Mobiler Küchenanhänger

neinein... Unter dem EuroboxWaschbecken die EuroboxKackkiste, oben rein, unten raus... :p
Wenn sone CM mal etwas länger dauert, kann man im ländlichen Raum auch mal abseits entsprechender Infrastruktur starten und enden. Dabei kann die Box schon helfen.
Ich klebe ein bisschen an meinem Stahlrohrgestell, 20*20*1, 120*60*70cm. Da würde ich eine Pappelplatte draufschrauben, ein Loch für die Spüle reinschneiden und den Gaskocher draufschrauben.
Der Raum unter der Platte sind ja drei Schächte à 60*40. Nach hinten könnte sich ein "Kühlschrank" öffnen, im vorderen Schacht kann man von der Seite an den Raum, in der Mitte versperrt das Rad den unteren Bereich. Da wäre ein guter Platz für Gas, Ab- und Frischwasser.
Wenn man den ganzen Küchenblock nach der Tour herausnimmt, kommt man seitlich an den Mittelschacht und kann Gas und Wasser wechseln.
Was braucht man denn so außer Grillzange, Brötchenmesser und Flaschenöffner?
Gruß Krischan
 
Ich klebe ein bisschen an meinem Stahlrohrgestell, 20*20*1, 120*60*70cm. Da würde ich eine Pappelplatte draufschrauben, ein Loch für die Spüle reinschneiden und den Gaskocher draufschrauben.
Der Raum unter der Platte sind ja drei Schächte à 60*40. Nach hinten könnte sich ein "Kühlschrank" öffnen, im vorderen Schacht kann man von der Seite an den Raum, in der Mitte versperrt das Rad den unteren Bereich. Da wäre ein guter Platz für Gas, Ab- und Frischwasser.
Skizze bitte.
 
Prinzipiell ein nettes Konzept, jedoch ist das Dach ne Vollpanne. Das gehört absenkbar gebaut so dass der Anhänger während des Transports vielleicht 20cm höher ist als der Tresen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's mal länger dauernt und Styropor Kiste nicht lange genug kühlt gibt's sogar Vaakumisolierte Kisten
Also mein Eis bleibt in der KängaBox im Keller auch mal zwei Wochen Eis. Kühle Getränke rein, Crushed Eis dazu. hält für Stunden kalt.
 
ich hab schon laaange kein Bild mehr gemalt :)
IMG_20231209_190845569.jpg
2Kästchen~10mm=^10cm
-Schirm vom Jysk, (/)2,50m
- hinten gedämmt (4cm)
- Mitte 1 oder 2 Schubkästen, Türchen mit Rundausschnitt
- Gegenüber und vorne Folienbespannung
- das Gestell (vll mit klappbaren Beinen?) steht auf dem Rahmen, sodass lichtes Maß innen 1205*605 bleiben.
- 2kg Gasflasche, s.o., erscheint mir lohnenswert.
Gruß Krischan
 
Mit dem Zeichnen merkt man ;)

Gelungen finde ich die Möglichkeit, Flaschen/ Getränkekisten nach hinten zu entpacken. Auf "richtige" Schubkästen würde ich verzivchten, da reichen Euroboxen oder halbe Euroboxen. Die sind leichter als Schubkästen und die halben Euroboxen passen zur Not in die Spülmaschine. Spül-Becken aus einem Gastro-Normeinsatz aus Edelstahl mit einem Campingspülen-Ablauf in einen Abwasserkanister und den Zulauf aus so einem Solarduschenbeutel am einem Mast, das spart Gewicht, dass dann für Lebensmittel genutzt werden kann. Und in allen vier Ecken soll ein Sonnenschirm drin stecken.
 
aus
?
@Matze will Schubkästen...
Drei einzelne Schränke draus gemacht - könnte man solo nutzen.
Superleicht aus 3mm Pappelplatte oder Leisten und Folie.
Dann müsste das Wasser/Abwasser nach vorne und das Gas nach hinten. Getränke in der Mitte, Nachschub im "Keller", hinterm Rad.
T- Schiene als Fugentrenner.
Die Schränke auf Rollen, multiflexibel :)
Ein Schirm in der Mitte ist schon groß, gibts auch mit (/)3m - und in der Mitte entsteht kein Regentrichter. Und wiegt drei Schirme weniger. Und spart den Reim :p
Gruß Krischan
 
