Musiktitel für die Fahrrad - Playlist

Beiträge
105
Ich denke tatsächlich öfters darüber nach, ob ich nicht noch irgendwas diesem Thread hinzufügen könnte (persönliches bzw berufliches Interesse als Musiklehrerin ;)), aber die Sammlung ist ja auch schon recht umfangreich… Vielleicht muss ich mal mit einer Klasse nen neuen Lastenradsong aufnehmen:love:
 
Beiträge
3.873
Nur zu ! Wenn der Beat stimmt und es zum Rad fahren taugt, dann findet es bestimmt bei den CMs Verbreitung.
 
Beiträge
505
Mal eine ganz andere Frage: Wie wird das eigentlich mit Gema & Co gehandhabt?
so, nach drei Emails mit deren Telfonnummer hab icn in Berlin bei der Gema nachgefragt. Sehr nette Auskunft, ja, das kostet, nein, das kann man nicht nachvollziehen, wenn es keinen Organisator gibt. Ja, sie können sich als Einzelkapelle anmelden...
Das ist erwartungsgemäß ganz einfach kompliziert, hier entlang bitte:
Ergebnis:
Screenshot_20211028-120257.png
Wer also auf ner kritischen Veranstaltung oder vor zu erwartenden Kontrollen sicher sein will, hier wäre ein Weg.
Ich hatte im Gespräch nicht den Eindruck, als gäbe es eine CM-typische Strafverfolgung. Das Schmunzeln zu meinem Anliegen hörte sich sehr wohlwollend an.
Hier noch die Tarifinfo als PDF, nicht ganz uninteressant ab Seite 2. 1 Wagen/ Tag ~ €23,-
Gruß Krischan
 

Anhänge

  • tarif_m_v.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

bastiaen

gewerblich
Beiträge
389
Wenn Du für die 23€ den Hut rumgehen lässt oder noch besser einen grammophonmäßigen Einwurftrichter (gamification!) auf die Box stellst, hast Du das schnell drin. Mehr als das. Den Rest kannst Du für einen guten Zweck spenden.
 
Beiträge
3.873
@Milan0 brachte mich durch ein Posting bei den sehenswerten Transporten gerade auf die Idee, mal gute (?!?) Weihnachtslieder zu sammeln, immerhin rollt (hoffentlich) am 10.12. die Düsseldorfer Weihnachts-CM. Mit Musik, Weihnachtsmann in einer Rikscha und Geschenken für alle Mitradelnden.

Bisher habe ich diese hier gesammelt:

Broilers "Grauer Schnee"

Zach Gill "Party Hard This Christmass"

Anggun "Snow On The Sahara"

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Soundtrack

James Brown "Santa Claus Go Straight To The Ghetto"

https://youtu.be/zIr5th0d44Y
Jars Of Clay - Love Came Down At Christmas

https://youtu.be/Ud2pBYQ9sis
Juliam Bam - SANTA ist der BOSS

https://youtu.be/xqMe2DP5Iqk
Olivia Penalva - Christmas for Two

https://youtu.be/qw2TD91Nytg
Queen - Thank God It's Christmas

https://youtu.be/ULJTCv_3hIo
Sufjan Stevens - Get Behind Me-Santa

https://youtu.be/j9jbdgZidu8
The Pogues - Fairytale Of New York_ChristmasSong

https://youtu.be/tF7QoWQ3Rfc
The Waltons - Christmas time on Waltons mountain

https://youtu.be/TKVNG3TKtoI
Torfrock - Leise pieselt das Reh

https://youtu.be/mmZBC92pgrE
U2 - Christmas (Baby Please Com Home)

https://youtu.be/qTx-sdR6Yzk
Dropkick Murphys - _The Seasons Upon Us

https://youtu.be/88P41hyKpJ8
Blink182 - I Wont Be Home For Christmas.mp3


Aber für eine Düsseldorfer Weihnachts-CM braucht es rund 40 Titel ;)


HoHoHo
 
Beiträge
3.873
never ever, Das wird mir nicht auf die Membran kommen!!!11!!11!11!1!!elf!!eins!!!!

Hör mal in die Musik rein, dann wirst auch Du Deine Meinung ändern ;)
Brauchst nur mal Deiner Süßen die Titelmelodie von "drei Nüsse für Aschenbrödel" vorspielen, die wird dir ewig dankbar sein....
 
Beiträge
345
Mein Lieblingsweihnachtslied, vielleicht nicht ganz CM-tauglich, aber sooo schön, wie die zwei sich angucken und dabei singen:


Von Erdmöbel gibts noch einige Weihnachtslieder, vielleicht ist was dabei.

Und dann noch (bitte vom besinnlichen Anfang nicht irritieren lassen, es geht noch flott ab):


Und außerdem bin ich da ganz bei @Milan0 - ohne Wham! geht ja wohl gar nichts!
 
Beiträge
3.873
@Woodland Die sind sehr CM-tauglich :) nur Wham halt nicht. Wham ist soooo mainstream!

@salearborist Da lacht das Holzwurm-Herz....

Die Broilers haben auch ein super Weihnachtsalbum vor ein paar Tagen auf den Weihnachtsmarkt geworfen.
Hier der Teaser.
 
Beiträge
3.873
Die sind nicht alt, die sind alle Anfang Vierzig...
...und ich habe Karten für das Stadionkonzert in Essen :)
Gekauft 2019, verschoben von 2020 auf 2021 auf 2022. Ich bin alt, wenn ich endlich auf's Konzert darf....

Btw, ich habe das Weihnachtsvinyl ergattert und finde es großartig!!
 
Oben Unten