Positive Überraschungen

Ich bin gerade positiv von der DGUV überrascht worden. Die hat Mitte letzten Jahres deutlich pro Fahrrad und Fußgänger Stellung bezogen.
Ich hab's unter "Verkehrswende" gepostet.
Ich verlinke diesen Artikel am besten gleich auch in den "positive Überraschungen" Thread.
Hier hat sich Mitte letzten Jahres ein großer Player sauber pro Fahrrad und Fußgänger positioniert, das hat mich gerade überrascht:

"Konkret heißt das, die Vision Zero ernst zu nehmen und die Infrastruktur konsequent am Schutz der ungeschützten Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer auszurichten."
Das kommt von der DGUV!

 
Ich wollte schon seit 38 Jahren lernen, mit der Nähmaschine zu nähen, kam aber nicht dazu. Vor einer Weile habe ich eine sehr gute Pfaff-Nähmaschine mit Obertransport im Sperrmüll gefunden und repariert und dann unsere sonstige Ausrüstung an Nadeln, Garn usw. aufgefrischt. Inzwischen habe ich ein ein Bisschen eingearbeitet und ein paar Reparaturen damit gemacht und freue mich über die neue Fähigkeit. Heute habe ich mal den aufgerissenen Hosenboden meiner langen Unterhose geflickt. Eher selten als schön, aber wird so die Hose bis an ihr Lebensende begleiten können.
1705926924517.png

1705926950462.png
 
Ich bin gerade positiv von der DGUV überrascht worden. Die hat Mitte letzten Jahres deutlich pro Fahrrad und Fußgänger Stellung bezogen.
Ich hab's unter "Verkehrswende" gepostet.
Jetzt muss das Memo noch bei der UDV ankommen, die noch viel zu häufig Rad- und fußgängerfreundlichen Stuss von sich gibt, wie zum Beispiel über Kreuzungsdesign und ihre Ablehnung der Schutzkreuzung...
 
Glick g'het (hochdeutsch: Glück gehabt): wollte heute morgen im Regen auf meiner Pendelmöhre einen kleinen Stau umfahren. Beim Auffahren auf den (menschenleeren) Gehweg ist die Kette gerissen. Ich wollte mich gerade ärgern, als ich sehe, dass die Kette nur zwei Glieder neben dem Wippermann-Kettenverschluss abgerissen war. So konnte ich die Kette wieder ohne Werkzeug oder Ersatzteile schließen und bin dann nur ein paar Minuten später als geplant und mit schwärzeren Händen angekommen.
Markus
 
Vor 2 Tagen mehr aus Spaß zu meiner Frau gesagt dass ich das Bakfiets gegen ein Bullitt tauschen möchte als mir ein nettes Angebot bei kA über den Weg gelaufen ist.
Und zu meiner Verwunderung ohne Diskussion die Erlaubnis bekommen.
Das Angebot war dann zwar schon weg, aber nun darf ich mich auf die Suche begeben.
Geil

Ich fahre am Samstag los um mir das hier anzuschauen und hoffentlich auch mitzunehmen.
Anzeige

Ich beobachte den Markt jetzt nicht sehr lange, glaube jetzt aber dass es kein schlechtes Angebot ist.
Meinungen?
 
Schlagschrauber habe ich (bisher) nicht.
Aus alt mach neu: : "defekter" DeWalt dcf880 (Kleinanzeigen) plus das richtige Ersatzteil für die Kohlenbürsten, die quasi nicht mehr existent waren = funktionierender Schlagschrauber für <40 Euro mit 1/2 Zoll Aufnahme für die gängigen Fahrrad-Teile (Centerlock, Kassette etc.). Jetzt sollte ich das nächste Mal direkt handeln können. Wobei die Jungs aus der Werkstatt echt super waren!
#reparierenstattwegwerfen
20240126_164446.jpg
20240126_164719.jpg
 
Ich fahre am Samstag los um mir das hier anzuschauen und hoffentlich auch mitzunehmen.
Anzeige

Ich beobachte den Markt jetzt nicht sehr lange, glaube jetzt aber dass es kein schlechtes Angebot ist.
Meinungen?

War da, Rad ist meins. :)

Wenn ich da ne coole Transportkiste für baue poste ich die mal in irgendeinem passenden Thread. Nen eigenen Thread werde ich nicht machen, gibt genug zum Thema Bullitt.

Ging mal wieder schneller als gedacht.

Es bräuchte hier noch so nen zweit, dritt oder n+1 Lasti Vorstellungsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern in Köln. Wahnsinn, wieviele Radwege es da gibt. Ist mit Nichten optimal, aber allein die Anzahl hat mich positiv gestimmt. Da stinken wir in Wuppertal, trotz Nordbahn- und Sambatrasse ziemlich ab.

Am Ende ging es dann mit einem neuen Rad im Zug zurück nach Hause. Gelungener Ausflug.
 
Ein Kettenblatttausch am Steps lohnt sich :) Das alte Blatt hatte ca. 12.000km runter. Nun sind Kette, Ritzel und Kettenblatt neu. Das Positive: Es klappert nix mehr, die alte Kette hat schon geklappert.....
 

Anhänge

  • IMG_20240202_095433-1280x1280.jpg
    IMG_20240202_095433-1280x1280.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten