Mein Bluebird im Aufbau :-)

Der Fokus liegt derzeit erst mal auf fahren können. Nur so kann ich ja dann einschätzen, was weiter an Veränderungen für mich Sinn macht.

Ich bin nur 1,79m groß ... Sobald ich einen Sattel drauf habe,(es fehlt gerade die passende Stütze) weiß ich auch was für eine Vorbaulänge und Lenkerhöhe ich haben möchte. Zum Glück habe ich da noch diverse Teile zum Testen im Keller.
 
Wartest Du nur auf eine bestellte Stütze oder werden auch Sattelstützen gerade knapp?
 
Ui ui ui ... Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass diese LaufradSache dermaßen kompliziert wird. Hat jemand eine Idee wo es eine 20 Zoll Felge für 32 Speichen gibt? Und zwar in WEISS??
 
Das wäre großartig! Natürlich habe ich auch schon diverse BMX Shops im Netz abgeklappert.
Weiß scheint nicht mehr so angesagt zu sein wie früher. :(
 
Aber weiße Felgen?
Ja, wahrscheinlich wird der Karren jetzt eher schwarz / blau / weiß ...
Silber möchte ich nach wie vor vermeiden.
Ich habe halt relativ günstig einen 26" LRS mit DTswiss 240s Naben geschossen. Centerlock und 9 / 10 mm Schnellspanner. Genau das was ich haben wollte. Weiße Spank Felgen sind halt dabei. Da der Bluebird ja auch weißes Dekor hat, würde das wohl noch gut gehen.
Werde ich nächste Woche sehen wenn ich das HR Mal montieren kann.
 
Heute habe ich mal den richtigen Lenker, die Sattelstütze und einen Testsattel montiert.
Ebenso sind die gefalteten Reifen angekommen.
Die geplanten Handyhalterung ( vl. ja auch später für ein Display gut? ) gefällt mir so auch schon mal ganz gut. Die Schraube wird noch gegen eine schwarze Variante mit flacheren Kopf getauscht und der Magnet wird die Tage mit ein paar anderen Teilen schwarz lackiert.

Schwalbe Marathon Supreme in 1.6er Breite, Carbon Flatbar und Carbon Stütze.
IMG_19062021_171247_(1080_x_1080_pixel).jpg


Leichte Überhöhung muss einfach sein.
Will ja kein Hollandrad fahren ;-)
IMG_19062021_171525_(1080_x_1080_pixel).jpg


Erster Sitztest war zumindest schonmal nicht ganz scheiße, hehe.
IMG_19062021_165811_(1080_x_1080_pixel).jpg


Die Magnetisierung der Halterung schreitet voran.
IMG_19062021_171354_(1080_x_1080_pixel).jpg


IMG_19062021_171429_(1080_x_1080_pixel).jpg


IMG_19062021_171457_(1080_x_1080_pixel).jpg
 
Ich habe von Dartmoor eine gefunden, allerdings nur 36loch. Weswegen ich den geplanten NaDy auf 36 umgestellt habe und deswegen 2 Wochen Lieferzeit in Kauf genommen habe.
Muss mal schauen wo und welche Felge ich damals gekauft habe. War aber extrem schwierig eine zu finden
 
Macht ein Handy und Magnet keine Probleme, bzw. bei Sensoren?
Das wird nen schickes Rad !
 
Macht ein Handy und Magnet keine Probleme, bzw. bei Sensoren?
Das wird nen schickes Rad !
Die Frage hat mir meine Frau auch gestellt. Es gibt aber doch unzählige Handy-Halterungen fürs Auto usw. die auch magnetisch funktionieren. Ich denke es ist in jedem Fall einen Versuch wert. Kostet mich ja nix.
 
Ich habe von Dartmoor eine gefunden, allerdings nur 36loch. Weswegen ich den geplanten NaDy auf 36 umgestellt habe und deswegen 2 Wochen Lieferzeit in Kauf genommen habe.
Muss mal schauen wo und welche Felge ich damals gekauft habe. War aber extrem schwierig eine zu finden
Ich habe nachgeschaut:
Ich habe eine Dartmoor Raider 20“ in weiß ohne Bremsflanke und 36loch verbaut. Allerdings finde ich auf die Schnelle da kein Shop mehr die die verkauft.
 
stolzer Preis. Aber wenn die Alternativen ausbleiben …
 
Ich habe nachgeschaut:
Ich habe eine Dartmoor Raider 20“ in weiß ohne Bremsflanke und 36loch verbaut. Allerdings finde ich auf die Schnelle da kein Shop mehr die die verkauft.
Genau die Raider hatte ich auch schon im Visier, wird aber einfach nicht mehr produziert. Gibt bereits eine V2.0 und die leider nur noch in 36 Loch. Und auch wenn ich weiß dass die 36 Loch Varianten theoretisch stabiler sein können, werden bei mir 32 Loch Felgen verbaut. Schon alleine weil man DT Swiss 240s Naben mit Centerlock in 36Loch noch seltener findet als weiße 32Loch 20" Felgen ;-)

Ich muss aber gestehen, dass ich mit dem Weiß gar nicht mehr so sicher bin ... Habe nämlich heute die 26" Räder bekommen, und hinten mal zur Probe montiert. Das sieht schon komisch aus .... Foto folgt
 
Zurück
Oben Unten