Pendeltipps

Bis 24km einfach würde ich noch so gerade mit meiner Liege pendeln, danach, vll auch schon ab 18km würde ich mir ein Velomobil (VM, 3 Räder) anschaffen.
Sommerhitze ist relativ, man sitzt im Schatten. Langsam fahren ist kein Problem, Klickies sind Pflicht, wegen der Beinhochhaltearbeit auf dreiviertel der Kurbeldrehung. Auf drei Rädern beim Ampelstopp kein Problem, einfach hängen lassen.
Dusche durch "Katzenwäsche" ersetzen ist nach kurzer Gewöhnung schneller. Ein Umkleideort wäre mir wichtig.
Zum Leistungsbedarf: Der alte Gfk- Milan liefert bei 150 Watt Input 50km/h Output.
Zur Sichtbarkeit: Das Ding ist länger, als ein Kühlschrank hoch ist, wer einen auf der Fahrbahn liegenden Kühlschrank rammt, tötet auch kleine Kinder, da kann man nix machen... :p
Viel Erfolg bei der Lösungsfindung,
Gruß Krischan
 
scheint mir tatsächlich DAS Mittel der Wahl - die eierlegende Wollmilchsau sozusagen... ;)
Würde ich nicht in Erwägung ziehen. Eierlegende Wollmilchsäue können normalerweise nichts richtig gut. Und das alte Dahon ist nicht schwerer als ein Vello und faltet nicht schlechter - sosehr ich das Vello auch mag.
 
Velomobile sind mächtig spannend für die Langstrecke, haben aber (ähnlich wie große Lastenräder) bei Etagenwohnungen mit engen Kellerzugängen den Nachteil, dass sie auf der Straße stehen müssten. Trotzdem spannend

Habe seit 2 Jahren überlegt, wie ich regelmäßiger mitm Rad zur Arbeit komme ohne durchgeweicht vom bewegen oder angesäuert vom ständigen Gegenwind auf Arbeit anzukommen. Kriterien: Fahrradtasche muss mit, Hundchen muss mit, Platz zum Einkaufen oder Geraffel transportieren muss da sein. Habe einen Arbeitsweg (eine Strecke) von 30-35 km raus aus der Stadt. Kann zur Not auf Sbahn oder Regiobahnen umsteigen. Nun endlich seit 2 Wochen habe ich die Freude mit einem Multicharger diese Strecke entspannt fahren zu dürfen. Träumchen!!! Vorher bin ich ab und zu ( im frühjahr, sommer, herbst regelmäßiger) mit meinem Omnium Mini-Max die Strecke gefahren (Muskelbetrieb) macht auch Spaß, ist aber zu Wetter und Tagesfitnessabhängig. Zumal auch das Einsteigen in Regios zu Ärger führt, wenn man denn überhaupt mit dem Mini-Max reinkommt. Das Multicharger is einfach nur geil...Wetter is mir eigentlich fast egal, das Rad hat die Wettervariationen der vergangenen 2 Wochen ohne mucken mitgemacht.

PS: Mein Mini-Maxist auch einfach nur geil, liebe es. Es muss sich nun aber meine Liebe nicht nur mitm Brommi sondern nun auch noch mitm Multi teilen.
 
Im Moment nur mit Zug und dem alten Dahon unterwegs. Die zusätzliche Stunde je Strecke ist dann doch im Alltag schwer zu finden.
 
Zurück
Oben Unten