Rahmenbau - die Reise geht weiter

Hinterbau ist fertig! So halb zumindest, denn die Sitzstreben und die „Brücke“ (das Verbindungsrohr) sind geheftet und soweit gerade. Beim nächsten Termin kann also durchgeschweißt werden :cool:
Dann fehlt noch eine M5-Gewindeniete zur Schutzblechmontage und die Baugruppe ist fertig. Danach kommt dann das Lenkrohr an die Reihe, eine Gruppe aus 3 einzelnen Bauteilen, dem „Gabelschaft“, dem unteren Lagersitz für den Steuersatz und dem kleinen Lenkhebel.

IMG_5695.jpeg


Langsam wird der Rahmen zu groß für die Werkbank…

IMG_5696.jpeg


Die Gewindestangen an den Ausfallenden sind übrigens meine provisorische Abstandslehre, damit ich mit den Inserts auf ein Innenmaß von 135mm komme.
Der Steuerrohr-Stummel wird natürlich noch begradigt, erst grob durch die Feile und dann mit dem Steuersatz-Fräser.
 
Zurück
Oben Unten