Ein Schirm, den ich an allen Ecken montieren kann halte ich im Sommer für schlauer, da kann der immer so eingesteckt werden, dass es immer Schatten auf'm Grill gibt.
 
aus Euroboxen sind wunderbar - hab ich hier min. 40 Stück... :)
40 hab ich nicht ganz, aber ein paar sinds auch - teilweise nur auf Leisten laufend, teilweise mit angeschraubten Schienen (blum Rollenteilauszug, wiegt nicht viel und ist trotzdem noch aushängbar). Empfehlung!

Ich hab so ne Campingspüle ausm Gastrobehälter über, würd ich abgeben.
 
Mit dem Zeichnen merkt man ;)
@holzwurm Du bist ja ganz schön frech!!11111!!!!!elf!!eins!!!! ;) Mußte einfach sein.

Spül-Becken aus einem Gastro-Normeinsatz aus Edelstahl mit einem Campingspülen-Ablauf in einen Abwasserkanister und den Zulauf aus so einem Solarduschenbeutel am einem Mast, das spart Gewicht, dass dann für Lebensmittel genutzt werden kann.
Diese Solarduschen sind nicht für den Einsatz im Lebensmittelbereich geeignet. Das sind eher Petrischalen zur Keimaufzucht.
Ich würde das Wasser auch nicht in die Dachkonstruktion integrieren.
1.Es hat ja beim Transport eh schon einen Platz, da kann es dann auch gleich bleiben.
2.Das Dach kann auch filigraner gestaltet werden, da es kein Zusatzgewicht aufnehmen muss.
3.Wenn man das Dach mal nicht aufbauen möchte oder kann, gibt es dann auch kein Wasser.

Für das Händewaschen kann ich diese Kanister empfehlen. Könnte man einfach seitlich irgendwo anschrauben.

Bildschirmfoto 2023-12-10 um 00.30.56.png

Ein Schirm, den ich an allen Ecken montieren kann halte ich im Sommer für schlauer, da kann der immer so eingesteckt werden, dass es immer Schatten auf'm Grill gibt.
Ob die Würste jetzt Sonnenbrand bekommen oder nicht, wäre mir eigentlich egal. Durch einen großen Schirm in der Mitte ist alles vor Sonne und Regen geschützt.
 
Danke für die Info mit dieser Solardusche. Das wusste ich nicht. Und dieser Kanister ist auch optisch um Längen cooler.
Dieser kann während der Fahrt unter der Spüle und während der Nutzung an einem Mast montiert sein.
Ja, ich dachte an das arme Würstchen, dass die armen Würstchen grillt, es sollte im trockenen Schatten stehen. Quasi in der Dunkelflaute...

@Fraggel-Chris was machst Du eigentlich an den Wochenenden im Frühjahr. Ich habe einen kostenlosen Abstellplatz in Wersten organisiert. In der Halle, in der Papa-Schlumpf auch seinen Pröddel lagert...
 
Ich könnte da keine 15 Minuten dran arbeiten ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ist wohl eher zum sitzen und Verzehr von Speisen gedacht. Es ist schon schön anzuschauen was da alles nacheinander entsteht. Die Wenigsten hier werden aber die Möglichkeit haben so etwas ähnliches nachzubauen. Im Angebot gibt es etliche solche Lösungen, kosten aber auch alle viel Geld. Da muß eine alte arme Frau erstmal viele Würste zu Refinanzierung verkaufen und um den Spaß des Eigenbaus ist man auch noch gebracht worden. Auch das es sich hierbei um eine feste und keine mobile Lösung handelt kann schnell zum Problem werden. Da braucht es dann rechtlich wieder Genehmigungen für den Standplatz. Deshalb stellen die Leute auch einfach ihre angemeldeten Anhänger mit Werbeaufbauten an die Straße. Kostet halt nichts außer einen abgefragten Anhänger.
 

Gibts sowas außer bei Amazon evtl im Campingladen vor Ort?
Ich finde die saupraktisch, oder ist es nostalgische Erinnerung an Kindercampingtage?
Der blaue Aufstellkanister steht an zweiter Stelle (y)

Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten