Mein Beitrag hierzu, bitte.

So, hier bitte die weiteren Aufnahmen ...
 

Anhänge

  • 20230618_084019.jpg
    20230618_084019.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 86
  • 20230618_085747.jpg
    20230618_085747.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 87
  • 20230618_100035.jpg
    20230618_100035.jpg
    233 KB · Aufrufe: 87
  • 20230618_100046.jpg
    20230618_100046.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 88
Für Kaffeetanne: Was ich nicht für mich selbst haben möchte, verschenke ich natürlich - ich habe Einzelabnehmende, Familien und eine Person mit Nutztieren. Trotzdem bleibe ich heute auf 3,5 Großtüten mit Fischstäbchen und einer Großtüte mit Fischfilets in Folie (geschlossen) leider sitzen ...

Für Matze: Ja, habe ich, jedoch fehlt mir leider das Geld dazu.

Immerhin bin ich jetzt 67 und bald 68 und überhaupt nicht mehr so leistungsfähig wie früher vor Jahrzehnten - zu den hiesigen Elb'hangfesten um 2003 herum konnte ich mit dem Long John und an einem Anhängefahrrad bis zu zehn Kinderfahrradanhänger mit den Kindern darin über all die Hügel von Loschwitz gen Pillnitz ziehen und natürlich auch wieder zurück ... es gibt ein Foto von mir seinerzeit, wie ich in brütender Sommerhitze und bloß noch mit einer fleisch-/hautfarbenen Ballettunterhose bekleidet dies absolvierte ...
ich habe noch nie soviele Menschen erlebt, welche mich fotografieren taten ...
damals war ich noch nicht als Diabetiker des Typs 2 eingestuft und ich hatte dementsprechend auch keine Wampe am Bauch - ich machte mit meinen jeweiligen Freundinnen regelmäßig sportliche Ausflüge und ging in den Naturseen um Dresden herum auch sehr oft schwimmen und winters Skilanglaufen oben bei Altenberg - bloß das Tanzen zu Musik von vorvorgestern fehlt mir bis heute, wo gibt es denn noch Discotheken, wo man in Gemeinschaft mit dem ganzen Körper tanzen kann, ohne das heutige "Tanz"-merkwürdige Tun ???
 
@Marcus,
echt der absolute Wahnsinn, was Du so schleppen kannst und das noch in diesem hohen Alter und ohne e.Unterstützung.
Allergrößten Respekt.

Die krankeste Aktion, die ich mal machte, war bei massivem Schneetreiben in der Nacht eine große Sofalandschaft auf dem (damals noch langen) BikesAtWork-Anhänger durch die Prärie zu ziehen. Dafür brauchte ich sogar noch ein Seil und meinen Bruder mit dem Rad als 2. Zugmaschine.

Die Sofas wurden illergalerweise im Wald entsorgt und ich bildete mir ein, ich müsste die Natur davon befreien und am nächsten Tag zum Wertstoffhof bringen.

Später nach dem Schneetreiben bemerkte ich warum all die Sofas und Sessel entsorgt wurden. Sie waren wohl komplett von einem Tier zugepisst worden und stanken enorm.

Auch das mit dem Lebensmittelretten war bei mir damals genau so. Ich bekam (legal) so viel Sachen, dass ich nur einen Bruchteil davon essen konnte. Mein Kühlschrank war zu klein für all das Zeugs und die Badewannen-weiss-Schicht verfärbte auf Geld, da die Fruchtsäure des Obstes beim Waschen die Lackierung zerstörte.

Dank von den Nachbarn, die 1-2 mal die Woche reich beschenkt wurden, gabe es eh nicht und irgendwann wurde mir dies alles zu blöd.

