Lastenräder gesichtet (im Internet)

So, habe mal ein wenig auf der Pinionwebseite gestöbert und bin dann über diese französische Marke (Caminade) gestolpert, die mir unbekannt war. Dachte ich, dann stöberte ich weiter und sah das Cargo LowTech (also als alten Rahmen Ginkgos machen ... DAS zumindest hatte ich schon mal in sozialen Medien gesehen ....https://caminade.eu/cargo.lowtech-573000-30.php)

Nun denn, sie haben wohl sogar Cargobikes bzw. das Vorhaben (die Bilder des GinkGo Klons sehen mir doch stark nach Renderings aus) und das sogar in Titan. Das Caminade Cargo

1673516413.321605045_1214309125850349_656638581183512672_n.png
 
Abgefahrenes Teil!
Ich weiß, anekdotische Evidenz und so, aber seit ich bei der CM HH mit einem geschnackt habe, dem die Lenkung beim Ginko während der Fahrt flöten gegangen ist, traue ich dieser filigranen Befestigung ohne Redundanz nicht mehr so wirklich ...
Aber Mann, rein vom Design spricht mich das Teil echt an.
 
dem die Lenkung beim Ginko während der Fahrt flöten gegangen ist

Das ist allerdings wohl nicht dem Prinzip sondern dem "Leichtbau" bei Ginko geschuldet.

Das Caminada spricht mich wie das Ginko auch von Design her auch sehr an.
Aber bei beiden erschliesst sich für mich der Sinn von so einem Lastenradkonzept nicht wirklich.
Sehr groß, eingeschränkte Lademöglichkeiten, nicht sehr universell usw.
Auf der anderen Seite natürlich sehr cool, leicht, läuft sicherlich super auf Strecke...

Aber trotzdem bin ich da ehr am anderen Ende der Längenskala bei Lastenrädern :D
 
Das ist allerdings wohl nicht dem Prinzip sondern dem "Leichtbau" bei Ginko geschuldet.

Das Caminada spricht mich wie das Ginko auch von Design her auch sehr an.
Aber bei beiden erschliesst sich für mich der Sinn von so einem Lastenradkonzept nicht wirklich.
Sehr groß, eingeschränkte Lademöglichkeiten, nicht sehr universell usw.
Auf der anderen Seite natürlich sehr cool, leicht, läuft sicherlich super auf Strecke...

Aber trotzdem bin ich da ehr am anderen Ende der Längenskala bei Lastenrädern :D

Wird Zeit für einen Längenwiki hier im Forum?

Für mich ist Kompaktheit nicht die oberste Maxime (so habe ich mich z.B. bewusst für das Omnium Cargo und gegen das MiniMax entschieden), aber nicht jeder kann sich alles vor die Tür oder in den Keller stellen und da ist die Länge eben entscheidend.
 
Ich glaube, der ist raus. Fen kommt ja kein Alu ins Haus... ;-)
 
Richtig. Kein Alu kein Carbon. Zumindest bei den Rahmen.
Länge wäre ziemlich egal, deswegen wird das nächste ein MiniMax
Na ja, im Gegensatz zum schwedischen Original aus Alu, wäre die französische Kopie ja aus Titan ;)

Aber ich will eh endlich mal @Milan0 s MiniMax sehen... Scheint ja ein ewiges Leasingrad Dilemma zu werden. Vielleicht wird es dann aus Titan?
 
Weniger ist mehr! Fotos komprimiert zeigen genausoviel, schließlich sind wir hier in D, da ist "schnelles Internet" 'ne 50.000er Leitung mit 8.000er Durchsatz... ;)
 
Weniger ist mehr! Fotos komprimiert zeigen genausoviel, schließlich sind wir hier in D, da ist "schnelles Internet" 'ne 50.000er Leitung mit 8.000er Durchsatz... ;)
Junge Junge, das Foto ist 236 KB groß. Muss ja übel sein die Leitung.

Egal, schönes Bike!
Müsste dieses hier sein? Das Salsa Blackborow Midtail, basierend auf dem Fatbike. Letzes Modell von 2020?

Bauen die das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten