Lastenräder gesichtet

Immerhin wohl etwa 9 Meter auf eigenen Rädern gerollt...:
IMG_20230609_131236.jpg

(Hessentag in Pfungstadt)
 
Das ist ein Franchise Unternehmen. Wenn ich mir die Seite so ansehe, dürfte das Fahrrad nur wegen dem originellem Aussehen und zur Umgehung von Ladenmiete dabei sein. Die Detailseite des Rades erklärt nur das Kaffee-Equipment, über die Fahrradtechnik findet sich kein Wort.
 
coffee-bike.com macht dieses Lastenrad-greenwashing und Leute-Verarsche wohl bundesweit. Hier in Düsseldorf tauchen die auch regelmässig auf Veranstatlungen auf.
Hab dieses Rad jetzt auch schon mehrmals gesehen und es ist jedes Mal mit dem Auto angereist. Auf dem Hessentag haben sie sich aber nicht mal mehr die Mühe gemacht, den Hänger wegzufahren, um wenigstens die
zu erhalten.

(Finde es nicht verwerflich, dass das Rad auch mal mit dem Hänger anreist, aber wenn es quasi nie aus eigenem Antrieb fährt, fände ich es ehrlicher, den Kaffee direkt aus dem Autoanhänger heraus zu verkaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser seo-optimierter marketing-sprech nicht viel zu finden im internetz. aus einem kaffee-forum:
Das „Bike“ ist so schwer, dass der Anbieter selbst davon abrät, damit größere Strecken zu fahren und direkt einen passenden Anhänger mit anbietet. Das Konzept ist wie viele andere auch: der Franchisegeber verdient immer und viel und beim Nehmer muss es die Masse bringen. Es gibt jede Menge Abnahmeverpflichtungen und Marken-Vorgaben und einfach aufhören ist nicht. Die Leute setzen ihre Forderungen rigoros durch und pochen auf die Einhaltung der Verträge. Das kann man wirklich besser alleine aufziehen. Die Marke interessiert auf Kundenseite niemanden. Und am wichtigsten sind gute Standplätze.
bekannte von mir machen das mit diesen handpresso dingern, wenn's ganz mobil sein muss. wasser dann in der ultra-thermosflasche. die importieren allerdings den kaffee auch selber per segelschiff. da ist dann mehr dahinter als "nur" eine franchise-gebühr abzudrücken.
 
...mit der Avontuur gesegelt? Deren Skipper haben wir zufällig im Laden in Elsfleth kennengelernt, als wir im Urlaub waren.

Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten