Mein Bluebird im Aufbau :-)

Beiträge
55
Servus :)

Das hier soll so eine Art Aufbaudokumentation zu meinem Bullitt werden.

Da ich so was noch nie gemacht habe ( also so eine Form der Doku meine ich ) bin ich selber auch sehr gespannt wie es wird.
Für mich kam nur der Kauf eines Rahmensets in Frage, da ich immer ganz individuelle Vorstellungen davon habe, wie mein
Fahrrad zu sein hat, und mir gerade das Teileraussuchen und Schrauben echt viel Spaß macht.
Ebenso habe ich bewusst auf einen "Steps Antrieb" verzichtet ( obwohl ich den grandios finde ), da ich mir immer auch Gedanken
über eventuelle Zwischenfälle mache. Hat der Motor einen Defekt und muss in die Reparatur, "steht" das Bullitt. Da fand ich die Option
im Nachgang einen Motor nachzurüsten deutlich sympathischer.

Ich muss ja schon sagen: Das Verpackungsdesign ist echt der Hammer! Meine "Frau" war auch sehr beeindruckt.

20210614_140427.jpg


Der Inhalt: Bullitt Bluebird für Kettenschaltung + Honeycomb-Board

20210614_154037.jpg


Erstes Tuning: Alle Befestigungsschrauben, wurden durch schwarze Aluschrauben ersetzt. A) soll das Bullitt nur schwarz/blau werden B) waren die Schrauben eh vorhanden und ich spare direkt grandiose 20 Gramm, hahaha.

20210614_173334.jpg



Und noch ein dickes Dankeschön an den
TwentyINCH Shop für die grandiose Abwicklung!

20210614_154008.jpg



Stay Tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich natürlich sehr gerne dabei. Ich liebe solche Aufbaufäden.
Das tolle dabei ist, wenn du kleine Fragen hast, hast du gleich hier das richtige Thema dazu

Meiner ist damals im IBC entstanden. Über meine Signatur findet man ihn recht leicht ;)
 
Ihr immer mit euren Bluebirds !!

So sah mal mein Bluebird aus, das ich für 1600,-€ im Jahr 2016 gebraucht verkauft habe. :D
 

Anhänge

  • Bullitt_Bluebird71_17Okt2016_01-1280x1280.JPG
    Bullitt_Bluebird71_17Okt2016_01-1280x1280.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 270
hihi, meiner ist ja auch ein Bluebird. Es scheint fast, das Bluebird die einzigste verfügbare Farbe des Rahmensets wäre.

Welchen Motor verbaust du?
 
Ihr immer mit euren Bluebirds !!
Aber das ist doch eine super tolle Farbe! Ich habe auch lange zwischen Moondog und Bluebird geschwankt. Ich MUSSTE Moondog dann wegen dem Namen nehmen, aber das Bluebird-Blau ist doch so schön. Und fährt bestimmt am schnellsten! :)
 
Ja, aber! ;)
Das heutige Blau ist einfach nicht mehr so schön, wie das alte Blau. Und vor allem war das alte Bluebird in Bi-Color und an den Übergängen zum Weiß auch noch schwarz abgesetzt.
 
Am Besten sieht es eh aus, wenn ganz viele verschiedenfarbige Bullitts nebeneinander stehen. :sneaky:
Besonders, wenn alle weiß sind ;)

Aber wir sollten den Aufbauthread jetzt wieder zum Bluebird-Thread machen. Und wie schon geschrieben, das alte Bluebird fand ich schicker....
 
Ich mag tatsächlich alle Farben der Bullitts, und hätte jede ausser weiß genommen. Weiß auch nur deswegen nicht, weil die neuen Grafiken des "Milchweißen" Bullitt mir nicht mehr gefallen.
Aber das LoveRide z.B. hätte mir auch sehr gefallen. Ich mag es meist eher farbig.

Werde später noch ein bissel schrauben und ein paar Fotos machen.
 
Leider macht das Wetter einen ganz schön fertig. Daher habe ich heute nicht ganz so viel geschafft wie eigentlich geplant. Ok, sagen wir mal so: Wenn es da noch einen LRS für die Frau zu zentrieren gibt, hat ihr SSP-Glück natürlich Vorrang.

Dt Swiss 240S Naben
Dt Swiss Competition (Race?) Speichen mit Alu Nippel
Leichte Felgen - Hersteller vergessen.
VR = 630g
HR = 740g

Der FreilaufKörper wurde vor dem Einbau noch mal "bearbeitet" Alu halt.

Resizer_16238682111320.jpg



P.S. Die Reifen hat sie montiert, sie legt dabei wenig Wert auf Ästhetik ...

20210613_160055.jpg



Für das Bullitt ist der Plan, so wenig Geld wie möglich auszugeben, die Anbauteile aber trotzdem so leicht und stabil wie möglich zu wählen. Daher wird es erst mal mit Teilen, die halt so da sind aufgebaut, um dann so nach und nach mit besseren und ggf. besser passenden Teilen naja ... halt verbessert.

Daher habe ich heute einfach mal einen Bontrager RXL Vorbau zusammen mit einem 690mm Flatbar verbaut, Deore DiscBrakes montiert. Ein Deore Shifter mit XT Schaltwerk war auch noch da. Derzeit sieht der Plan vor 1x10 zu fahren.?


20210616_193933.jpg


Früher oder später wird eh auf SRAM gewechselt, da wird für die ersten paar hundert Testkilometer die Deore + XT Kombination schon reichen. Das Laufrad ist einfach nur so drin, da ich mir gerade einen 240S LRS zusammenstelle, den es dann zu bauen gilt.

20210616_194023.jpg



Hier vielleicht etwas Interessantes aus der Restekiste. Und zwar eine BionX Ride+ Displayhalterungen, welche in Zukunft mein Smartphone halten soll.

Resizer_16238696371320.jpg


Ob ich dazu eine Art Haltehülle verbaue, oder stumpf einen starken Magneten mittig verschraube der dann das Handy hält, ist noch ungewiss.

20210616_193921~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zentrierständer habe ich auch (y)
On One Pompino gibt auch ein (y) (auch wenn die Ventile nicht zur Schrift ausgerichtet sind). Wollte ich auch immer haben, ist bei mir dann aber nur bei einem456evo2 und einem 29er Inbred geblieben.
Den Stahl SSCX Job übernimmt bei mir mittlerweile ein Genesis DayOne

Zum Bullitt:
So habe ich auch angefangen aufzubauen. Geplant war 3x9, weil noch in der Kiste vorhanden. Geworden ist es dann aber doch 2x10 XT, weil ich die günstig inkl der Bremsen auf ebay kleinanzeigen geschossen habe.

Wie groß bist du?
Ich habe am Bullitt gerne sehr kurze Vorbauten. 35-40mm
 
Zurück
Oben Unten