Reifen vorne breiter - okay?

Beiträge
3
Es geht um ein Yuba Spicy Curry AT mit 26“ Rad vorne und 20“ hinten.

Ich will da den Schwalbe Marathon Plus drauf haben, wie auf alle meine Räder.

Den gibt es für das große Vorderrad mit maximal 50er und hinten 47er Breite.

Spricht was dagegen das so drauf zu machen oder muss es unbedingt beides 47er Breite sein? Wird man das etwas breitere Vorderrad überhaupt großartig (negativ im Fahrverhalten) merken? Fahrkomfort steht nach Pannensicherheit im Vordergrund.

Danke für eure Zeit und Expertise.

Liebe Grüße
 
Hi,
das macht bei 3mm absolut keinen unterschied(y)
Ist bei unserem R500E genauso. Auf meinem Iumentum ist das 20" vorderrad auch schmaler als das 26" Hinterrad
 
Ach, war die Jugend herrlich... Hinten 16" in Vadders Klapprad, vorne Mofagabel von nem Sperrmüll- MarsMofa mit 2,5" x 20" MofaCrossReifen...
Fahreigenschaften großartig, mit 40 Sachen die Kiesgrubensteilwand runter, über den Sprungschanzenhubbel 6m weit springen und sofort nochmal:)
Reifenbreite und -größe nach Gusto, Dein Kleinhirn regelt das.
Statt der M+ könntest Du auch Deine Bremse etwas vorspannen und stattdessen leichter rollende Reifen mit ähnlichem Pannenschutz verwenden;)
Viel Erfolg,
Gruß Krischan
 
Warum sollte das ein Problem sein?
Da hat sogar die Stylepolizei nichts einzuwenden (y)
Achte beim Montieren auf die Beschriftung ;)
 
Willkommen.
Ich stimme zu, die 3mm machen keinen störenden Unterschied. Ich stimme allerdings auch @Krischan zu, dass es sicher geeignetere Reifen (mit ähnlichem Pannenschutz und mehr Dämpfung) gibt.
 
Ich selber finde die M+ auch nicht so toll. Vor allem sackschwer.
Den Greenguard hatte ich mal auf einem Rad, der war in 20" ganz gut, wurde dann aber auch gegen Conits getauscht.
Aber zur Sache, das macht gar kein Problem. Am Biolaster habe ich vorn gute 10mm dünner als hinten.
 
Zurück
Oben Unten