Lastenräder gesichtet (im Internet)

pedal-me-2.jpg
 
Und hier noch ein Bericht incl. Kurzfilm über einen Helden, der mit seinem Omnium Cargo ein fast 2000 km-Rennen auf der Seidenstraße in Kirgisistan überlebt hat.
Markus
 
Ich wollte es hier auch grad reinstellen. Ich habe ihn im Herbst bei einem anderen Gravel-Rennen in Brandenburg gesehen, allerdings mit normalem Fahrrad. Das TI-Cargo hat er auch direkt nach dem Rennen verkauft, um es gegen ein Stahl-Cargo zu tauschen.
 
Alle drei Räder sind echt abgefahren!
 
Eigentlich müsste die Polizei alte Bluebird BiColor Bullitts fahren! So eines war auch mal in meinem Besitz, war aber zu wenig weiß dran, habe ich verkauft....

Bullitt_Bluebird71_17Okt2016_01-1280x1280.JPG
 
Ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben das Einsatzfahrzeuge ein Blaulicht haben müssen, an Polizeimotorrädern ist zumindest eins dran...
 
Ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben das Einsatzfahrzeuge ein Blaulicht haben müssen, an Polizeimotorrädern ist zumindest eins dran...
Gibt keine Pflicht dafür. Macht es nur leichter seine Sonderrechte durchzusetzen.

"Die Wahrnehmung der nach § 35 Absatz 1 StVO gewährten Sonderrechte ist nicht an den Einsatz von Blaulicht und Sirene gebunden! Nur das nach § 38 StVO bestimmte Wegerecht ist auf deren Nutzung beschränkt."
Quelle: Bußgeldkatalog.org

Manche Polizei rüstet aber Fahrradstaffeln auch schon mit Blaulicht nach.

Das Bullit im Bild hat sein Blaulicht vielleicht auch in der Box und es wird nur bei Bedarf rausgeholt.
 
Zurück
Oben Unten