Pimpen von Kleinteilen

Isch abe auch 'n Kleinteil gepimpt:
um meinen Burley COHO anhängen zu können, braucht es solche sogenannten Ballz - für meinen Croozer Cargo braucht es son anderen Pinökel.
Um nun beide gleichzeitig montiert haben zu können, hab ich den Ball vom linken Ballz einseitig abgeflacht,so kann ich einen von beiden Anhängern ad lib anhängen...
 

Anhänge

  • IMG_20221001_161400.jpg
    IMG_20221001_161400.jpg
    116 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20221001_161426.jpg
    IMG_20221001_161426.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20221001_161436.jpg
    IMG_20221001_161436.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 88
noch mehr von diesen kleinen Kniffen gepostet werden.

einen kleinen Hack Resourcen-schonend weiter gefahren. Und genau um solche Hacks soll es in diesem thread gehen.

Aber ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr tricks & hacks gepostet werden!

ich dichte das Gewinde an der Achse mit Teflonband, oder Hanf und Lagerfett, das schont das Gewinde der Mutter.

Isch abe auch 'n Kleinteil gepimpt:

na endlich... Schrauber*innen gibt es doch noch...

Mein Hack wird nachher der Ersatz aus dem Sortiment des Chemie- Kollegen sein: Saugball für Ballhupe, Bilder also später:)
grm
 
Ich hab da so ne Frickelidee.... Liegt in einem Hochregallager ggf noch ein alter Bremsgriff für einen Bowdenzug rum? Gern auch so ein kleiner für Kinderräder wie die am woom wenn er dennoch etwas mehr Bowdenzug bewegen kann?
 
Kinder- Bremsgriffe könnte ich für v und seitenzug haben.
 
Ich würde gern meine Klingel vorn an der Bak anbringen und dort per Bowdenzug betätigen. Ich trau mich mit den Kindern in der Bak nicht so zu klingeln wie ich müsste da die Klingel zu dicht an den Kinderohren ist.
 
Ich würde gern meine Klingel vorn an der Bak anbringen und dort per Bowdenzug betätigen. Ich trau mich mit den Kindern in der Bak nicht so zu klingeln wie ich müsste da die Klingel zu dicht an den Kinderohren ist.
Ohropax für die Kiddies?
 
Ich würde gern meine Klingel vorn an der Bak anbringen und dort per Bowdenzug betätigen. Ich trau mich mit den Kindern in der Bak nicht so zu klingeln wie ich müsste da die Klingel zu dicht an den Kinderohren ist.
Was für eine Klingel hast du denn da?!

t.
 
So eine ganz normale holländische dicke Ding-Dong Klingel. Vielleicht könnte ich da vorne auch zwei verschiedene ansteuern. Mai sehen, Hauptsache laut und nicht direkt am Kinderohr.
 
Das Neutrino war ein Ss oder Fixie, oder? Ich hab glaub ich mal Bilder gesehen.
 
Kinder- Bremsgriffe könnte ich für v und seitenzug haben.
Wenn Du da was für mich auf die Reise schicken würdest zahl ich gern den Reisepreis (+x). Ich würde sonst wahrscheinlich in der AliBaBucht suchen und freu mich, wenn so etwas upcycling möglich ist. Ich meld mich auch gern per PM.
 
Der Radkutsche Musketier Kettenspanner hat so eine custom Torsionsfeder, die uns grad immer wieder kaputtgeht/zu schwach ist. Neues Loch für extra Schraube und Zugfeder und es funzt viel wieder gut :)
 

Anhänge

  • 1665526054510.png
    1665526054510.png
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten