Reaktion auf Lastenräder

Im Thread "Reaktionen auf Lastenräder" über selbstgemischten Sprengstoff und selbstgebaute Raketen zu schreiben wird gaaanz langsam zum ot. Oder habt ihr die Raketen vom Fahrrad aus verschossen ;)
Oder hatte das Fahrrad einen selbstgebauten Raketenantrieb?
 
Den Antrieb hat Uli Fahl von Tune schon gebaut. Auf einem Birdy Faltrad montiert, erreichten sie damit 70 km/h
 
Um mal auf Sicherheit und Legalität verschiedener Fahrradkonzepte zurück zu kommen...
Ich bin früher ein großes Einrad gefahren. Durchaus schnell. Ohne Bremse und Licht. Auf Bürgersteigen (legal weil Spielzeug???). Kostenfrei in Bus und Bahn.
Beim einzigen Unfall bin ich mit dem im Rucksack steckenden Hockeyschläger an der Markise eines Cafés hängengeblieben. War natürlich für die Cafebesucher eine Gaudi.
 
Um mal auf Sicherheit und Legalität verschiedener Fahrradkonzepte zurück zu kommen...
Ich bin früher ein großes Einrad gefahren. Durchaus schnell. Ohne Bremse und Licht. Auf Bürgersteigen (legal weil Spielzeug???). Kostenfrei in Bus und Bahn.
Beim einzigen Unfall bin ich mit dem im Rucksack steckenden Hockeyschläger an der Markise eines Cafés hängengeblieben. War natürlich für die Cafebesucher eine Gaudi.
Einrad im Verkehr ist aber auch schwierig. Ich bin eine Zeit lang zur Uni auf meinem 20"-Einrad gependelt, auch überwiegend auf dem Gehweg. Eines Tages habe ich mich an einer unübersichtlichen Kreuzung so sehr auf den PKW-Verkehr konzentriert, dass ich einfach das Mittreten vergessen habe. Das hat weh getan und meine Armbanduhr zerstört, der trauere ich heute noch nach.

Mittlerweile kommt das Einrad nur noch für den Weg zum Spielplatz zum Einsatz. Einrad und Laufrad sind eine super Kombination, weil ungefähr gleich schnell und gleich anstrengend. Und die Uhr lasse ich daheim. :)

t.
 
Zurück
Oben Unten