Mein Bluebird im Aufbau :-)

Immer her mit den Fotos.

Ganz ehrlich, 32 reicht dicke. Vorallem bei 20“ vorne. Bei 36 3x gekreuzt inkl SP NaDy musste die letzte Speiche schon arg vergewaltigt werden um an ihren Platz zu kommen.
Das LR war schon ohne hochziehen stabil ;)
 
Ich muss aber gestehen, dass ich mit dem Weiß gar nicht mehr so sicher bin ... Habe nämlich heute die 26" Räder bekommen, und hinten mal zur Probe montiert. Das sieht schon komisch aus .... Foto folgt
Puh..ein Glück...
Spass bei Seite...is Geschmackssache weiss/blau blau/weiss oder rot/blau blau/rot geht irgendwie nicht...blau/grün oder blau/purple is fein...aber...Geschmackssache!
Trotz allem...Bluebird is fein!
 
Ich habe nur einen Mittelfinger für Silber und für Blau (Zitat Beginner ;) )

ich hätte noch ein Rad in rot / blau (türkis) und finde das passt sehr gut
 
Ich sag mal nix zu Farbkombis, in meiner Recycling Ecke gibt es zu viel schlimmes....
Aber Grad wird etwas metallic grünes mit blau fertig.
Mir persönlich gefällt das weiß mit blauauch nicht so, aber wenn ein Farbkonzept stimmig umgesetzt wird, ist das ja tatsächlich Geschmackssache.
 
Ich habe nur einen Mittelfinger für Silber und für Blau (Zitat Beginner ;) )

ich hätte noch ein Rad in rot / blau (türkis) und finde das passt sehr gut
Pläne sind dafür da um sie zu ändern ... Manchmal ;-) Das Thema ist auch noch nicht durch. Zum Glück ist die weiße 26" Felge lackiert. Diese kann ich ohne Probleme ( und ohne Kosten ) in schwarz ändern lassen. Der schwarz/blau Plan ist noch nicht vom Tisch.

Hier aber erst mal ein Foto.

IMG_23062021_211832_(1080_x_1080_pixel).jpg


Das ist nur zur Probe montiert um mir einen Eindruck von der Farbkombination zu geben. Der eh schon recht schlanke Reifen wirkt mit der weißen Felge halt echt flach/schmal.
 
Ich find es passend
Allerdings ist die weiße Felge Cine ja eh ein Problem
 
hihi, meiner ist ja auch ein Bluebird. Es scheint fast, das Bluebird die einzigste verfügbare Farbe des Rahmensets wäre.

Welchen Motor verbaust du?

Sorry, habe die Frage gänzlich übersehen.

Für mich steht zumindest fest, dass es kein Frontmotor wird.
Mein Wissen im allgemeinen Bereich Pedelecs endet so ziemlich dort, wo Shimano mit dem Steps-Antrieb auf den Markt kam.
Danach hab ich der Fahrrad-Branche beruflich wieder den Rücken zugekehrt.

Was Eigenbau Pedelecs angeht, habe ich keinerlei eigene Erfahrung. Da wird es noch einiges zu lesen geben für mich.
Zum Glück bin ich aber technisch fit genug, dass ich mir so einen Umbau / Eigenbau ohne Probleme zutraue.
 
Klein aber fein ;-) 20 Zoll Testrad für vorne ganz in schwarz. Es mag irgendwie bekloppt klingen, aber es mussten zwingend 240s Naben für vorne und hinten sein. Obwohl ich Naben aus der ja immer so gepriesenen XT Gruppe liegen hatte.

Und beim Einspeichen an die Style-Polizei gedacht.
IMG_01072021_185740_(1080_x_1080_pixel).jpg


Vielleicht folgt heute noch ein größeres Update :D
 
Aber sowas von (y)
 
Ich hab gerade eben meine erste kurze Runde gedreht. Bin von einigen Dingen sehr begeistert, bei Anderen werde ich noch nachbessern müssen.

SLX Kurbel mit 32 T Kettenblatt - Muss anders ist sonst zu lahm und nicht schwarz genug.
IMG_01072021_205208_(1080_x_800_pixel).jpg

Auf der Proberunde bin ich in den letzten 3-4 Gängen gefahren .... War zu langsam. Kurbel / Kassetten Kombination ist halt auch von nem 29er. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im aktuell möglichen leichtesten Ganz fahren werde. Es soll aber 1x10 bleiben.

Wie schon geschrieben: DTswiss all over the place .. vorne mit 9x100 und hinten mit 10x135 Spanner.
IMG_01072021_204057_(1080_x_1080_pixel).jpg

Da ich ja einfach erst mal ohne Motor unterwegs bin, sollte das Rad halt schon so gut und lange wie möglich rollen. Da sind gute Naben einfach das A&O

Tubolitos wollte ich schon immer mal ausprobieren.
IMG_01072021_205124_(1080_x_800_pixel).jpg

Wenig rotierende Masse finde ich gerade dann sinnvoll, wenn man diese mit Muskelkraft in Bewegung bringen und halten muss. Daher sollten die Laufräder so maximal leicht werden, wie es in meinen Augen Sinn macht.

Einmal volle Breitseite - auch wenn noch einiges fehlt.
IMG_01072021_204414_(1080_x_800_pixel).jpg

Für mich steht es jetzt definitiv fest, die Laufräder werden schwarz.
Mit der Box bin ich soweit echt zufrieden.
Etwas größer könnte sie theoretisch schon sein, aber so reicht es erst mal für mich.

Wenn es jetzt am Wochenende Mal etwas trockener sein sollte wird erst mal ordentlich gefahren. Bin sehr begeistert!
 
32er Blatt vorne wäre mir auch zu klein in der Ebene.

Ich bin das Bullitt ohne Motor vorher mit 2x10 gefahren. Vorne 24/38 hinten 11-36. Bergauf mit Last war 24/36 schon manchmal grenzwertig …

Denke wenn du bei 1fach bleibst würde ich vorne wohl ein 38er Blatt mit hinten 11fach 11-46 kombinieren
 
Sieht gut aus das Rad. Viel Spass damit!

Tubolitos:
Dagegen. :sneaky: Aber mach deine Erfahrungen selbst. Bei mir hat noch keiner von den non-Butyl Schläuchen dauerhaft funktioniert. Vielleicht hat du ja Glück.


Schwarze LR am blauen Rad:
Dafür. (y)

Was genau haben sich bei Dir für Probleme ergeben?
 
Genau wir @lowtech schrieb.

Hatte es vor kurzem noch mal versucht mit einem Schwalbe Aerothan, weil ich das kleine Packmaß als Ersatz Schlauch gut fand. Der war aus der Packung raus undicht.
 
Ich hatte vor vielen Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen Latexschläuche zu fahren. Das war wirklich nervig! Jeden Tag nachpumpen ....
Einmal die Woche prüfen und ggf nachpumpen finde ich aber normal und ok.

Ich behalte das einfach mal im Auge.
 
Zurück
Oben Unten