Lastenräder gesichtet (im Internet)

Das gibt mir doch glatt ein paar Inspirationen falls ich mal eine Kiste bemalen wollen würde. Einen freundlichen Walfisch würde ich bei mir doch zum Beispiel draufkriegen. Mindestens wenn ich vielleicht doch mal eine ein wenig rundere Kiste baue.
 
Das normale Ami Bier wie Coors usw. hat so um 3, 8 Umdrehungen und ist in der Tat recht geschmacksarm. Glänzt durch die Abwesenheit von echtem Aroma und Geschmack.
 
Ich war noch nicht da drüben, aber stimmt diese Aussage zum Bier überhaupt?
Die Fernsehbiere sind schon eher nicht so toll.

Es gibt aber eine extrem starke Bewegung von Kleinbrauereien, die im wesentlichen obergärige, starke, stark gehopfte Biere brauen. Die sind häufig ziemlich interessant, durchaus genießbar und es wird viel experimentiert, zB mit Gefrierextraktion von Lupulin. Vor Ort bekommt man die sogar im Discounter von lokalen Brauereien.
Üblich sind Imperial / Double IPAs mit 8-10% und einem ganzen Fruchtbouquet verschiedener Aromahopfen, derzeit gerne als "hazy IPA" ungefiltert und auf wenige Bitterstoffe getrimmt. Schwache IPAs mit 5% werden wiederum als "session IPA" tituliert, weil man davon viele hintereinander (in einer Session) trinken kann.

Die Biere haben untereinander eine viel größere Varianz im Geschmack als bei uns, wo man zwar 20 Sorten Helles im Späti bekommt, man aber echt hinschmecken muss um Unterschiede zu erkennen und teilweise die Chargen der Hersteller mehr am Geschmack ausmachen als die eigentliche Marke. Dafür gibt es nicht so eine große Varianz in den Stilen sondern eben im wesentlichen IPAs und Pale Ales.
 
Ich war noch nicht da drüben, aber stimmt diese Aussage zum Bier überhaupt?

Ja. Sagen sogar unsere stationierten Amis hier (Truppenübungsplatz Grafenwöhr).

Die sitzen öfter mal mit bei uns im Wirtshaus und wir reden oft über deutsche und amerikanische Vorurteile/Stereotypes. Und einmal hebt einer der Amis aus heiterem Himmel seinen Maßkrug und ruft "FUCK THIS AMERICAN WASSERBEER, PROST IHR BAVARIANS" :ROFLMAO:

Die "Anfänger" fallen zwar regelmäßig nach zwei Maßen vom Stuhl, aber jeder von denen sagts wirklich selber, was die für ne Plörre in den USA haben.
 
salomonisch

keg_trailer.jpg


yendrabuilt-carl-yendra-keg-bike.jpg

proxy-image

 
Zurück
Oben Unten