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Die für ein Rad dieser Preisklasse (8-10k€) absolut unbefriedigende Federgabel (Suntour XCM32) ist der Grund, warum ich mich bislang gegen den Neukauf eines R&M Lastenrads entschieden habe.
Nun konnte ich jedoch doch nicht ganz wiederstehen, und habe mir ein gebrauchtes Packster 60 touring (MY2020) zugelegt:
Alter: knapp 3,5 Jahre - Laufleistung: 3.400km
Gestern habe ich mir die Gabel vorgenommen - das komplette Zerlegen ist wirklich sehr einfach.
Auch mir kam im linken Tauchrohr leider ein Wasserschwall entgegen - zum Glück relativ klar.
Die Feder in der linken Kammer ist an der zum Fahrer zugewandten Seite an drei Windungen korrodiert.
Auf dem linken Standrohr auf der nach vorne gerichteten Seite ist ebenfalls eine zum Glück noch kleine Korrosionsstelle zu erkennen.
Was ist eure Empfehlung zum Wartungs-Vorgehen?
Alles gut reinigen, trocknen, fetten und wieder zusammenbauen, oder Teile lieber jetzt direkt tauschen?
Nun konnte ich jedoch doch nicht ganz wiederstehen, und habe mir ein gebrauchtes Packster 60 touring (MY2020) zugelegt:
Alter: knapp 3,5 Jahre - Laufleistung: 3.400km
Gestern habe ich mir die Gabel vorgenommen - das komplette Zerlegen ist wirklich sehr einfach.
Auch mir kam im linken Tauchrohr leider ein Wasserschwall entgegen - zum Glück relativ klar.
Die Feder in der linken Kammer ist an der zum Fahrer zugewandten Seite an drei Windungen korrodiert.
Auf dem linken Standrohr auf der nach vorne gerichteten Seite ist ebenfalls eine zum Glück noch kleine Korrosionsstelle zu erkennen.
Was ist eure Empfehlung zum Wartungs-Vorgehen?
Alles gut reinigen, trocknen, fetten und wieder zusammenbauen, oder Teile lieber jetzt direkt tauschen?