sogar die "Tretsperre". Aber welche Buchsen brauche ich für das Load?Kurzes Update: Ich habe den DT Swiss Dämpfer beim Load 60 gegen einen Rockshox Monarch R ausgetauscht. Er ist noch besser als der ältere Dämpfer und die progressive Rate am Ende des Hubs verhindert hartes Durchschlagen.
Wenn man bedenkt, dass es neu für etwa €200 erhältlich ist, kann ich keinen Grund sehen, keinen zu bekommen. Ich sehe keinen Vorteil darin, die teureren Versionen mit Tretsperre zu bekommen, da es schön ist, sie zu 100% aktiv zu haben.
Mit der Passform habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber in der Überlegung stand der Monarch bei mir auch. Mittlerweile sehe ich aber keine Notwendigkeit dafür, da ich bislang viel offroad im Wald und auf Trails unterwegs gewesen bin, auch auf sehr ruppigen Abfahrten, und der verbaute Dämpfer bislang ausreichend gut funktioniert. Was sollte man auch dafür bekommen? Ich denke die Einfachheit und Funktion des Dämpfers sind einwandfrei, verspricht wenig wartungsintensiv zu sein, und falls er mir doch nicht ausreichend sein sollte, oder er die Krätsche macht, landet er in der Kiste, und es kommt ein anderer dran - da ist nicht viel verspielt. Harte Durchschläge hatte ich damit noch nicht - zumindest ist mir nichts aufgefallen. Der Monarch ist sicher sensibler bei leichten Einschlägen, aber die Federung nimmt dann ja auch progressiv zu, und am Ende wird es auch hart, denke ich mir, obwohl mir der direkte Vergleich fehlt.Ich überlege gleich den Dämpfer zu tauschen und den originalen zu verkaufen. Der ist dann ja noch neu.
Oder passen die Buchsen vom vorhandenem Dämpfer?
Ortliebs und bei noch mehr Bedarf oder bei Verwendung vorhandener Kisten / Getränkekisten / Klappboxen einfach einen Anhänger noch dran wenn das Kind unbedingt mit zum einkaufen muss.Hallo zusammen,
mein Load 60 soll zwar erst im Oktober kommen, aber über eine Praxisfrage mache ich mir schon länger Gedanken.
Und zwar bin ich es vom Einkaufen mit dem Auto seit etlichen Jahren gewohnt, zwei stabile Faltkisten (irgendwann mal in der Metro gekauft) zu benutzen. Diese haben ein Maß von ca. 50x35, also etwas kleiner als Eurobox-Standard. Passen gut in jeden Einkaufswagen, lassen sich darin sogar stapeln, und man muss die Ware vom Kassenband bis in den heimischen Kühlschrank nur noch 1x einzeln anfassen. Da bin ich halt Effizienzfanatiker.
Kisten haben ferner bekanntlich den Vorteil von ausreichender Stabilität und verringerter Quetschgefahr für die Ware.
Zwecks Kindertransport habe ich das Load mit hoher Box bestellt. Ich denke mal, dass selbst die zusammengeklappten Kisten plus Kind nicht so wirklich in die Box passen. Außerdem möchte ich gerne die Option "mittlerer Einkauf plus ein Kind" an Bord haben.
Wie geht ihr das an? Taschen / Tüten ums Kind herum in der Kiste verteilen? Oder gibt es bessere Ideen?
Danke für Inspiration, Gruß
Henning
PS Die großen Ortliebs für den Gepäckträger hab ich schon da...aber für den Supermarkt kann ich mir echt Praktischeres vorstellen...
Jedes Lastenrad ist zu klein.Der Anhänger ist tatsächlich öfters in Benutzung als ursprünglich gedacht. Trotz 2er Bullitts hier …
"Jedes Lastenrad vereint in sich die Eigenschaften, immer zu klein zu sein für die zu transportierende Menge Gedöns[TM] und gleichzeitig zu groß um um die Kurve, aus der Sackgasse ohne großes Gefluche wieder raus, oder durch das Drängelgitter am sogenannten Radweg hindurch zu kommen.Jedes Lastenrad ist zu klein.