- Lastenrad
- Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich habe ein altes Shure SM58 als micro dran, der Vorverstärker ist eine kleine Transistorstufe (BC237 oä als Darlington verschaltet) und dann die Signale über ein Passiv-mischpult mit zwei Potis (10k log oder so) zur Verstärkerplatine gebastelt, entkoppelt mit Elkos....
Dieses WE habe ich zu viel um die Ohren, werde den Schaltplan nächste Woche mal skizzieren.
Edit:
Und alles auf Lochrasterplatine aufgebaut.
So, habe mal den Schaltplan gezeichnet. Potis, 1µF-Koppelkondensatoren und die 1K-Ohm-Widerstände habe ich an die Potis angelötet, ebenso auch die LED mit Vorwiderstand. Die 680Ohm sind für die 18V-Akkuschrauber gerechnet und das ist auch alles fliegend verdrahtet. Dazu eine kleine Lochrasterplatine mit den anderen Bauteilen (Transistor, Widerstände und Kondensatoren drumherum). Die angegebenen Werte sind alles ca. Werte und können je nach Bastelkiste variieren. Wenn einer noch Vorschläge hat, dieses Minimischpult mit Mic-Vorverstärker zu vereinfachen, nur her damit. Die Schaltung ist nicht in Stein gemeißelt....
,,,und aufpassen beim Anschluß an die Log-Potis, denn wenn es falsch herum angelötet wird, dann kann man gaaanz lange zwischen leise und noch leiser regeln und zwischen laut und noch lauter eher wenig