Schönen Abend noch und viele Grüße

Cargomaniac
 
Trotzdem bleibe ich heute auf 3,5 Großtüten mit Fischstäbchen und einer Großtüte mit Fischfilets in Folie (geschlossen) leider sitzen ...
Ist ja heftig. Das da überhaupt so viel in den Containern landet wundert mich. Hier bei uns haben die meisten Supermärkte so eine "Ramschkiste" in denen Lebensmittel die 1-3 Tage vor MHD liegen mit starkem Rabatt verkauft werden. Der Rest geht dann an die Tafel.

Für Matze: Ja, habe ich, jedoch fehlt mir leider das Geld dazu.
Da müsste sich doch was Forenintern deichseln lassen, um dir etwas Rückenwind zu verleihen! Unsere Hochregal-Fraktion dürfte doch sicherlich einen gebrauchten Umbausatz für dich zusammen gewürfelt bekommen!


Kleiner Tipp am Rande: Wenn du ein "@"-Zeichen dem Nutzernamen voranstellst, wird die jeweilige Person benachrichtigt, das du Sie direkt ansprichst. ;)
 
Es wundert mich sehr, dass die Supermärkte den Entsorgungsbereich nicht sichern. In München wurde dies immer strenger gehandhabt und eingegittert bzw. sogar Bewegungsmelder oder Kameras installiert.
Es wurden auch Gelegenheits-Dumpsterer vors Gericht gezerrt.

Wie Marcus schreibt hatte ich damals auch oft erlebt, dass Aschenbecher über dem sonst sehr guten Essen ausgekippt werden. Dies ist auch Absicht, damit man das Essen nicht mehr weiterverwenden kann.

Deutschland schmeisst immer noch fast 50% der Lebensmittel weg. Leider sind wir da in Europa auch führend. Die Tafeln haben jedoch Probleme genügend Lebensmittel abzubekommen und dem Andrang Herr zu werden.
 
Firmen geben Geld aus um ihre Müllcontainer abzusichern, damit bloß kein anderer noch etwas mit dem Abfall anfangen kann. Wo kämen wir denn da hin!

Germany in a nutshell.
Und man zerrt Leute vors Gericht, die Lebensmittel retten und lässt andere wieder frei, die massivste Vandalismus-Schäden an Kunstwerken, Statuen, Hauswänden etc. hinterlassen.
Das soll mal einer verstehen??

Naja, bei den Wertstoffhöfen wird ja meist auch recht streng versucht, dass Gegenstände nicht wieder in den engen Verwertungskreislauf einfliessen. So werden z.B. Fahrräder die noch 1a in Ordnung sind lieber eingeschmolzen als abgegeben.

Die Liste liesse sich endlos auftröseln.........
 
Für Cargomaniac und Kaffeekanne:
Erstens - wieso ist Deutschland eine Nußschale, bitte?
Zweitens: "Wenn du ein "@"-Zeichen dem Nutzernamen voranstellst, wird die jeweilige Person benachrichtigt, das du Sie direkt ansprichst." - wie soll das funktionieren?
Ich kenne keine Leute, welche mir quasi umsonst einen Motor in das Hinterrad des 26"-Postrades oder das Hinterrad des 24"-Transportrades einbauen würden; und wenn es eben doch Geld mich kosten würde, wieviel dann und müßte ich dies in einmal begleichen oder könnte ich dies in für mich erträglichen Raten tun, bitte?
Und: Wenn schon ein Antrieb am Rad, dann bitte gleich richtig investiert und das Zugfahrrad samt jedem einzelnen Anhänger mit Blinkern und Bremslichtern versehen UND nicht eine Batterie dafür, sondern deren zweie, halt kleinere, welche in ihrer Gesamtheit aber wie eine der normalen funktionieren, halt links und rechts möglichst weit unten angebaut ... und noch etwas als Sonderwunsch: Eine wetterfeste Musikanlage wie bei teueren Motorrädern hätte ich dann auch sehr gern, um mitunter MEINE Musik unterwegs genießen zu dürfen.
Das geht dann nämlich wohl ganz schön in's Geld, nehme ich an?

