Sehr geil!
Denk dran: so sauber wird das Rad nie wieder
Denk dran: so sauber wird das Rad nie wieder
Geht ganz einfach wenn man auf Shimano umbautSo, ich geb auf für heute - kriege die MT5 vorne noch nichtmal ansatzweise ohne zu schleifen montiert… da muss ich morgen mal zu recherchieren.
Ich habe so ein billiges Einstellwerkzeug. Das bringt ganz gute Resultate bei meiner Magura.So, ich geb auf für heute - kriege die MT5 vorne noch nichtmal ansatzweise ohne zu schleifen montiert… da muss ich morgen mal zu recherchieren.
Klingt erlösend! Hast du da mal nen Link?Ich habe so ein billiges Einstellwerkzeug. Das bringt ganz gute Resultate bei meiner Magura.
So ne Art Schablone, die du auf die Scheibe setzte beim Ausrichten. Bei der MT5 mit vier Kolben etwas komplizierter, aber machbar.
Was mir heute nacht (neben Windeln..) in den Sinn kam: normal lange Schutzbleche und horizontale Ausfallenden, das beißt sich doch…?! Also ein Blech vorher montieren fällt da ja fast raus, sonst krieg ich das Hinterrad ja gar nicht rein… aber deinen Tipp schau ich mir mal an!Zu den Schutzblechen, wenn es matt schwarz sein soll. Habe gut Erfahrungen mit den SKS primus gemacht. Die lassen sich gut in Form bringen. Hier das 28´er Schutzblech am 26´er HR:
mal wieder ein Bullitt...
Zum Thema Schutzblech: Danke für die Info bzgl. der breiteren Curanas! Falls noch interessant: Das von mir verbaute vordere SB gibt es auch bei B-D: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/acid-kids-55-20-schutzblechset-777998www.cargobikeforum.de
Klingt erlösend! Hast du da mal nen Link?
Sowas in der Art, gerade nicht verfügbar:Klingt erlösend! Hast du da mal nen Link?
Nee, sorry. Mir wär's zu heftig. Vielleicht nochmal mit Ruhe versuchen.Das ist aktuell das beste was ich rausholen kann, meint ihr das sich das „rausbremst“?
![]()
New video by Jan Segers
photos.app.goo.gl
Wenn ich die Bremse gemäß der Anleitung montiere blockiert es komischerweise total. Hab dann die Bremse nochmal ausgebaut, Kolben zurückgedrückt und auf Sicht mittels Lichtspalt montiert, das oben ist das (im Vergleich zu vorher) viel bessere Ergebnis, aber zugegeben nicht so wie ich mir das erhofft habe. Muss da morgen ggf nochmal ran, wobei ich beim drehen des Laufrads irgendwie den Eindruck habe, dass die Scheibe minimal eiert...Das Einstellen einer MT5 steht mir auch noch bevor, aber ich denke (und hoffe!), dass es besser geht. Wie genau stellst du denn die Abstände ein?
Mal was anderes:
Was hast du denn da für ein Hinterrad eingebaut?
Das Eiern ist doch in dem Video eindeutig zu hören. Über das Einstellen der Bremse wirst du das Schleifen nicht weg bekommen.Ich würde die Scheibe mit der Hand an der schleifenden Stelle vorsichtig zur richtigen Seite drücken (aber dabei die Bremsfläche nicht fettig machen!). Vorher vielleicht noch mal den korrekten Sitz der Scheibe prüfen..... wobei ich beim drehen des Laufrads irgendwie den Eindruck habe, dass die Scheibe minimal eiert.