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Heute nochmal bisschen Zeit gehabt und die Deichsel fertig gebaut und die linke Bremse angeschlossen.
Leider klappt das noch nicht so gut, die Gleitfolie ist noch in der Post und durch das Spiel (und natürlich den Winkel der Deichsel etc) ist das ganze trotz Rotfett ganz schön verkantet und löst nicht gut aus. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das Alexargo-Bauteil "Zugaufnahme", das ist einfach sehr schön wie die Zughüllen aufgenommen werden und kein Bremshebel notwendig ist.
Was sich auch gelohnt hat: vor dem Bauen das Bohrerschleifgerät anschmeißen
Deshalb überlege ich mir, nochmal eine Deichsel zu bauen, die anstatt der ineinander laufenden Rohre mit einem Parallelogramm ausgestattet ist, aber trotzdem die Idee der Zugaufnahme nutzt. Ob es wohl besser ist, das Parallelogramm am hinteren oder am vorderen (schrägen) Ende der Deichsel anzubringen?
Paar Bilder: Zustand aktuell (prototypisch, die Deichsel ist auch noch zu lang):
Detail Schweißnaht, danach geht das 30er Rohr noch ein gutes Stück im 35er weiter, für späteren Zuschnitt)
2mm Wandstärke, 1,6er Nadel, SG2 Draht, 50A DC. Nächstes Mal stell ich den Helm noch bisschen heller, dann klappt es auch geradeaus
Als die Deichsel grob montiert war, musste ich das erstmal mit einem Aka Daifuku feiern:
Hier noch das Ende der Deichsel und die (noch auf eine Befestigung wartende, provisorische) Führung der Außenhülle.
Für die rechte Seite hab ich schon eine Idee, wie ich die Außenhülle führen möchte: nämlich durch das seitliche Blech durch und auf dem Innenboden entlang. Da dieser Anhänger mit sehr wenig Bodenfreiheit gebaut ist, möchte ich auf keinen Fall unter dem Boden entlang und innen ist es bei unserer Ladung unkritisch. Für Serie wär das natürlich nix.
Leider klappt das noch nicht so gut, die Gleitfolie ist noch in der Post und durch das Spiel (und natürlich den Winkel der Deichsel etc) ist das ganze trotz Rotfett ganz schön verkantet und löst nicht gut aus. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das Alexargo-Bauteil "Zugaufnahme", das ist einfach sehr schön wie die Zughüllen aufgenommen werden und kein Bremshebel notwendig ist.
Was sich auch gelohnt hat: vor dem Bauen das Bohrerschleifgerät anschmeißen
Deshalb überlege ich mir, nochmal eine Deichsel zu bauen, die anstatt der ineinander laufenden Rohre mit einem Parallelogramm ausgestattet ist, aber trotzdem die Idee der Zugaufnahme nutzt. Ob es wohl besser ist, das Parallelogramm am hinteren oder am vorderen (schrägen) Ende der Deichsel anzubringen?
Paar Bilder: Zustand aktuell (prototypisch, die Deichsel ist auch noch zu lang):
Detail Schweißnaht, danach geht das 30er Rohr noch ein gutes Stück im 35er weiter, für späteren Zuschnitt)
2mm Wandstärke, 1,6er Nadel, SG2 Draht, 50A DC. Nächstes Mal stell ich den Helm noch bisschen heller, dann klappt es auch geradeaus
Als die Deichsel grob montiert war, musste ich das erstmal mit einem Aka Daifuku feiern:
Hier noch das Ende der Deichsel und die (noch auf eine Befestigung wartende, provisorische) Führung der Außenhülle.
Für die rechte Seite hab ich schon eine Idee, wie ich die Außenhülle führen möchte: nämlich durch das seitliche Blech durch und auf dem Innenboden entlang. Da dieser Anhänger mit sehr wenig Bodenfreiheit gebaut ist, möchte ich auf keinen Fall unter dem Boden entlang und innen ist es bei unserer Ladung unkritisch. Für Serie wär das natürlich nix.