Zu den Abfallkäfigen von hiesigen (Dresden-Ost) Supermärkten und Discountern:
Es gibt schlimmere männliche Mitmenschen als mich, die scheinen nachts zu kommen und mit rabiatester Kraft und gegebenenfalls unter Zuhilfenahme von entsprechendem Werkzeug die Käfige aufzuhebeln oder -zubrechen. Ich weiß von Discountern, welche aufgegeben haben und die Eingangstür nicht mehr abschließen. Andere reparieren den Schaden nicht mehr und machen ab und an lediglich Kabelbinder daran.
Im Großen und Ganzen scheinen aber diese "Zunft"-Kollegen keine gute Erziehung genossen zu haben: Wenn ICH sonntagsfrüh mit dem ersten Tageslicht starte, treffe ich bei gewissen Anfahrstellen die Spuren der Nacht an - mitunter sammle ich mit meiner Schutzbekleidung (u.a. diverse Handschuhe) wieder vieles oder zumindest manches Große davon ein und befördere es zurück in eines der Abfallgefäße.
Und wenn interessierte Rabenvögel etwas abhaben wollen, werfe ich denen ein ganz klein wenig weit entfernt hin.

Für einen Supermarkt habe ich mir überlegt, ein Schildchen auszudrucken und es laminieren zu lassen, daß ich wiederverwendbare Kabelbinder verwende und die Leute nächtens nur das kleine Hebelchen drücken müssen und bitte hinterher es wieder zugangssicher "verschließen" ...

Früher, als ich 2009 mit dieser "Beschäftigung" anfing, nächtens nach Mitternacht und in Begleitung eines sozusagen fachkundigen dickeren Mannes nach der Schließung der SLUB um 24 Uhr, da hatte er mir zuvor die für Dresden erhältlichen Informationen im Internet gezeigt - ich wußte bis dahin gar nicht, daß es dies auch in Ostdeutschland, gar in Sachsen und ebendort in Dresden, gibt ...
unsere Funde waren dann riesig, sodaß ich zukünftig alleine mit dem großen Gespann -seinerzeit hinten noch mit der normalen TREK-Achse und Einfachbereifung- diese große Tour von Niedersedlitz aus bis zum WTC und dann zurück machte - die Leute waren zuallermeist wild auf den gefundenen Weichkäse, aber einmal hatte ich einen wahren Wahnsinnsfund, welchen ich kaum los wurde und welcher dann mittels Inserat von einer quasi gemeinnützigen Organisation für Obdachlose oder ähnlich wenig begüterten Menschen für ein warmes Mahl abgenommen wurde ... die hatten ihren Speiseplan extra wegen meinem "Riesenfund" umgestellt!!! Danke nochmals im Nachhinein nach all den Jahren :)
Die Rede ist von absolut gefrorenen größeren Puten oder Gänsen, jedenfalls größer als Hähnchen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dankeschön - aber WEN soll ich denn da anschreiben? Ich kenne hier doch niemanden und die Männer wie Sie nehme ich bloß elektronisch HIER wahr, ohne deren Standort zu wissen und sie jemals besucht/wahrgenommen zu haben ...
 
Gibt es hier eigentlich auch Leute, welche sich mit dem nachträglichen Einbau von Federung an einem 20"-Kettler-Transit-Fahrradanhänger irgendwie sehr praxisnah auskennen täten, bitte?

Und: Weiß jemand, auf welchen Kunststoff ich wechseln könnte, damit ich die metallene Feder zwischen dem quer montierten Holzbalken und der Unterseite der Alu-Leiter zwecks Abstand und Drehbarkeit dieser Leiter samt dem fest mit der Leiter verbundenen hinteren 20"-Kettler-Transit durch einen absolut widerstandsfähigen Kunststoffklotz -welcher keinerlei Geräusche unterwegs beim Fahren macht- ersetzen kann?

Danke im Voraus für sehr konstruktive Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten