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Das hab ich doch gerade mal fix geprüft, es schleift definitiv nur die Scheibe, keine Schrauben o.ä. Ich hab gerade mal flugs die Scheibe ein wenig gebogen und siehe da, das Schleifen ist weg Danke für euren Input!Nochmal angehört.
Schleift die Scheibe eventuell gar nicht an den Belägen sondern woanders, an Schrauben oder sogar an den Sitzstreben (sieht auf dem Video fast so aus)? Ich war selber mal so blind nicht zu merken, dass die Schrauben für den Bremsadapter an der Scheibe schleiften. Da kann man dann lange einstellen
Hatte zum Endspurt keine Lust den Schaltzug zu montieren, bei der Fahrt hat sich die Aufhängung bei etwas Kraft in den Riemen geschoben. Meine Vermutung ist, dass die Achse der Nabe durchgedreht ist, da ich auf beiden Seiten Kettenspanner montiert habe und nicht die Alfine Kontermuttern…?Was ist passiert?
Das sind keine Kontermuttern. Die Achse der Nabe ist abgeflacht, die Dinger greifen da ein und stützen sich im Ausfallende ab. Dadurch wird das Drehmoment der Nabe am Rahmen abgestützt.Hatte zum Endspurt keine Lust den Schaltzug zu montieren, bei der Fahrt hat sich die Aufhängung bei etwas Kraft in den Riemen geschoben. Meine Vermutung ist, dass die Achse der Nabe durchgedreht ist, da ich auf beiden Seiten Kettenspanner montiert habe und nicht die Alfine Kontermuttern…?
Die Verdrehsicherung (braun) ist verbaut - sollte die richtige sein. Das hat nun leider das oben gezeigt Bild zur Folge.. grmpf.Ein bissl.
Korrekt wäre es aber, die Verdrehsicherungen zu verwenden, die es erlauben, das nicht tun zu müssen, ohne dass das Ding zu arg nach unten zeigt. ;-)
Danke, ich werde mal auf die Suche gehenAd Verdrehsicherung noch: dein Kettenspanner ist chic aus Alu gefräst und so. Ich habe hier aber mal irgendwann gelesen, dass die billigen aus Stanzblech und Schmiedestahl innen im Ausfallende passen und mit der Verdrehsicherung gemeinsam montiert werden können. Die Diskussion müsste sich hier Forum eigentlich finden lassen...
t.
Ich bin nur ca 20m gefahren, bevor ein Scheppern mich an die fehlende Achssicherung erinnert hat, aber es lies sich deutlich nervöser lenken als mein UA. Hab mich erstmal ein wenig unsicher gefühlt. Aber: das war jetzt nur der erste Eindruck in 30 Sekunden. Aktuell sind wir eine Woche im Urlaub, nächstes Wochenende kann ich dir deutlich besser sagen wie ich es findeHi Jasa,
Sieht super aus, Dein Shorty! Wie zufrieden bist Du mit dem Rahmen? Ich bin sehr neugierig, denn ein Nighthawk wäre bei jetzigen Bedingungen eine attraktive Option für den Import in the USA (wo ich wohne) - bei ähnlicher Ausstattung um einiges günstiger als ein Bullitt oder Urban Arrow.
VG