R&M Load 75 - Krümmel fallen raus, Regen kommt rein - Box undicht

Bei einem Premiumhersteller hätte ich eigentlich erwartet, dass er mit einer eigenen Entwicklung dieses Problem angeht.

Jawohl!
 
Overkill… einfach Löcher in die Rückwand und Einschlagmuttern reinhauen. Dann gewöhnlichen Flaschenhalter festschrauben

Ne, nicht unbedingt. An diese Platte passen die meisten Faltschlosshalterung zusammen mit einem Flaschenhalter. Das ist sonst nicht so einfach. Rechts daneben habe ich dann noch eine Ortlieb Fork Pack das passt da alles so schön dran, weil es das Ding gibt. :)
 
Das Problem generell ist, dass sie ein tapered Steuerrohr voraus setzt. Und das gibts beim Load3 nicht.
Schade. Die Federfabel am Load3 ist wirklich schlecht. Wir brauchen unser Load3 HS seit Oktober, hauptsächlich für zwei mal die Woche zur Kita und zurück. Das Load steht immer unter Dach und hat nun 1600km. Die Federgabel rostet fröhlich vor sich hin. Ich reinige sie immer mal wieder mit einem Lappen aber es hat schon Korrosionsspuren die man nicht mehr weg bekommt. Echt jämmerlich…Mein Fuhrpark ist recht gross. Das ausgerechnet der Neuzugang zur Rostlaube wird hätte ich nicht erwartet.
 
Für mich hat sich dieser Kantenschutz als sehr praktikabel herausgestellt, siehe Abbildung. Beim Load 75 haben die Wände eine Stärke von 10mm und da passen diese KL perfekt drauf. Die Tage erwarte ich die Lieferung. Am Wochenende wird dann geschraubt. Werde hier Ergebnissfotos zeigen.
Das Verdeck, ist wie schon erwähnt, leider auch ohne Verklebung. Also werde ich, wenn die Ruhe reicht, auch hier schnell selber tätig.
Die Geschäftsführerin von R&M hat noch nicht auf meine Mail reagiert, was soweit zeitlich auch ok ist. Höre ich da bis Freitag nichts, gehe ich davon aus, dass Frau Wolf verhindert ist. Dann werde ich die anderen beiden Geschäftsführer anschreiben.
Soweit der Status.
Sagt mal wie ist denn die Wandstärke bei euren Loads? Meine Wände sind 4,6mm Stark laut meiner Messlehre und laut dem Bild sind die Dichtungen für 8-10mm ausgelegt.
 
Sagt mal wie ist denn die Wandstärke bei euren Loads? Meine Wände sind 4,6mm Stark laut meiner Messlehre und laut dem Bild sind die Dichtungen für 8-10mm ausgelegt.
Hat sich erledigt meine Messlehre war defekt. Mit einer anderen habe ich 10,3mm gemessen.
 
Zurück
Oben Unten