F
fewu
Guest
Hi hi,
Ich bin nach Monaten der Suche nun ziemlich festgelegt auf ein UA family zum Transport meiner beiden Kinder (1 und 3 Jahre). Nun erfahre ich dass es demnächst überarbeitete Modelle geben wird, wesentliche Änderung scheint, dass dort die neue Gemeration Bosch Motoren verbaut wird.
Statt dem etwas schwachen Bosch active nun der Active plus, den ich sehr in Betracht ziehe. Mein Fahrprofil ist städtisch (München), wenige und wenn eher schwache Steigungen und Gefälle, keine Strassenrennen. Reichweite ist kein Problem, nur Kita, einkaufen, kleine Ausflüge.
Das Problem scheint mir allerdings die verbauter Rollerbrake zu sein, die oftmals in Foren als grundsätzlich zu schwach und untauglich für so ein Gefährt beschrieben wird. Bei meiner Probefahrt fand ich die Bremsleistung gut genug, aber das war eben nur eine Probefahrt.
Mich reizt der geringe Wartungsbedarf der Bremse, außerdem hätte ich natürlich lieber das überarbeitete Modell des UA (das neue Modell mit Performance Motoren und Scheibenbremse kommt erst 3.2019 - mir zu spät), der Preisunterschied ist eher nachrangig, 200 Euro mehr für das starke Modell.
Habt ihr (schlechte) Erfahrungen mit den verbaute Shimano Rollerbrakes am Lastenrad? Grundsätzlich gehe ich ja davon aus, dass der Hersteller schon ausreichende Bremsleistung verbaut - es soll ja sicher auch exportiert werden und nicht nur in Holland im Flachland rumfahren.
Also Quintessenz: neues Modell mit Bosch Active plus Motor aber Rollerbremse oder 200 Euro mehr hinlegen für altes Model mit Performance Motor und Scheibenbremse.
Please help...
Felicia
Ich bin nach Monaten der Suche nun ziemlich festgelegt auf ein UA family zum Transport meiner beiden Kinder (1 und 3 Jahre). Nun erfahre ich dass es demnächst überarbeitete Modelle geben wird, wesentliche Änderung scheint, dass dort die neue Gemeration Bosch Motoren verbaut wird.
Statt dem etwas schwachen Bosch active nun der Active plus, den ich sehr in Betracht ziehe. Mein Fahrprofil ist städtisch (München), wenige und wenn eher schwache Steigungen und Gefälle, keine Strassenrennen. Reichweite ist kein Problem, nur Kita, einkaufen, kleine Ausflüge.
Das Problem scheint mir allerdings die verbauter Rollerbrake zu sein, die oftmals in Foren als grundsätzlich zu schwach und untauglich für so ein Gefährt beschrieben wird. Bei meiner Probefahrt fand ich die Bremsleistung gut genug, aber das war eben nur eine Probefahrt.
Mich reizt der geringe Wartungsbedarf der Bremse, außerdem hätte ich natürlich lieber das überarbeitete Modell des UA (das neue Modell mit Performance Motoren und Scheibenbremse kommt erst 3.2019 - mir zu spät), der Preisunterschied ist eher nachrangig, 200 Euro mehr für das starke Modell.
Habt ihr (schlechte) Erfahrungen mit den verbaute Shimano Rollerbrakes am Lastenrad? Grundsätzlich gehe ich ja davon aus, dass der Hersteller schon ausreichende Bremsleistung verbaut - es soll ja sicher auch exportiert werden und nicht nur in Holland im Flachland rumfahren.
Also Quintessenz: neues Modell mit Bosch Active plus Motor aber Rollerbremse oder 200 Euro mehr hinlegen für altes Model mit Performance Motor und Scheibenbremse.
Please help...
Felicia