Lastenräder gesichtet (im Internet)

Naja, der Begriff karbonisieren passt schon. Man baut ja Cellulose, ein Biopolymer mit vielen funktionalen Gruppen (C-H, C-OH-Bindungen), in ein reines Kohlenstoffkonstrukt („Carbon“) (nur C-C) um, indem man den ganzen Rest unter Sauerstoffabschluss abspaltet.

67122955-98DF-4AEF-961E-1729DBDC57E8.jpeg

Quelle

Okay, also Ultraleicht-Alpenhütte geht nicht so einfach. Ich komm nochmal drauf zurück, wenn mir die anderen Projekte ausgehen :D

und zum Thema: jeden Tag was Neues

Ship ahoy! (Ist für einen Hund)

63215362-4B62-4893-AA7D-6CA9E0EC408A.jpeg


556A0297-3E77-4CD1-B4D5-08513B61AF86.jpeg
 
„AI“-Unschärfe hat in der Geschichte der Menschheitserfindungen einen Platz irgendwo zwischen Streumunition und DDT verdient.

Das Motto der CM in Berlin ist „ride daily, celebrate monthly“ - also schon irgendwie eine Party. Klar, Berlin ist da auch ein bisschen speziell, aber insgesamt habe ich nichts dagegen, bei diesem zufälligen Aufeinandertreffen auch vorzuführen, welche Grundbedürfnisse einfach mit Fahrrädern zu bedienen sind. Wenn bei dem zufälligen aufeinandertreffen von 200 Autos auf dem Reweparkplatz zusätzlich der Hähnchenwagen (oder Kalles Currybude mit Sterni + Korn für 2,50€, um beim Alk zu bleiben) da steht, ist das ja auch nichts bemerkenswertes.
 
Das widerspricht irgendwie dem Argument, dass eine critical mass mir ganz normaler Verkehr wäre, der zufällig gemeinsam unterwegs ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Sache zuträglich ist -- eine CM ist doch keine Party.

t.

Solche Angebote haben für mich nichts mit normalem Verkehr zu tun.
Auch wenn das ohne Gewinnabsicht organisiert wird schwächt es leider die Idee der CM.
Also in Nürnberg fährt sowas schon ewig und immer mit.
Im Sommer ein Kühlschrankrad für das Bier
ein Grillrad
usw

Ich bin von 2010 bis 2017 fast jede NBG CM mitgefahren. Von Anfangs im Winter knapp 16 Leute bis am Ende dann 3-4000 im Sommer und gut 1000 bei der Dezember CM. Ich empfand jede als Party ;)
Ich wurde gebeten mal paar Selbstbauten der CM Nürnberg hier zu posten







 
Solche Angebote haben für mich nichts mit normalem Verkehr zu tun.
Auch wenn das ohne Gewinnabsicht organisiert wird schwächt es leider die Idee der CM.
aber das ist doch Quatsch. Die Idee der CM gibt es überhaupt nicht, das ist eine Besonderheit in der StVo.
selbst kommerzielle Angebote für Speis und Trank sind doch fast schon natürliche Konsequenz bei allen Menschenansammlungen.

Finden sich Fahrradfahrer zusammen und das zu sehr vielen, ist eine Versorgung mit Musik, Getränken und Verpflegung selbstverständlich
und jemand mit diesen Möglichkeiten doch dumm, daran nicht zu verdienen. Unabhängig davon warum diese sich zusammenfinden.

Den Adressaten der CM ist das völlig egal ob da Grill- und DJ-Fahrräder dabei sind. Den betroffenen Autofahrern ebenso, vielleicht freuen die sich sogar über ein bisschen visuelle Ablenkung und Aggressionen werden seltener.

Meine Meinung.
 
Finden sich Fahrradfahrer zusammen und das zu sehr vielen, ist eine Versorgung mit Musik, Getränken und Verpflegung selbstverständlich
und jemand mit diesen Möglichkeiten doch dumm, daran nicht zu verdienen. Unabhängig davon warum diese sich zusammenfinden.
Verdienen wirst du daran wenig bis nichts und das darfst du rechtlich auch nicht ohne entsprechenden Genehmigungen und Gewerbe.
Auf Spendenbasis kannst da was anbieten. Reich wirst dadurch nicht, darum geht es aber auch nicht
 
...wie gesagt, wenn die Möglichkeiten es zulassen. Gesehen habe ich das auch noch nicht, aber die beiden auf den Bildern mit dem Grill z.B., wenn Du zufällig ein Stück Fleisch dabei hast, sind die beiden sicher die Letzten , die Dir untersagen würden, das da drauf zu legen...

...irgendeinem Ziel der gemeinsamen Ausfahrt steht das sicher nicht im Weg.
 
Ich fahre ja ein Urban Arrow Family XL, nun habe ich ein Urban Arrow Family XXL im internet gefunden.

Bei meinen 10 Enkeln könnte das passen, leider ist es nur ein Einzelstück.

Urban Arrow XXL Black Box
Lustig dass hier an einem Tag in zwei verschieden Threads UA XXLs mit großen Kisten gezeigt werden, hier mit EPP aus dem Internet und hier mit Holzkiste in freier Wildbahn.
 
Zurück
Oben Unten