Lastenrad für Berg und Wald gesucht!

@benben hat Recht. "Wir" sind bloß ein bisschen Lastenradverrückt. Und wir sind schon eine ganze Menge Modelle gefahren. Und wenn ich anfange in technische Details abzudriften, korrigiert mich meine Frau mit für den Nutzer wichtigen Einschätzungen. "Ja, toll, super Sache, aber die Box taugt nicht". :)
 
@benben hat Recht. "Wir" sind bloß ein bisschen Lastenradverrückt. Und wir sind schon eine ganze Menge Modelle gefahren. Und wenn ich anfange in technische Details abzudriften, korrigiert mich meine Frau mit für den Nutzer wichtigen Einschätzungen. "Ja, toll, super Sache, aber die Box taugt nicht". :)
Welche Box habt ihr denn auf dem Kettler? In EU gibt's nur das HT 600, wir hätten vermutlich eher Interesse am FS 800.
 
Das mit der Box war nur ein Beispiel: Herr Lowtech referiert vor irgendeinem lastenradinteressierten Menschen langweilig über die technischen Details, Frau L sagt: Schön. Aber: Das taugt für die nicht. Box passt nicht.

Wir haben ein FS 800 mit der Woodbox, die ja bei Kettler durch die Flexbox ersetzt wurde. In der Bikestation steht ein Kettleer mit Childcarrier in Popelgrün HiViz grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Box war nur ein Beispiel: Herr Lowtech referiertvor irgendeinem lastenradinteressierten Menschen langweilig über die technischen Details, Frau L sagt: Schön. Aber: Das taugt für die nicht. Box passt nicht.

Wir haben ein FS 800 mit der Woodbox, die ja bei Kettler durch die Flexbox ersetzt wurde. In der Bikestation steht ein Kettleer mit Childcarrier in Popelgrün HiViz grün.

Aber genau sowas braucht man doch :) also ne Aufführung der Gründe für und gegen das jeweilige Rad. Ihr solltet Mal überlegen, euch selbständig zu machen :cool:
Und bisher konnte man mit den Händlern hier überhaupt nicht reden geschweige denn diskutieren oder beraten. Die haben ihre Modelle vorgestellt, die sie da haben. Und wenn ich auf die Schaltung hinaus wollte oder Reifengröße: schweigen...

Ich sehe, wir müssen Mal nach Köln. Den Childcarrier würde ich ja wirklich gerne mal live sehen und testen.
 
Ob man den testen kann, würde ich vorher telefonisch erfragen. Nicht, daß ihr vergebens kommt.
Je nachdem wie schnell wir sind/ihr seid, könnt ihr auch das Dach auf dem Kettler sehen.

Und selbständig machen ist eher raus - Ich glaube nicht, dass "Beratungsleistung" genug honoriert wird (außer ggfs. bei "Unternehmensberatern"), als daß man davon leben könnte. Der Vorteil ist ja, daß wir ebenn nix verkaufen (ausser gelegentlich eigenen Rädern) und daher ehrlich unsere subjektive Meinung sagen können und dabei nicht nur die Räder im eigenen Sortiment bedenken. Natürlich auch nicht alle, aber verschiedene Modelle der verschiedenen Bauarten, was wiederum einen ganz guten Überblick erlaubt.
 
Er ist jedenfalls willkommen bei uns. :)
 
Bestimmt wird das zu Hause kontrolliert, @holzwurm ist jetzt auf Deutschlandtour ;)
och, ich denke auch unserer Forum sollte angemessen auf die Gesundheit unser Mitmenschen (Mitholzwürmer) achten. In denke wir haben da in der letzten Zeit auch schon die ein oder andere Inspiration bekommen:
Bei Anreise mit dem Fahrrad über
20km...
10km...
Bei Anreise mit dem Auto: Wasser und Rohkost
usw.
 
Wir hatten heute nun endlich die Probefahrt mit dem Load 75 vs Kettler HT 600. Ich hätte besser nachfragen müssen, da der Vergleich vollgefedert gegen nur vorne gefedert natürlich schwer ist. Zudem gab es kein Verdeck und das Kettler nur ohne Sitze.
Der nächste Versuch dann wohl in Köln :)
 
Bisher bin ich mit meinen R&M Packster nur mal im Weinberg in Dollendorf gescheitert, sonst in Bonn und Umgebung noch überall hochgekommen. Wo gibt's denn hier 20% Steigungen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-08 um 21.11.53.png
    Bildschirmfoto 2023-09-08 um 21.11.53.png
    956 KB · Aufrufe: 53
Kettler ist auch als Fully erhältlich....
Danke, das wusste ich sogar, war aber so froh, überhaupt einen Händler gefunden zu haben, der eins hat. Der Sprachbank Telefon auch von HT statt FS, aber versicherte mir, dass das vollgefedert ist (die hatten 3 Modelle da). Leider waren davon alle nur HT.
 
Unseres ist das Fully. Ein solches steht auch in der Bikestation.
 
Zurück
Oben Unten