Popal Cangoo Downtown 250 Langzeitbericht

Ne 7er Nexus habe ich bestimmt auch noch......
 
Also mit der Nexus würde ich es nicht probieren.
In mir sträubt es sich das Teil mutwillig zu verstören. Wenn Hersteller solche Angaben machen dann halte ich mich weitestgehend auch dran.
Den Vorteil den ich mit Schlumpf in Verbindung RX5 sehe ist, dass ich die Ritzel-Kettenblatt Kombination so wählen kann, dass ich geschaltet wirklich an das Minimum komme. Wenn ich so Übersetze werden Geschwindigkeiten über 20km/h aber schwer zu erreichen. mit dem Schlumpf würde das super passen.
Ein weiterer Punkt der gegen Schlumpf mit Nexus spricht ist, dass die Nexus eine Rücktrittbremse hat. Laut den Unterlagen von Schlumpf muss man dass berücksichtigen, da sich die Untersetzung auch auf die Bremskraft auswirkt.
 
Ja, Du hast dann untersetzt einen viel weiteren Pedalweg bis zur Bremsung.
 
Und da ich mich ja jetzt für die RX mit 90er Trommel entschieden habe passt das alles wieder gut.
Muss dann nur noch schauen welche Bremsgriffe ich kaufe, da ich ja optisch die selben haben möchte, für die Rollenbremse aber vorn V-Brake und hinten dann den Seizugweg für Trommel. Und beides gerne als 4-Figer Bremshebel.
 
Also mit der Nexus würde ich es nicht probieren.
In mir sträubt es sich das Teil mutwillig zu verstören.
Ich hab mal eine geknackt. Aus meiner Erfahrung kann sie viel überleben, außer hohes Drehmoment in den langen Gängen. Ich war damals arg trainiert und hab eigentlich nur den 6. und 7. Gang benutzt, auch zum Anfahren am Berg. Das war dann eines Tages zu viel. Wenn man sie aber eher über Drehzahlen belastet und alle Gänge benutzt, dann kann es vielleicht funktionieren.
 
Ich habe heute früh die perfekten Taschen für Hinten gefunden.
Ich glaube die gönne ich mir.
1691568497170.png
 
Die Taschen sind bestellt. Konnte ich mir nicht entgehen lassen. Zudem kann ich die Ortlieb dann wieder ans UA packen.
23 Ritzel ist auch montiert.
1691725909087.png
 
Zurück
Oben Unten