Lastenräder gesichtet (im Internet)

Wie fährt sich dein Citroën? Fahrgäste schauen zumindest zufrieden aus.
Die Beiden sind sehr, sehr gerne im Bakfiets gefahren und das fährt hervorragend. Das hast du doch erkannt? Dass da nur ein Citroën-Zeichen auf dem Schutzblech ist? Vor dem Einzug des Bakfiets sind die Jungs aber nur Citroën gefahren, meistens Ente. Und wo wir schon dabei sind: ihr Nachfolger, der Junghund, fährt viel mehr Kilometer im Bakfiets und findet Autos voll doof. Welpenprägung ;)
 
Fahrrad ist einfach schöner, sagen irgendwie alle Hunde und Kinder ;)
Fast... Wenn du einen Bulli hast, vorne die Doppelsitzbank umlegen kannst und die Kinder dahinter nun die volle Sicht nach vorn genießen können wird's auch fürs Lasti schwer.
Aber die meisten haben ja einen vollverschalten Kindersitz hinten drin. D.h. die Kinder sehen nie durch mehr als winzige Schlitze nach draußen und können sich kaum bewegen. Da ist das Lasti deutlich überlegen.
 
War das Teil nicht vor kurzem schon mal hier im Forum Thema?
 
416383DE-B0C7-4A26-8CC1-00491ECB46B2.jpeg


Die Person ist wohl jahrelang so gefahren. Vielleicht würde sich diese Bauform auch als ultimativer Ortliebtransporter eignen, so mit drei Backrollern pro Seite?
 
Das ist dann das "Ich will aber doch Co² rausblasen" Lastenrad ? ;)

Die Lenkung würde mich da interessieren.
 
https://www.wn.de/muenster/strafe-lieferung-lastenrad-ludgeristrasse-2742857?pid=true

Es ist noch ein weiter Weg...

Zur Einordnung: Die Ludgeristraße in Münster ist eine Einkaufsstraße in der (tagsüber) eigentlich weder Fahrräder noch Autos erlaubt sind. Vormittags ist bis um 10 oder 11 aber Lieferverkehr zugelassen und dementsprechend steht da in dem Zeitraum ein Lieferfahrzeug nach dem nächsten. Lastenräder gehören laut Polizei aber nicht dazu :mad:
 
https://www.wn.de/muenster/strafe-lieferung-lastenrad-ludgeristrasse-2742857?pid=true

Es ist noch ein weiter Weg...

Zur Einordnung: Die Ludgeristraße in Münster ist eine Einkaufsstraße in der (tagsüber) eigentlich weder Fahrräder noch Autos erlaubt sind. Vormittags ist bis um 10 oder 11 aber Lieferverkehr zugelassen und dementsprechend steht da in dem Zeitraum ein Lieferfahrzeug nach dem nächsten. Lastenräder gehören laut Polizei aber nicht dazu :mad:
Genau dieselbe Problematik haben wir auch in meiner Heimatstadt Graz in der Herrengasse. :rolleyes:
 
Genau dieselbe Problematik haben wir auch in meiner Heimatstadt Graz in der Herrengasse. :rolleyes:
Bzgl. Lieferfahrzeuge in der Fußgängerzone: Absolut! Vor allem seit unter Nagl der Lieferverkehr rundum offenbar ganztägig erlaubt worden ist. Ist halt auch Zeiterscheinung des Onlinehandels, sollte aber mit Lastenrädern erledigt werden (Gab ja eh schon eine ganze Reihe an Ansätzen in Graz diesbezüglich.
Aber ist tatsächlich in Graz die Zulieferung mit Lastenrad in dieser Zeit nicht erlaubt? Das glaube ich irgendwie nicht aber vielleicht weiß ich es auch einfach nicht.
 
Ich denke nicht, dass der Lieferverkehr mit Lastenrad verboten ist. Ich denke das sind einzelne Individuen, die es einfach nicht verstehen. In dem Artikel wurde ihm ja angekreidet er hätte den Hund dabei. Wenn ich den im Paketdienst Bulli habe, interessiert das niemanden.......
 
Bzgl. Lieferfahrzeuge in der Fußgängerzone: Absolut! Vor allem seit unter Nagl der Lieferverkehr rundum offenbar ganztägig erlaubt worden ist. Ist halt auch Zeiterscheinung des Onlinehandels, sollte aber mit Lastenrädern erledigt werden (Gab ja eh schon eine ganze Reihe an Ansätzen in Graz diesbezüglich.
Aber ist tatsächlich in Graz die Zulieferung mit Lastenrad in dieser Zeit nicht erlaubt? Das glaube ich irgendwie nicht aber vielleicht weiß ich es auch einfach nicht.
Also ich hatte bereits eine Situation, ich war dienstlich in der Innenstadt und musste EDV Gerätschaften eines Kunden vom Hauptplatz ein paar Meter weiter an eine Herrengassen-Adresse übersiedeln.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden das mit dem Rad, statt mit dem Auto zu machen, obwohl es zu einer Zeit war, zu der Lieferverkehr dort erlaubt ist. Mir war auch bewusst, dass das nicht für Lastenräder gilt. Nach kurzem Schieben habe ich mich umgeblickt und beschlossen doch zu radeln (beladene Longtails schieben sich so dämlich).
Und natürlich.. ganz kurz vorm Ziel bleibt die Polizei auf meiner Höhe stehen und weist mich auf das Radfahrverbot hin. Die waren aber so freundlich, mir nichts zu verrechnen.
 
Zurück
Oben Unten