Neue Generation Lastenrad/Anhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wahrscheinlich so wie hier gestrikt.
Ich bin ja damit nicht ganz so viel gefahren :LOL:
deshalb gibt es Details, wie gut das alles harmoniert erst im Juni :p
Ich troll mich, tschö bis im März oder Juni
 
Ich werde hier angegriffen und mir scheint das dieses Teil sehr viel Interesse erweckt, auch von Leuten hier im Forum die gewissen Unternehmen angehören , denen das jetzt überhaupt nicht passt. Ich bleibe sachlich und werde euch im März über technische Details informieren. Ich möchte hier nichts verkaufen und bin sehr enttäuscht über manche User die sich hier daneben benehmen. Dies sollte für euch eigentlich eine Bereicherung sein
Lieber @paulundcarla wir haben hier einen sehr netten Umgangston, den ich hier auch gerne beibehalten möchte, da dieses Forum meinen Horizont erweitert und es fast mein erweitertes Wohnzimmer ist. Du hast bis jetzt 20 Postings. In keinem Deiner 20 Postings wird auf unsere Fragen eingegangen. In keinem Thread, in dem Du fast immer den gleichen Text heute nacht gepostet hast. Und angegriffen wird hier niemand. Nur wer hier sich selbst im Ton vergreift und selbst rumpampt, allen die fachliche Kompetenz abspricht, dem wird auf der gleichen Ebene geantwortet.

Bleiben wir also sachlich:
Wie bremst die Schute
Wie verriegelt das Schubfahrzeug
Wie groß ist die Ladefläche, wieviel Gewicht kann ich transportieren?

Das sind die Kernfragen, die du relativ einfach beantworten könntest, doch Du bleibst lieber in der Rolle der "beleidigten Leberwurst". Ich finde das Schade. Zumal das Video diese Fragen auch nicht beantwortet.
Ein Teil der Forent:innen ist neugierig, würde gerne mal mit dem Entwicklerteam über die Schute sprechen/ schreiben und wird von Dir mit kernigen Werbesprüchen abgespeisst. Und glaube mir, die, die hier fragen, haben genug fachlichen Sachverstand.....
 
Ich find's toll ...

... wie die Mehrheit hier im Forum hartnäckig versucht diese Diskussion auf ein sachliches und informatives Niveau zu bringen.
Leider gegen den ebenso hartnäckigen Widerstand des TE :confused:

Sorry, dieser Post war jetzt weder sachlich noch informativ :X3:
 
Das muss der Neid sein. Es kann einfach nur der Neid sein. Jede andere Erklärung ist völlig undenkbar.

(Edit: Ich hätte ja noch eine Frage zu Carbongabeln. Aber irgendwie auch den Eindruck -- woher auch immer der kommt -- dass jedes Wort eines zuviel ist.)
 
Zur TRL:

TRL 9 sind Produkte wie das Bullitt oder die Carla, die zweifelsfrei und langfristig ihre Eignung für ihren Anwendungsfall im Produktivbetrieb unter Beweis gestellt haben.

Deine Mühle ist im besten Falle TRL 6. Ihr habt ein paar Demonstrationsmodelle. Wenn diese den Leistungsanforderungen entsprechen, TRL 6. Ansonsten halt TRL 5.

TRL7, wenn mal 50 Stück davon zwei Jahre im Verleih waren und das durchgehalten haben (!)

Man man man…
 
Und nochmal zur Wiederholung: Dieser Lastenträger wird nicht verkauft. Es dient lediglich eurem Horizont, so könnt Ihr sehen das auch andere Sachen von anderen Personen mit Grips und technischem Know how möglich sind , wo ihr in 100 Jahren nicht draufgekommen wärt.
Warum seid ihr denn so agro? Passt euch was nicht ? Ich bleibe doch ganz sachlich und Ihr seid irgendwie so abwertend. das passt euch jetzt überhaupt nicht.
..merkste selber, ne!?;)
...aber ich bin ja offiziell 'raus hier, hab eh von nix Ahnung... :cool:
 
Senol Yasar hat ja sehr gute Bewertungen seiner KFZ Werkstatt und scheint eine gute Idee gehabt zu haben. An seiner Stelle wäre mir die Kommunikation von @paulundcarla hier ganz schön peinlich, denn das Teil hat offenkundig noch Optimierungspotential, wurde aber scheinbar dennoch schon ausgiebig ausprobiert.

Die Zukunft im CO2-Neutralen Transport ist es sicherlich nicht, aber bestimmt eine interessante Ergänzung, wenn die von den Mitforistenden genannten Punkte erklärt/aus der Welt geschafft sind.
 
Immer wieder aufregend hier...

Die Dauer-Wheelie Fahrstellung und das damit mindestens zu erfolgende Einstellen des Sattels würde mich auf Dauer wohl nerven. Außer man hätte einen Einstellungen-Sattel wie den Redshift Triathlon Sattel. Fahre auch gerne mal länger und nicht nur 2km.

Wie wackelig oder stabil die Arretierung ist, würde ich auch gerne sehen. Evtl. kann man das Konzept auch als Fahrradwandhalterung übernehmen.

Bordsteinkantfahrten interessieren mich aber auch noch. Bei uns sind ja überall die nervigen Dinger, anders als in NL. Kann man das Vorderrad noch anheben wenn man eingehakt ist? Oder rollt man immer noch gut genug drüber? Oder vermeidet man diese lieber?

Technische Daten fragen ja schon alle nach. Aber würde ich trotzdem auch gerne nochmal drauf drängen.


Total subjektives Fazit:
Interessantes Konzept. Findet vielleicht ein paar Abnehmer. Würde ich gerne mal probefahren auf der CyclingWorld oder einer anderen Messe. Bin aber eher der LongJohn Lastenrad oder Normalrad ohne Anhänger Fahrer. Trage gerne nur eine Sache ins Haus.
Daher wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Testfahrer und bei Gefallen eben ein Promoter und Werbemultiplikator, auch wenn mich das dann wohl immer noch zu einem Neider/Hater mit fehlendem Horizont und Unfähigkeit die Zukunft zu sehen macht. Muss ich wohl zu stehen. Die Art des Auftretens fand ich persönlich Schade. Eigentlich will man ja jeden willkommen heißen und ist immer neugierig auf neue Konzepte, aber die etlichen Widersprüche und die extreme Kritikfähigkeit *Hust* machen ja Angst im Umgang bei -irgendwelchen immer mal auftretenden- Problemen. Ehrlichkeit würde viele Türen hier im Forum öffnen.

Ansonsten viel Erfolg mit Snappy.
 
Wie wackelig oder stabil die Arretierung ist, würde ich auch gerne sehen. Evtl. kann man das Konzept auch als Fahrradwandhalterung übernehmen.
Jetzt gibt es hier gleich noch eine neue Rubrik. :ROFLMAO:

Hier kommt die Zukunft des Fahrradhalters im TRL Level 9
Eine noch nie dagewesene und völlig innovative Idee.
Es wird nichts anderes mehr geben.
Fragt nicht weiter, sondern kauft und sprecht mit meiner Hand, ihr unwürdigen Neider.

Ich finde den Ideenreichtum, der in das Projekt gesteckt worden ist nicht schlecht. Das war es aber auch schon.
Das Teil ist für den täglichen Gebrauch im öffentlichen Verkehr viel zu lang und unhandlich. Ausser man darf die Busspur nutzen und findet vor jedem Laden oder der Kita einen LKW Parkplatz. Das Teil ist in der Stadt genauso praktisch wie ein Fahrrad mit Beiwagen.
Die Belastung des eingesteckten Vorderrades wäre schon ein Ausschschlußkriterium. Mindestens eine Bremse zu wenig und die Position des Fahrers bei Verwendung eines normalen Fahrrad kämen noch dazu. Und wo stelle ich diesen Sattelschlepper am Abend hin. Schieben mit der Lenkstange sah auch sehr unschön aus. Ob ziehen eine Option ist, traue ich mich nicht zu fragen.

