Neue Generation Lastenrad/Anhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich mal ein Preis genannt worden für das Teil? :unsure:

Ob es die Zukunft wird, entscheidet auch viel der Preis.
Meine Vermutung ist, dass das Teil weit teurer ist als jede alternative.

Ein Hinterher ist auch ein super geiler Anhänger, extrem gut durchdacht und eine super Ingenieursleistung. Durch den hohen Preis sind die Teile aber sowas von selten (auf die breite Maße der Anhänger gesehen). Ich habe hier in OWL noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
@paulundcarla hat gesagt, es wäre kein käufliches Produkt, er wollte nur den innovativen Entwicklungsansatz vorstellen.
 
Schöner Thread, leider hab ich ihn gerade erst gesehen und jetzt, wo mein Popcorn fertig ist, ist er auch schon wieder ruhig.
Ich finds klasse wie hier alle zur Sachlichkeit aufgerufen haben und bin gespannt ob wir von diesem Projekt nochmal was hören. Ich stelle mich erstmal auf die Seite der Skeptiker, da ich die Hürden, die diesem Gespann im Alltag entgegenstehen höher als den Nutzen bewerte. Aber ich lass mich gern umstimmen wenn ich bessere Infos bekomme.
 
my
1676028925347.png


hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, aber falls wer motiviert ...
 
nuja...nimmst halt Zwei: einen als Schub, den anderen als Hänger unters Hinterrad - dann stimmt der Winkel wieder bis auf die Sekunde... :D
Und stabilisierende Kreiselkräfte fürs Gleichgewicht sind eh überbewertet.
Die Schute als Anhänger unter dem Hinterrad zu verwenden, war gestern auch einer meiner Gedanken. Man fährt dann immer bergab.
 
Puh, ich weiss nicht was ich davon halten soll? Ich finde ja jede Neuentwicklung und auch schräge und nicht festgefahrene Gedanken tendenziell gut.
Aufgrund meiner traumatischen Erfahrungen mit der bayerischen Executive bzw. mit den sehr speziellen Pozilisten- und listinnen würde ich niemals so eine Cargolösung auf den Markt bringen, ohne mich da rechtlich extremst abgesichert zu haben.

Wenn man einen Lastenradler aufgrund eines Egoproblemes fertig machen will, dann fallen einem bei dieser Entwicklung reichlich Möglichkeiten ein. Ich wünsche es den Landsmännern ja nicht, aber weise nochmals eindringlich auf die Realität mit der bayerischen Staatsmacht hin.

Es handelt sich nach wie vor um Radfahrer und nicht um Klimakleber, die noch Welpenschutz geniessen (hatte heute Kontakt mit der dafür speziell gegründeten Spezialeinsatz-Truppe der münchner Polizei).

Auch wenn ich den Einstieg mit dieser Werbeveranstaltung auch nicht gelungen finde, so bin ich über jede Neuigkeit und investierten Gehirnschmalz trotzdem froh.

Da aktuell neue Sicherheits- und Normkriterien für Europa für Lastenräder und Lastenanhänger durchgesetzt werden, um u.a. auch die polizeilichen Schikanen damit minimieren zu können, würde ich den FFB-Jungs raten, ihre Schubkarre dieser Art TÜV im Vorfeld zu unterziehen und diesbezüglich begutachten zu lassen.

Bin dann gespannt, ob im Juni dann diese Zertifizierung vorgestellt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten