Mobiler Küchenanhänger

einen dieser leichten Sonnenschirme schlau, die mit der Kurbel, vom Jysk
Die sind ruck-zuck ausgeblichen/verschossen
Ob da ein Kanister oder Trinkschlauch dran hält?
eher nicht.
Braucht man ne Schublade?
Unbedingt! Mehrere!
Wie schick muss sowas sein?
Na wenn schon - denn schon...
PappelSiebFilmplatte mit zwei 20*20 Eschenleisten als Arbeitsplatte auf einem Tischgestell?
halte ich für zu empfindlich (Nässe, Schneiden, Karatzer), mit dünnem Niro-beschlagene Platte aus dem Gastrobau ist unverwüstlich.
Waschbecken leichter Edelstahl oder eingehängte Kunststoffschüssel?
Da plädiere ich für Letzteres, weil definitiv leichter und in guter Qualität auch dauerhaft.

für fließend Wasser
jedenfalls 'ne Pumpe, irgendwelche schweren Sachen gehören nach unten, und schwere Sachen hochwracken war noch nie meins...
 
Dann das Waschbecken leichter Edelstahl oder eingehängte Kunststoffschüssel?
Braucht man ne Schublade?
Wenn man das mit einer hinreichenden Anzahl Euroboxen versucht zu realisiren, wäre ja möglicherweise auch ein externer „Spülturm“ machbar: Die Boxen, deren Inhalt auf/neben dem Herd im Einsatz ist, neben dem Anhänger auf eine bequeme Arbeitshöhe stapeln und die oberste Box als Spülbecken nutzen – macht mehr Platz am Herd…
 
Planen wir jetzt eine Forumsküche?
Und wenn ja, was ist der Einsatzzweck für das Forum? Ein Forumstreffen? :cool:

Dann könnte man anhand dessen ein Anforderungsprofil/Use Cases definieren. Vorher hat jede Variante, genau wie jedes Lastenrad einfach nur Vor-und Nachteile. Manche vielleicht offensichtlich größere von einem der Fälle. Aber da allgemein ACAB (AllCargobikesAreBeautiful) gilt, würde dann ja auch AKISS* (AllKitchentrailerInventionsSeemSpectacular) gelten.

*Für einen Kuss (oder das Kiss-Prinzip) als Abkürzung musste man ganz schön arbeiten.
 
Grundfläche Küchenblock 1200mm * 600mm (AXC-Grundmaß), Höhe von OF (Oberkante Fußboden) 900mm. Fals ein Dach geplant wird, UK (Unterkante) Dach mindestens 2000mm ab OF.
 
Ich habe hier noch ordentlich DiBond rumliegen, das muss man nur "ausbuddeln". Wollte ich eh mal Ran, aber die Planung braucht ja auch noch etwas ;)
 
Hi zusammen,

Wollte mal was nettes teilen von den Unis unseres Landes.
Ein DIY-Projekt "der Freundin des Sohnes einer Arbeitskollegin von meiner Freundin" im Rahmen ihres Architekturstudiums. :cool:

Die scheinen auch positiv-linksgrün-nachhaltig-versifft zu sein. :)
Wurde uns freundlicherweise weitergeleitet nach dem Motto "Ihr steht doch auf sowas cooles Lastenmäßiges".
Da lernt die nächste Generation auf jeden Fall mal was Vernünftiges.

Anhänger inkl. Gasherd und Spüle. Seitenwände bzw. Vordach klappbar.
Gewicht: Leider noch keine Ahnung
Basis: Leider noch keine Ahnung
Zugmaschine: Muskeltandem. Soll im Gegensatz zu den Kaffeebikes wirklich gezogen werden.
Herstellungsort: (vermutlich) Düsseldorf. Sieht man also evtl. auch bald bei uns.

Versuche noch mehr in Erfahrung zu bringen und mit Erlaubnis hier zu teilen.
Wenn da noch mehr Informationen gewünscht sind, ich habe die Flugscham endlich überwunden und würde gegen Kostenerstattung nach Asien fliegen und mich da mal umsehen, alternativ Mittelamerika.
 
wir
Planen [...] jetzt eine Forumsküche
!!
120*60 zum Draufstellen find ich perfekt. Passt auch auf alle anderen Carlas und diverse große Einachser. Und funktioniert ohne Anhänger auf der Terasse, im Garten etc.
sind selten leicht und man kommt an die unteren nicht dran, wenn man oben spült
Als Schubkästen vll ?
CMs, Demos, Treffen, whatever.

in weiß fällt es nicht auf, Polyester ist lange UV- beständig und gut recyclebar. Ist ultraleicht und schnell gespannt und klein verstaut.

90 hoch gefällt mir auch.

Die Platte aus 9er Pappel, geölt und gewachst mit Spülschüsselausschnitt.
Hahn fest montiert? Mit Campingfußpumpe? Dann bleiben die Kanister unten. Praktisch.
Gibt es Grillgitter für Gaskochfelder?
Ist quatsch, oder? Besser Grill ODER Kochfeld? Auf dem Grill kann man Glühwein gut erhitzen (und währendessen grillen ;) )
Gibt es eine Alternative zur 5kg Gaspulle?

Gruß Krischan
 
Gibt es Grillgitter für Gaskochfelder?
Das ist eher eine riesige Sauerei. Die Flammengröße reicht dann auch nur für 2 Würste oder ein Steak und du putzt ständig das ganze abgetropfte Fett vom Brenner. Dann lieber einen richten Gasgrill, Skotti oder wie der verlinkte mit Platten.

Gibt es eine Alternative zur 5kg Gaspulle?
Bei Haus und Werkstatt bekommt man Flaschen, welche man selber befüllen kann.
2kg oder 1kg
 
Ich möchte die nicht mehr missen, haben sie seid ein Jahr
Das Teil ist bestimmt super hat aber auch einen recht unangenehmen Preis. Im Urlaub mag man die 10 Tage gelegentlich ja benötigen.Für eine mobile Küche reicht da aber durchaus weniger. Da packt man wohl immer nur für einen Tag. Man kann die Speisen schon tiefgekühlt in die Box legen und benötigt so kleinere Mengen an Eis. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommen da immer 2-4 tiefgefrorene Tetra Paks Getränke als Kühlakku mit in die Box. Dies spart Eis und Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne halbe Stunde zu Boxios Trennklo gelesen, sehr interessant. Mobile Toilette kann sehr hilfreich sein, besonders für Fahrradklassenfahrten :)
Gruß Krischan
 
So was kann man ja weiterdenken und ein paar Module je nach Bedarf zusammenwürfeln.
Eurokistenwaschbecken
Total verrückt, wie unterschiedlich die individuellen Bedürfnisse sind. Wir nehmen beim Zelten auch immer Wasser mit zum Zelt, zum Kochen, Hände waschen, Zähne putzen... Uns reichen üblicherweise 4l im Wassersack völlig für einer Nacht inklusive Abendessen aus -- für vier Personen. Hände waschen klappt ganz hervorragend unter einer tropfenden Fahrrad-Trinkflasche. Statt viel oder gar heißem Wasser nimmt man eben viel Mechanik, sprich Hände reiben. Dann reicht auch noch immer ein Tropfen Seife.

Auf die Weise reichen ~50ml gut zum Händewaschen aus.

t.
 
Hab ne halbe Stunde zu Boxios Trennklo gelesen, sehr interessant. Mobile Toilette kann sehr hilfreich sein, besonders für Fahrradklassenfahrten :)
Gruß Krischan
Falsche Rubrik. Hier geht es um mobile Küchen. Oder sind deine Kochkünste so schlecht, daß beides für dich unausweichlich zusammengehört?
Laß erstmal die Küche entstehen. Dann wissen wir ja, was alles möglich ist und können eine Rezeptsammlung machen. Falls dann Bedarf besteht, gibt es noch den Forumskochkurs. Den mit den Bierersatzstoffen kannst du ja schon im Voraus beim @holzwurm buchen.
 
Zurück
Oben Unten