Diese Innovation bleibt uns hoffentlich im öffentlichen Verkehr erspart.

Für den Transport in Betrieben oder auf der Messe mit angepaßten Rahmengeometrien und verstärkten Vorderrad kann ich mir so etwas als Wechselmodell vorstellen. Jeder Mitarbeiter hat sein auf sich eingestelltes Schubfahrzeug und kann dann einfach an das gerade benötigte Vorderteil andocken. Sei es als reines Transportmittel oder um vorbestückte Vorderteile (z.B. mit Werkzeug) je nach anfallenden Aufgaben einfach auswählen zu können. Da könnte man dann sicherlich auch das Problem mit der fehlenden Bremse leicht lösen.

Ich als unwürdiger verkrieche mich jetzt wieder in meinem Erdloch und danke dem Messias paulundcarla für sein Erscheinen hier im Forum.
 
Zu den Umgangsformen will ich dann doch noch kurz was hinzufügen.

Nachtreten kann man auch unabhängig von "wer ist schuld". Aber elegant ist es wirklich nicht.

Nachtreten --> Wiki
 
Ich bin ja fast verleitet mal den, von @Radelbande verlinkten, Hersteller auf dieses Dilemma hinzuweisen. Ich habe das Gefühl, dass das ein Kontakt sein könnte bei dem das Forum wie auch er profitieren könnten.

Andererseits hat mich ja eh schon so ein Hersteller von völligst uninnovativen Anhängern, mit irgendnem Sozialhintergrund verleitet irgendwas zu kaufen, was ich eigentlich nicht brauche....... Aber da kommen ja auch Ideen!

Vielleicht gibt es da irgendwann den weg hier ins Forum, ich würde das sehr begrüssen!
 
Auf Youtube ist er wohl was freundlicher und beantwortet auch Fragen:
(-) Material V2A
(-) Gewicht 12,5kg (inkl. Bereifung)
(-) Traglast 70kg (höher bei anderem möglichen Rahmenbau)
(-) Maße Grundträger 540x1200mm
(-) Fahrverhalten gem. eigener Aussage: Bordsteine kein Problem, Wheelieversuch (nur Versuch, kein echter Wheelie) kein Problem hinsichtlich Fahrverhalten, nicht kippbar
(-) Bremssystem nicht ganz verstanden. Einerseits irgendwie mit dem Fuß vom Vorderrad auf die Schute übernommen, andererseits kommt dies erst noch und Hinterradbremse würde reichen (aber damit nicht StVO konform)
 
Ich bin ja fast verleitet mal den, von @Radelbande verlinkten, Hersteller auf dieses Dilemma hinzuweisen. Ich habe das Gefühl, dass das ein Kontakt sein könnte bei dem das Forum wie auch er profitieren könnten.

Andererseits hat mich ja eh schon so ein Hersteller von völligst uninnovativen Anhängern, mit irgendnem Sozialhintergrund verleitet irgendwas zu kaufen, was ich eigentlich nicht brauche....... Aber da kommen ja auch Ideen!

Vielleicht gibt es da irgendwann den weg hier ins Forum, ich würde das sehr begrüssen!
Wer sagt dir, dass der Werkstattbesitzer und der TE nicht eine Person ist?
Aber tu dir keinen Zwang an. Der GMaps Eintrag ist ja da. Vielleicht ist es ja aufschlussreich.

Der Besitzer der Werkstatt, der diese immerhin seit 1995 betreibt und der eine Mann im Video scheinen die gleichen Personen zu sein.
Vielleicht hat er ja keinen Bock mehr auf Autos und glaubt an andere Beförderungsmittel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich mal ein Preis genannt worden für das Teil? :unsure:

Ob es die Zukunft wird, entscheidet auch viel der Preis.
Meine Vermutung ist, dass das Teil weit teurer ist als jede alternative.

Ein Hinterher ist auch ein super geiler Anhänger, extrem gut durchdacht und eine super Ingenieursleistung. Durch den hohen Preis sind die Teile aber sowas von selten (auf die breite Maße der Anhänger gesehen). Ich habe hier in OWL noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten