Lastenräder gesichtet

Ich wollte ihn auch gerade verlinken, entweder er freut sich nicht allein so verrückt zu sein, oder er fühlt sich herausgefordert.
Herausgefordert? Davon doch nicht. Riesige Kiste auf überlangem Rad kann jeder ;)
Zeigt nur dass Bedarf da ist, wenn andere Leute zu noch wesentlich verzweifelteren Mitteln greifen als ich.
 
letztens ins Salzburg gesichtet...
 

Anhänge

  • Gesichtet_Salzburg_29.5.2023.jpg
    Gesichtet_Salzburg_29.5.2023.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 145
Ich finde es schön, dass sich hier die Lastenräder scheinbar vermehren. Vor zwei Jahren gab es das erste - ein Verein hatte eins zum Ausleihen angeschafft. Das sah man ab und an mal rumfahren, sonst aber keines. Kinderanhänger am Mountainbike, ja, aber echte Lastenräder war Fehlanzeige. Vielleicht sahen viele den Ort als 'Ländlich = braucht man eh ein Auto, was soll man mit so einem komischen Fahrrad an'.

Aber inzwischen werden es mehr. Vorgestern ein ungewöhnliches Long Tail gesehen. Der Laderaum lag hinter dem Fahrer aber noch vor dem Hinterrad. Also irgendwie ein Long John nur umgedreht? Vielleicht ein Eigenbau. Ist leider zu schnell abgebogen als das ich mir das genauer ansehen konnte oder ein Foto machen konnte.

Heute ist dann ein Tern GSD in School Bus Yellow an mir vorbei.
 
An einem XL oder XXL Vorderteil hätte ich auch noch Interesse.
Hab erst heute wieder gemerkt, dass es super ist für Kindertransport. Aber ansonsten die Kiste vorn eher unpraktisch bei Einkäufen etc.
Da die Kleene ja jetzt selber fährt überlege ich schon, ob ich das Radl so überhaupt im September 2024 von Jobrad übernehmen soll.
 
Heute war ich in Karlsruhe. Neben dem Biergarten eines guten Restaurants war auch ein großer Spielplatz. Zwischendrin parkten ein paar Räder, darunter ein Babboe und dieses Hercules.
IMG_20230603_194713804.jpg

IMG_20230603_194723424.jpg
 
Urban Arrow XXL mit selbstgebauter Kiste.
Da braucht man schon den Weitwinkel fürs FotoAnhang anzeigen 39307
Ein Detail hatte ich ja komplett übersehen wegen der ausnahmsweise mal nicht von mir angezettelten Diskussion um die Länge der Kiste: das Rad hat trotz der Riesenkiste noch Packtaschen hinten am Gepäckträger dran :eek:
 
Ich habe in den Packtaschen im Alltag dinge wie Schloss, Spanngurte, Einkaufstaschen (leere), meine kleine Arbeitstasche etc.
Wenn wir auf Tour sind, kommen da Sachen rein die ich in der Pause schnell zur Hand haben will sowie Sachen die wirklich trocken bleiben müssen. Oder wenn ich Kleinigkeiten dabei habe wo ich am Ziel gerne mit einem Handgriff die Tasche einfach mitnehme.
Ist also eher für die Organisation als aus Platzgründen, wobei es beim Großeinkauf auch schon mal vorkommt, dass ich den Platz brauche, dass ist aber eher selten.
 
Habe an keinem meiner Räder einen Gepäckträger montiert. Einzig das LPP hat sowas. Mir gefallen die Gepäckträger einfach nicht. Schaut an keinem Rad schön aus. Erst recht schiarch am Cargorad, das ja schon massig Platz auf der Ladefläche hat. Muss ja nicht übertrieben werden mit den Packmöglichkeiten.
 
Wir haben einmal mit und einmal ohne, im Bullitt den Hund fahren war das ganz praktisch.
Im Bastiaen geht es so, dank der herausragenden konstruierten und über jeden Zweifel erhabenen Systainerkonstruktion :censored:
 
Ich habe nach Jahren einen Gepäckträger ans Bullitt gemacht. Wenn ich direkt nach der Arbeit mal z.b. in Baumarkt oder Gartenmarkt (Setzlinge kaufen) fahre un sperriges oder empfindliches Transportgut habe kann ich meine Tasche (Ortlieb Commuter Bag) an den Gepäckträger hängen. Umhängen macht da nämlich auch keinen Spaß. Da steht bei mir mittlerweile die Funktionalität im Vordergrund.
 
Zurück
Oben Unten