Lastenräder gesichtet

IMG_2812.jpeg

Das Kinderrad hinten einfach quer drauf.
Bin gerade in Berlin Adlershof.
Hab ich da wen von hier erwischt?
 
einfach quer drauf.
zu einfach für dieses Forum ;)

Unser Faden hat 9 Seiten.
 
Heute der Beitrag auf tagesschau24 zum Thema "irgendwas mit Fußball". Da war der Radweg im Hintergrund auch interessant bevölkert.
 
Krass, dachte eigentlich, dass das XXL irgendwann aufgrund leicht komplexer Fahreigenschaften eingestampft wurde, aber der Rahmen ist ja ein neuerer.... Na ja, vielleicht eines der letzten .....

PS: das mögliche Verdeck ist auch ne heftige Hausnummer.... Möchte man unbedingt im Herbst anner Küste fahren....
Das fährt sich echt gut. Man muss halt wie mit jedem Longjohn etwas vorausdenken.
 
Das fährt sich echt gut. Man muss halt wie mit jedem Longjohn etwas vorausdenken.

Na ja, ich kenne das XL mit Convoy Box ganz gut. Finde es mit Ladung ok, ich persönlich würde aber nicht noch mehr Länge haben wollen.
 
Der Rahmen gefällt mir. Was ist denn das für eins?
ein speziell umgebautes Pedalpower eHarry. Umbau betrifft das normaler Weise vorhandene Oberrohr. Für die Leihradflotten flexen sie das offenbar aus den Standardrahmen raus und schweißen es als schräge Abstüzung des Lenkrohrs wieder hinein...

48425033_2288994527779370_315213340685107200_n.jpg 48992760_2288996517779171_6729696256517472256_n.jpg 48424334_2288996527779170_7481436879028486144_n.jpg 48426248_2288996551112501_1160393596650651648_n.jpg
(Fotos von Facebook)
 
ein speziell umgebautes Pedalpower eHarry. Umbau betrifft das normaler Weise vorhandene Oberrohr. Für die Leihradflotten flexen sie das offenbar aus den Standardrahmen raus und schweißen es als schräge Abstüzung des Lenkrohrs wieder hinein...

Anhang anzeigen 39426 Anhang anzeigen 39427 Anhang anzeigen 39428 Anhang anzeigen 39429
(Fotos von Facebook)
Pedalpower ist irgendwie schon eine krasse Bastelbude. Und damit rühmen die sich auch noch öffentlich.

t.
 
Pedalpower ist irgendwie schon eine krasse Bastelbude. Und damit rühmen die sich auch noch öffentlich.

t.
tja, :rolleyes: ...was soll ich sagen... (hab ich hier eh schon oft genug...) ...meine Eindrücke sind durchwachsen aber trotz manchem nicht negativ. Ich würde sie gerne sympathisch finden, was mir aufgrund der Vielzahl an ärgerlichen Wurschtigkeiten und Unzulänglichkeiten, die ich erlebt habe nie ganz gelungen ist.

Sind vermutlich eine kleine Bude. Sicher mit einem ordentlichen Enthusiasmus für die Sache, anscheinend zu klein für anständiges bzw. zumindest zeitnahes Kunden/Servicemanagement, vermutlich auch gesegnet mit einer gewissen detail-konstruktiven bzw. komponententechnischen Wurschtigkeit...
Immerhin sind sie schon sehr lang dabei. Denke sie gehören zu den Pionieren der neueren Lastenradbewegung. Viel länger als die meisten anderen Lastenradhersteller jedenfalls...

Das eHarry scheint schon sehr gut entworfen zu sein. Es fährt sehr gut, sehr ausgewogen, durchaus schnell und zwar sowohl lehr als auch in gnadenlos überladenem Zustand. Es war mir bei diesem Rad noch ohne lange Lastenraderfahrung im Gegensatz zum Bullitt und einigen anderen, die ich Probegefahren bin z.B. auch sofort und mit sicherem Gefühl möglich einhändig zu fahren und Handzeichen zu geben...
 
Ja, das war dort angeschlossen. War auch nicht böse gemeint, fand's eher witzig und hat ja alles gut drauf gepasst. :)
 
Das Rad war am Schild angeschlossen, oder ist da noch ein Bodenanker der dafür gedacht war und den man im Foto nicht sieht? Falls nicht, ist der 'Lastenrad-Parkplatz' also nur eine Markierung auf dem Boden?
 
Zurück
Oben Unten